Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Wie stellt man einen Weihnachtsbaum ohne Weihnachtsbaumständer auf?

Susanne
Goldmitglied
Hallo zusammen,

kennt Ihr das? Es ist Heiligabend, und der Baum soll geschmückt werden.

Also rauf auf den Christbaumständer mit dem guten Stück, und - oh Schreck: Der Baumständer ist kaputt! Richtig kaputt. Und die Läden haben schon geschlossen, und wetten, dass keiner von den Nachbarn noch einen funktionierenden Christbaumfuss in Reserve hat?

Da ist natürlich die Not groß! Wie stellt man einen Weihnachtsbaum ohne Weihnachtsbaumständer auf? Habt Ihr Ideen? Tipps? Tricks zum Baumaufstellen?

Dann immer her damit, und bitte zahlreich, denn es sind nur noch ein paar Tage bis zum Fest, und man weiß ja nie...... 😉

Auf Eure Vorschläge freut sich

Susanne
36 ANTWORTEN 36

Elvira27
Alter Hase
Hallo Susanne, habe es selber aus probiert. Mir gingen die Tannenbäume auch schnell ein und ich bekam noch einen guten Tipp im Hausflur an die Wärme gewöhnen bzw. an die Kälte, nicht bei hohen Minusgraden raus stellen, Sie bekommen einen Schock. Noch was ist immer zu beachten, bei einem guten Gärtner diesen kaufen, der berät welcher geeignet ist. Gruss Heidi

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Meiner hat schon einen Kälteschock - ist ganz grün geworden emoticon.teeth_smile.title

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Hallo, 
ich hatte das Problem gerade im letzten Jahr: Baumständer kaputt, alle Geschäfte schon geschlossen. 
Wir haben dann einen großen Blumentopf mit Erde befüllt und den Baum dort hineingestellt. Das war nicht optimal, aber geklappt hat es auch: Ist ja immer nur für kurze Zeit. 
In diesem Jahr haben wir einen neuen Baumständer, aber die Idee mit der Getränkekiste  gefällt mir bisher am besten. Darauf wäre ich nicht gekommen. 


Viele Grüße und schöne Weihnachten Euch allen,
Gesine

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Gaaanz einfach:

Von der Decke hängen lassen emoticon.teeth_smile.title
3081.attach

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Das ist der Hit.
Haken in die Decke und mit einem Draht aufhängen,
dann entfällt auch das ewige Problem, ob er jetzt gerade steht.
Auch das Problem, welches die schönste Seite ist lässt sich dann leicht
lösen: Discokugelmotor, dann dreht er sich auch noch.

Lach

Funny08
Goldmitglied
Naja wenn du da einen Motor dran machst, kannst du den Baum auch noch zum Wäscheschleudern/trocknen verwenden - allerdings dürfte das am 9 Januar echt problematisch werden wenn die Qualität des Baumes nicht Pralle ist und die Drehzahl zu hoch war - dann sieht der Raum rundherum aus wie ein Nadelkissen 😉

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Funny08:
Naja wenn du da einen Motor dran machst, kannst du den Baum auch noch zum Wäscheschleudern/trocknen verwenden - allerdings dürfte das am 9 Januar echt problematisch werden wenn die Qualität des Baumes nicht Pralle ist und die Drehzahl zu hoch war - dann sieht der Raum rundherum aus wie ein Nadelkissen 😉

Habe ich gemacht - *Spuck!*

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Ekaat:
Habe ich gemacht - *Spuck!*


Ich glaubs nicht, gibts da BeweisPhotos?

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Funny08:
Naja wenn du da einen Motor dran machst, kannst du den Baum auch noch zum Wäscheschleudern/trocknen verwenden - allerdings dürfte das am 9 Januar echt problematisch werden wenn die Qualität des Baumes nicht Pralle ist und die Drehzahl zu hoch war - dann sieht der Raum rundherum aus wie ein Nadelkissen 😉



Sieht dann so aus
3231.attach

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Wir hatten das Problem mit einem zu großen Baum bzw. Stamm. Das war eine Korea-Fichte die eigentlich viel zu groß war. Wir suchten uns das beste Stück des Baumes raus und haben oben wie unten schneiden müssen. Jetzt war das Problem, das der Stamm einfach zu dick für jeden Ständer der Welt war. Nach einigem Überlegen und suchen in der Werkstatt, fiel mein Blick auf eine alte Stahlfelge - LKW-Reifen von meinem Ford Transit. Eine Schüssel mit Sand unter das Loch der Felge gestellt und den Baum dann durch die Felge ins Sandbett rein. 2 Schrauben links und rechts vom Baum in die Wand getackert, Baum daran mit dünner Angelschnur befestigen fertig. Hat bis zum 6. Januar gehalten.

Damit man den Reifen nicht gleich sehen konnte, hat meine Frau um den Reifen ein entsprechend zugeschnittenes Stück grünen Filz drappiert. Hat man nichts mehr vom Reifen bzw. der Stahlfelge sehen können.


Danach haben wir uns dann aber wieder Bäume geholt, die in etwa in unsere Wohnung passen.

Lieben Gruß

Michael