Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Brandmalstationen

JoergC
Diamantmitglied
Hallo Zusammen,

ich trage mich ja schon länger mit dem Gedanken, mir ein Brandmalgerät zuzulegen.

Jetzt wurden in der aktuelle Feinschnitt creativ zwei Geräte angeboten, von denen ich bisher noch nicht viel gehört hatte.

Burny-Star S Plus
und
Arglo Glorograph B40/8

Kenn die Geräte jemand und kann was dazu sagen? Eigenarten? Empfehlung ja/nein?
114 ANTWORTEN 114

Maggy
Diamantmitglied
MOni, danke, jetzt geht es. Und Du hast schon länger damit ohne Probleme gearbeitet und bist zufrieden? Den warmen Griff kann man doch gegen besseres Material austauschen. Ich hab mir einen Teflongriffel gemacht, da wird nichts mehr warm.

JoergC
Diamantmitglied
Maggy, wie hast Du das mit dem Teflon-Griff gemacht?

gm1981
Diamantmitglied
Das mit dem Teflongriff würde mich auch brennend, bzw.danach mit nicht mehr brennenden Fingern interessieren. Das Gerät ist super, ich brenne ja relativ viel, Schützenscheiben, Uhren und vieles mehr.

Bine
Diamantmitglied
Maggy:
Bine, das war ich. Ich hatte da mal einen post dazu. Ich hatte bei meinem Brennpeter eine Reklamation, weil der Motor überhitzt wurde (ca 30 min) Die Firma hat mir dann geantwortet, dass das schon Dauerbetrieb sei und das Gerät darauf nicht ausgelegt sei.
Ich habe mir dann aber trotzdem wieder einen Brennpeter gekauft, weil er damals für das Geld das Beste auf dem Markt war.


Jetzt wo du es sagst Maggy .... emoticon.wink_smile.title Ich bin hin und hergerissen ob ich mir den auch leisten soll oder nicht . Da ich den Brennpeter wenn ich male länger als paar Stunden nutze wäre für mich der Originale nicht geeignet .
Obwohl die Temperatur einstellen zu können reizt mich natürlich ungemein . emoticon.tounge_smile.title

Maggy
Diamantmitglied
Der Brennpeter hat garantiert seine Vorteile, deshalb habe ich ihn mir trotz des Motorschadens nocheinmal ( allerdings gebraucht) gekauft, aber er hat eben auch seine Schwäche. Mittlerweile kommen ja auch von USA tolle Geräte zu uns, die mittlerweile erschwinglich geworden sind und dem Brennpeter ordentlich Konkurrenz machen. Ich habe nur leider keine Möglichkeit die Geräte von dort zu testen, aber interessant wäre es sicherlich. Ich bin auf Kuerbis Bericht schon sehr gespannt.

Maggy
Diamantmitglied
gm1981:
Das mit dem Teflongriff würde mich auch brennend, bzw.danach mit nicht mehr brennenden Fingern interessieren. Das Gerät ist super, ich brenne ja relativ viel, Schützenscheiben, Uhren und vieles mehr.


Du hast doch eine Drechselbank, also ganz einfach. Du kaufst ein Stück Teflon, ca 4-5 x 10 cm (Größe je nach Hand), drechselst daraus einen bequemen Handgriff und tauschst den gegen den Originalgriff aus. Allerdings sollte diesen Austausch nur ein Fachmann machen. Mein Mann kann das und meinte, das wäre ganz einfach. Aber als blutiger Laie würde ich doch lieber einen"elektro-Freund" das machen lassen. Man muß einmal das Stromkabel abklemmen und am neuen Griffel wieder anklemmen, aber zu Strom will ich hier nichts sagen (gab schon genug Diskussionen)

gm1981
Diamantmitglied
Danke für den Tipp, mal sehen ob ich da was günstiges finde.

Maggy
Diamantmitglied
Teflonreste, mehr brauchst Du nicht, gibt es sehr günstig überall im Netz.

JoergC
Diamantmitglied
ok. momentan habe ich weder Brennpeter noch Drechselbank. Aber beides wandert gerade auf der Wunschliste ganz nach oben...

Janinez
Diamantmitglied
gm1981:
Das mit dem Teflongriff würde mich auch brennend, bzw.danach mit nicht mehr brennenden Fingern interessieren. Das Gerät ist super, ich brenne ja relativ viel, Schützenscheiben, Uhren und vieles mehr.


Moni, zeig doch mal Deine Arbeiten