Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Bosch PTK 3,6 LI Verbesserungsvorschläge

BoschDoIt
Silbermitglied
Hallo Freunde ich überlege an einem Akkutacker,
da mein DL-Tacker manchmal doch umständlich ist.
Entweder lange Luftleitung oder Kompressor schleppen.
Mein Auge fiel da auf den Bosch PTK 3,6 LI.
Allerdings missfällt mir da etwas und somit möchte ich dies
als Anregung geben.
1.Ein Micro USB als Ladestecker wäre klasse
2. Die Verwendung von Nägel großartig.
3. Sollte der Schlag einstellbar werden, wäre daß das Tüpfelchen auf dem i.
Eigentlich würde ich den PTK 3,6 LI sofort kaufen. Nur Punkt 1 und zwei
stören mich ein wenig. Das Office Set hingegen finde ich genial.
Ich würde mich freuen, würden meine Ideen aufgegriffen.
Bis dahin suche ich noch ein wenig.
Lieber Gruß
BoschDoIt
14 ANTWORTEN 14

BoschDoIt
Silbermitglied
Vielen Dank für die promte Antwort.
Wann die evtl. Neuauflage kommen wird ist nicht bekannt, oder?

Woody
Platinmitglied
Hoizbastla:
Wenn mich nicht alles täuscht, hat sich Woody den mal gekauft.... Vielleicht liegt er ja unberührt und jungfräulich in der Ecke; wäre dann wieder ein Fall für den Zalando Express emoticon.smilie_umarmung.title


Ich hab einen Bosch E-Tacker, aber der hat Kabelanschluss. Genaue Bezeichnung weiß ich jetzt nicht auswendig, die Liste liegt in der Werkstatt. Unberührt und jungfräulich ist er aber nicht mehr, jedoch jetzt durch meinen DL-Tacker ausser Dienst gestellt.

Electrodummy
Goldmitglied
Ist doch eine logische Schlußfolgerung, daß ein kleiner (einzelliger) Li-Ion-Akku keine Nägel verschießen kann. Es gibt ja auch m.W. keinen Handtacker mit dem man Nägel verschießen kann. Die Kraft von 3,6 Volt wird doch wohl kolossal überschätzt.

Da bewegen wir uns in einem Bereich, der nur entweder 220V- oder Luftdruck- Geräten vorbehalten ist.

kjs
Diamantmitglied
Elektrodummy, mit einem 18V Akku geht es auch. Da gibt es ein paar Nagler die gar nicht mal so schlecht sind. Mein Druckluft ist mir aber lieber weil leichter und handlicher und man kann damit schneller arbeiten.

BoschDoIt
Silbermitglied
Electrodummy:
Ist doch eine logische Schlußfolgerung, daß ein kleiner (einzelliger) Li-Ion-Akku keine Nägel verschießen kann. Es gibt ja auch m.W. keinen Handtacker mit dem man Nägel verschießen kann. Die Kraft von 3,6 Volt wird doch wohl kolossal überschätzt.

Da bewegen wir uns in einem Bereich, der nur entweder 220V- oder Luftdruck- Geräten vorbehalten ist.


Doch gibt es: Novus Handtacker J-19
Und schau Dir mal den hier an :https://www.conrad.de/de/bosch-tacke...ku-679628.html