Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

E-Tacker/Nagler Parkside demnächst im Angebot

chief
Diamantmitglied
Ich schaue schon länger nach einem elektrischen Nagelschussgerät. Druckluft habe ich nicht und mit Akku sind mir die Geräte entschieden zu teuer! Nun sieht es aus, dass Lidl ab Montag den 19. Juli ein solches Gerät anbietet.
Ich bin eigentlich eher ein "gebranntes Kind" wenn es um Parkside Werkzeuge geht, aber hier werde ich wohl mein Glück versuchen.
Vorteile:

  • Preis: Nur 19,90
  • Mögliche Munition: Klammern bis 25 mm, Nägel (für mich besonders interessant) bis 32 mm.
  • Nageltyp 47, der nach meiner Recherche wohl recht gängig ist, Klammern Typ 55.
Nachteile:

  • Schussfrequenz nur 30/Minute. Das ist weniger, als andere können. Entspricht aber zum Beispiel dem PTK 3,6. Nur dass der keine zwei Stücke Holz miteinander verbindet kann.
  • Es steht Parkside drauf...
Ich habe nach Erfahrungsberichten und Tests gesucht. Ein fremdsprachigen YouTube Video zeigt das Ding in Aktion. Wie nicht anders zu erwarten, geht eine 25 mm Klammer in Hartholz nicht vollständig rein. Aber ein 32er Nagel lässt sich in Weichholz Plan einschießen.

Da Bosch (wieder einmal) weder in grün noch in blau ein vergleichbares Werkzeug zu zivilisierten Preisen anbietet, der blaue GNH 18 -64, (kommt demnächst) liegt wohl jenseits der 400€ Grenze und ist damit für mich leider absolut indiskutabel. Übrigens, Klammern und Nägel verkauft Bosch auch. Und was ist auf den Verpackungen abgebildet? Ein grüner Tacker mit Kabel...aber nicht den PTK 14 EDT, welcher im Übrigen auch nicht an die Leistungsdaten des Parkside heranreicht.

Ich werde bei diesem Angebot zuschlagen und dann berichten. Und vielleicht ist es ja auch für den einen oder anderen hier auch von Interesse.
32 ANTWORTEN 32

Rookie
Silbermitglied
@Schlacke , wobei hier eher der Satz "Versuch macht kluch" zum Erfolg führt.

So ein Nägelchen verschwindet in Fichte dezent leichter als in Eiche. Im Idealfall immer an einem Probestück die ungefähre Einstellung testen.

Da Holz da aber sehr gemein ist und meist nicht durchgängig dieselbe Härte hat, fallen die Ergebnisse eh meist unterschiedlich aus. Aber dafür kann man ja spachteln. 😁

froschn
Diamantmitglied
Komisch, ich finde den nur online und nicht im Angebot. Und die Nägel sehe ich nicht separat zu kaufen, zumindest nicht bei Lidl.

chief
Diamantmitglied
Leider hat froschn recht. Das Angebot wird nicht in den Filialen verfügbar sein. Ich selber habe jetzt online bestellt. Oder besser gesagt, ich habe es versucht und hoffe das es vielleicht diesmal klappt. Denn bislang sind ALLE Bestellversuche bei Lidl.de immer daran gescheitert, dass diese saudummen und stinkfaulen Vollhonks von DHL unsere Adresse als "nicht auffindbar" oder "nicht existent" angesehen haben. Und bevor mir jetzt jemand den Tipp mit der Packstation oder Versand an Filiale gibt, soweit war ich auch schon. Bisher hat Lidl bei allen Bestellungen (artikelabhängig) diese Versandarten ausgeschlossen.

Und ja, die Klammern und Nägel werden (entgegen der Annmerkung in der Artikelbeschreibung) nicht gesondert angeboten. Aus dem Grund habe ich auch geschaut, ob es die z.B. bei amazon gibt, bevor ich diesen Thread gestartet.

Nachtrag: Genau solche Erlebnisse wie mit Lidl online (Netto und Aldi sind auch nicht besser) machen mich stinkwütend und erklären vielleicht, wieso ich so ungern online einkaufe. Ausnahme amazon, mit denen ich wirklich noch nie Probleme hatte.

Tiefcoolkost
Bronzemitglied
chief:
Und bevor mir jetzt jemand den Tipp mit der Packstation oder Versand an Filiale gibt, soweit war ich auch schon. Bisher hat Lidl bei allen Bestellungen (artikelabhängig) diese Versandarten ausgeschlossen.


Falls es bei dir in der Nähe aber eine Packstation gibt, hast du inzwischen normalerweise die Möglichkeit, ein Paket nach der Bestellung "umzurouten".
Das geht entweder mit der DHL-App oder online bei DHL.de. Das mache ich inzwischen ganz gerne, wenn sich herausstellt, dass ein Paket ankommt, während ich unterwegs bin.

Wobei ja die Zuverlässigkeit der verschiedenen Zustelldienste ja regional extrem abweichend ist. DHL ist bei uns z.B. super gut, ich habe aber meine Probleme mit DPD. Die lassen auch schonmal ein Paket im Regen liegen ohne zu klingeln...

chief
Diamantmitglied
Falls es bei dir in der Nähe aber eine Packstation gibt, hast du inzwischen normalerweise die Möglichkeit, ein Paket nach der Bestellung "umzurouten".
Das geht entweder mit der DHL-App oder online bei DHL.de.


Ja, habe ich mir angesehen. Und nein, das ist keine Alternative. Ich bin schon registrierter Postkunde (damit ich an Filiale schicken lassen kann) und soll jetzt noch mal registrieren, eine App runterladen und dann noch auf so eine sch... Kundenkarte warten? Weil ohne Karte kann ich ja nicht an der Packstation abholen...Dauert dann übrigens noch mal zwei Wochen...

Es würde schon reichen, wenn die Fahrer einfach nur die Adressaufkleber lesen würden. Aber dafür wären natürlich rudimentäre Kenntnisse der deutschen Sprache nötig... Oder die grundsätzliche Bereitschaft zeigten, auch etwas zu tragen, das schwerer als eine Postkarte ist. Neuste Masche ist die Begründung "Das Paket entspricht nicht unseren Bedingungen" ...hat meine Frau jetzt dreimal erlebt. Beim vierten Mal hat sie es an meine Eltern schicken lassen und es kam problemlos an. Liegt also am Fahrer....

Hier kommen zwei Dinge zusammen, die keine gute Mischung ergeben. 1. Die völlige Unfähigkeit von DHL ihrem Kerngeschäft nachzukommen. 2. Mit Lidl.de einen Onlinehändler zu haben, bei dem die linke nicht weiß, was die rechte tut. Beispiel, ganz frisch. Habe gerade nach dem x-ten Versuch mit dem "Service" telefoniert. Aussage: Wir liefern gar nicht an Post Filiale, steht auch in den AGB. Ich die AGB durchforstet, nix gefunden. Dann auf Umwegen die Liste der möglichen Versanddienstleister gefunden. Aussage: Wir liefern an..
DHL Packstation
DHL-Paketshop
Hermes Paketshop
DPD Pickup Paketshop

Ja, was denn nun...?

Qu1n
Jungspund
Freue mich auf Deinen Bericht! Suche auch schon seit längerem so ein Teil. Wir haben zwar Kompressor - aber das Teil erschreckt mich jedesmal zu Tode, wenn er anläuft. Ich hasse den Krach. Von daher hab ich überlegt mir einen E-Tacker anzuschaffen (Akku oder Kabel), bin aber noch nicht zu einem Ergebnis gekommen.

Gruß Quin

froschn
Diamantmitglied
Ich werde mir das Teil auch bestellen. Übrigens ein kleiner Tipp, um die Versandkosten bei Lidl online zu sparen: Man kann bei Lidl an der Kasse kostenlos einen Versandkostengutschein erhalten, wenn man direkt danach fragt. Diesen Service haben sie, falls mal am ersten Tag ein Artikel im Laden ausverkauft sein sollte. Hat mir mal ein Filialleiter erzählt und es funktioniert tatsächlich.

Mixbambullis
Silbermitglied
Die Spannung steigt........emoticon.wink_smile.title

chief
Diamantmitglied
Ich werde den Nagler nun doch nicht kaufen. Zum einen, weil es wieder einmal für Lidl online und DHL eine schier unlösbare Aufgabe darstellt, mir die bestellte und bezahlte Ware zu liefern...emoticon.mad.title
Außerdem habe ich das geplante Projekt, wofür ich den Nagler verwendet hätte, bis auf weiteres gecancelt.

Rookie
Silbermitglied
Soll ich dir meinen DeWalt mal zum spielen schicken?
Das Holz für's Tinyhouse stand eh unter Wasser und bis das wieder trocken ist, brauche ich ihn wohl nicht.