Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Brandmalstationen

JoergC
Diamantmitglied
Hallo Zusammen,

ich trage mich ja schon länger mit dem Gedanken, mir ein Brandmalgerät zuzulegen.

Jetzt wurden in der aktuelle Feinschnitt creativ zwei Geräte angeboten, von denen ich bisher noch nicht viel gehört hatte.

Burny-Star S Plus
und
Arglo Glorograph B40/8

Kenn die Geräte jemand und kann was dazu sagen? Eigenarten? Empfehlung ja/nein?
114 ANTWORTEN 114

Bine
Diamantmitglied
Och, kick ens aan , dat bin isch dir wert ?
Wenn dat nit fluppt , dann wees isch et nit . Wüd mech freun emoticon.wink_smile.title

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Bine:
Och, kick ens aan , dat bin isch dir wert ?
Wenn dat nit fluppt , dann wees isch et nit . Wüd mech freun emoticon.wink_smile.title


emoticon.teeth_smile.titleemoticon.smilie_like.title

kiralein2014
Platinmitglied
So mein erster Versuch ist zzwar noch ausbaufähig, macht aber Spaß bin ja lernfähigemoticon.regular_smile.title

JoergC
Diamantmitglied
kiralein2014:
So mein erster Versuch ist zzwar noch ausbaufähig, macht aber Spaß bin ja lernfähigemoticon.regular_smile.title


Sieht doch schon gut aus!

kiralein2014
Platinmitglied
Danke Joerg,
hätte da noch eine Frage zwecks aussägen malt ihr erst und sägt dannaus oder umgekehrt?

Maggy
Diamantmitglied
Zuerst brennen oder zuerst zuschneiden?
Das hängt bei mir von der Größe ab. Meist säge ich zuerst, besonders wenn es sehr kleine Teile sind, dann lege ich mir das zugeschnittene Holz auf eine Unterlage und fange dann zu brennen an. Mir ist es aber auch schon passiert, dass ich ohne Vorzeichnen arbeite und dann säge ich erst hinterher, damit es mittig wird.

Maggy
Diamantmitglied
kiralein2014:
So mein erster Versuch ist zzwar noch ausbaufähig, macht aber Spaß bin ja lernfähigemoticon.regular_smile.title


Kiralein, Du bist begabt, für einen ersten Versuch sieht das doch schon recht gut aus.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Ich säge auch zuerst aus und brenne dann die Konturen nach. Ausmalen erledige ich mit ganz normalen Buntstiften. Die kann man noch sehr gut mit dem Finger verstreichen um z.B. einen weichen Übergang zu bekommen.

Bine
Diamantmitglied
emoticon.smilie_like.title Super Kiralein
Genau so fängt man an um ein Gefühl zu bekommen .
Ich säge auch zuerst aus , denn je nachdem wie fein das werden soll , kann es mal passieren das was beim sägen ausbricht und man von vorn beginnen muss , dann hat man umsonst gebrannt

kiralein2014
Platinmitglied
emoticon.smilie_schild-danke.title Euch
das macht richtig Spaß, hätte ich nie gedacht.Eure Ratschläge werde ich befolgen und erst sägen habe auch gemerkt das es so besser gehtemoticon.regular_smile.title