Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Wie stellt man einen Weihnachtsbaum ohne Weihnachtsbaumständer auf?

Susanne
Goldmitglied
Hallo zusammen,

kennt Ihr das? Es ist Heiligabend, und der Baum soll geschmückt werden.

Also rauf auf den Christbaumständer mit dem guten Stück, und - oh Schreck: Der Baumständer ist kaputt! Richtig kaputt. Und die Läden haben schon geschlossen, und wetten, dass keiner von den Nachbarn noch einen funktionierenden Christbaumfuss in Reserve hat?

Da ist natürlich die Not groß! Wie stellt man einen Weihnachtsbaum ohne Weihnachtsbaumständer auf? Habt Ihr Ideen? Tipps? Tricks zum Baumaufstellen?

Dann immer her damit, und bitte zahlreich, denn es sind nur noch ein paar Tage bis zum Fest, und man weiß ja nie...... 😉

Auf Eure Vorschläge freut sich

Susanne
36 ANTWORTEN 36

ersapo
Gute Seele
Eigentlich will meine Regierung immer einen Baum, ich kann darauf verzichten.
Wenn einmal der Baumständer kaputt wäre musste meine Regierung den Baum halten bis er entsorgt wird.
Aber in unserem Weihnachtsfundus sind mindesten 5 Baumständer versteckt.
Also von daher wäre dann Weihnachten auch gerettet und ich muss nicht auf die Gans verzichten.

Merry Chrismas
圣诞快乐

vikh57
Alter Hase
Finde die Kombination Sandschüssel mit W-S-Reifen +4 Holzkeilen mit 4-Scrauben zu Versteifung, bombensicher und im Sinne M-Markt Werbung. emoticon.teeth_smile.title
Mit nassem Sand halten die Nadel länger emoticon.regular_smile.title

schnurzi
Platinmitglied
wir hatten es immer mit einen Steintopf (höhe 30cm) gemacht,der wurde mit Sand gefüllt,Baum rein und fertig,alle 2 Tage mal eine Tasse Wasser

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Hier meine Vorschläge:
Nr. 1. An die Decke Hängen
Nr. 2. Gerade absägen und mit ner Gewindestange in den Fußboden schrauben
Nr. 3. ein paar Arbeitshandschuhe an die Händer der Schwiedermutter und fertig ist der Baumhalter

PapaBaer
Alter Hase
Ein Hacken in die Decke und ran den Baum 🙂
Nach weihnachten kann dann die Frau an den Hacken eine Blumenampel hängen 🙂

vikh57
Alter Hase
CarloFranke:
Hier meine Vorschläge:
Nr. 1. An die Decke Hängen
Nr. 2. Gerade absägen und mit ner Gewindestange in den Fußboden schrauben
Nr. 3. ein paar Arbeitshandschuhe an die Händer der Schwiedermutter und fertig ist der Baumhalter


Oje...
Folge des Numero 3. Am HA außgeladen, Wunschzettel in der Papiertonne und Sofalandung mit Kopfkissen sammt Decke emoticon.teeth_smile.title
Bitte berichten emoticon.regular_smile.title

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Wir benutzen als Ständer schon eine Felge vom Motorroller, dass es nicht auffiel packten wir diese außen mit Papier ein. Natürlich sollte der baum nicht so groß sein. Ansonsten kann man auch aus dachlatten sich ein einfaches Gestell bauen