Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Begutachtung des PFS 65

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Ein guter Freund dieser Community hat mir freundlicherweise sein gewonnenes Bosch - Feinsprühgerät PFS 65 zur Verfügung gestellt.
Für diese freundliche Geste sage ich Dir, vielen Herzlichen Dank!


Ich habe mit diesem Gerät gestern zwei Flechtzäune mit Lasurfarbe versehen. Was soll ich sagen? Es war der Hammer.
Diese beiden Flechtzäune waren schon ca 6 Monate Wind und Wetter ausgesetzt, aber kein Problem mit Farbabdeckung.
Das allerbeste kommt aber noch. Nachdem die Farbe eingetrocknet war, habe ich mir die Wand unter die Lupe genommen.
Nicht eine Laufträne war zu sehen weder Vorder noch Rückansicht, welches sich mit normalen Pinselanstrich nicht vermeiden läßt.
Ein kleiner Wehrmutstropfen gibt es dennoch. Der Farbverbrauch war enorm. Der Grund dafür wird wohl sein das zuviel Farbe
durch die Verflechtung hindurch sprühte. Verbrauch waren 1,5 ltr Farbe .

Da ich aber noch weitere Objekte besprühen will, wird wohl noch was an Berichten kommen.


Nachtrag: Bild 1) Unbehandelt
Bild 2) frisch gesprüht
Bild 3)fertig und trocken
52 ANTWORTEN 52

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Was für Lacke und Farben kann ich denn mit dem Ding verwenden? Wie sieht es mit dem saubermachen hinterher aus?

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
zumring:
Was für Lacke und Farben kann ich denn mit dem Ding verwenden? Wie sieht es mit dem saubermachen hinterher aus?

Scroll mal weiter hoch:
(fast) alle Lacke auf Kunstharz- Nitro und Wasserbasis. Keine Dispersionsfarben, wie Wandfarben o. ä, weil die Partuikel zu groß sind und die Düse verstopfen würden. Aber Lasuren lassen sich auch versprühen. Bloß Frohsinn, den mußt Du selbst versprühen;)

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Lässt sich eigentlich auch Tiefengrund versprühen? Oder muss man den mit einem Quast(oder wie man das schreibt) in die Wand reiben?

Ruedi1952
Alter Hase
Fragt doch mal aktive Maler wann sie mit einer Spritzpistole arbeiten. 
aus meiner Zeit kann ich sagen selbst mit Airlessgeräte nur in Neubauten und dann meistens nur die Heizkörper draußen solange sie nicht eingebaut waren.
Die Zeit für den Aufbau, Reinigung usw muss man dagegenhalten.
Auf Mauerwerk und Holz hat man lieber mit dem Pinsel die Farbe richtig eingearbeitet.
Bei Zäune hatte unser Meister uns zum Teufel gejagt wegen den hohen Sprühverlusten der Farbe.

Markus_H
Silbermitglied
Hallo Stefan1985,

auch Tiefengrund lässt sich verarbeiten. Bitte hier die Hinweise des Herstellers für eventuelle Verdünnung beachten.


Markus_H

gschafft
Platinmitglied
Habe mich grade mal für eine Sprühpistole einlesen wollen, da ich dieses Jahr meinen Gartenzaun, die Holzhütte und Holzsichtschutzwände mit Holzlasur bearbeiten muss.

Mich interessiert die PFS 65 und habe dann auf der Boschseite bei den grünen Werkzeugen danach gesucht. Habe dort aber keine einzige Sprühpistole gefunden oder ich stelle mich zu blöd an?! Die technischen Daten findet man bei Amazon und einen Produktfilm habe ich bei youtube.de gefunden (leider nur in Englisch).

Ich stell ihn mal hier im Forum ein... aber nur den Link. Keine Ahnung wie man ein Video direkt in einen Beitrag reinbringt

Bosch Sprühpistole PFS 65

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
gschafft:
Habe mich grade mal für eine Sprühpistole einlesen wollen, da ich dieses Jahr meinen Gartenzaun, die Holzhütte und Holzsichtschutzwände mit Holzlasur bearbeiten muss.

Mich interessiert die PFS 65 und habe dann auf der Boschseite bei den grünen Werkzeugen danach gesucht. Habe dort aber keine einzige Sprühpistole gefunden oder ich stelle mich zu blöd an?! Die technischen Daten findet man bei Amazon und einen Produktfilm habe ich bei youtube.de gefunden (leider nur in Englisch).

Ich stell ihn mal hier im Forum ein... aber nur den Link. Keine Ahnung wie man ein Video direkt in einen Beitrag reinbringt

Bosch Sprühpistole PFS 65



Stellst dich nicht zu Blöd an. Die Sprühgeräte sin weg, unverständlicher weise. 😞

Manfredh
Grünschnabel
Hallo Gschafft

Die passenden Testberichte findest Du hier unter
"Aktionen" dann "Alle Produktests im Archiv".

Ist schon ein bisschen versteckt, mit ein bisschen suchen findet man es auch so.

http://www.1-2-do.com/de/produkt-test/testberichte/PFS-65---Einfach-losspruehen/23/

Auf der Bosch Seite fehlt sie derzeit wirklich unter Dekorations Werkzeuge.
http://www.bosch-do-it.de/boptocs2-de/?division=hw

gschafft
Platinmitglied
Hallo Ricc, hallo Manfred,

danke für den Link mit dem Testberichten. Die Berichte sind sehr ausführlich und interessant. Das Teil werde ich mir definitiv anschaffen.

Gruß
Frank

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Ich habe hier auch noch ein Video dazu anzubieten:

[VIDEO="http://www.youtube.com/watch?v=dsvg6zqeIZY&feature=youtu.be"][/VIDEO]