Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Weltenbummler und Zaungäste: Wohn-Inspiration aus anderen Ländern

Susanne
Goldmitglied
Wie würdet Ihr euren Wohnstil beschreiben, liebe Community?

Sind die Wände eher englisch-bunt, die Einrichtung italienisch oder skandinavisch? Oder spickt Ihr gar Kommoden und Regale mit Mitbringseln aus fernen Ländern?

Wir möchten nämlich mit euch zusammen nach Inspiration und Ideen suchen, um unsere „guten Stuben“ ein bisschen aufzumöbeln, und zu diesem Zweck schauen wir in diesen Wochen gern mal über den Gartenzaun zu unseren europäischen Nachbarn oder lassen uns durch Fernreisen inspirieren.

Oft bringt nämlich schon eine Nuance – eine ungewöhnliche Wandgestaltung, ein neuer Bodenbelag oder ein paar schöne Accessoires – einen neuen Frühling in die eigenen vier Wände.

Um hier schon ein wenig vorzulegen, haben wir euch zwei Wissensartikel verfasst, die wir weiter ergänzen werden. Im ersten geht es um die Frage, wie Ihr internationales Flair oder einen ganz besonderen Stil integrieren könnt, im zweiten lassen wir uns von unseren europäischen Nachbarn inspirieren.

Von euch möchten wir wissen, ob Ihr mit einem besonderen Stil liebäugelt oder ihn sogar schon lebt, was euch inspiriert und welche Erfahrungen oder Tipps Ihr an die Community weitergeben könnt.

Wir freuen uns sehr auf eure Beiträge!

Viele Grüße

Susanne
33 ANTWORTEN 33

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
@ ricc bei der klaube ich es nicht , wir haben 5. 3 sind eigentlich klasse die kann mann auch ohne dekorationen zu riskieren in der wohnung lassen. nur finel ist jetzt 4 die baut sogar steckdosen aus den wänden und ihre 1 jährige tochter bei uns und die andere tochter die räumen genaso auf. liegt bei denen klaube ich in den genen

Janinez
Diamantmitglied
presi837 sorry aber als ich die Bilder sah, mußte ich lachen.... aber so wie das aussieht, kommst Du täglich ein eine neu dekorierte Wohnung

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
hy , erst mal ja es ist zum lachen gedacht. im 1 moment tut es weh , aber mann gewöhnt sich an alles diese collage wurde von einem boxerforum gebastelt für welpenintresenten das diese wissen worauf sie sich einlassen. wie geschrieben das waren nicht alles meine , sondern sind die schlimmsten gesammelten werke

Janinez
Diamantmitglied
wir hatten ja einen Hoverwarth der hat sich immer unsere Schuhe einverleibt das hat mir schon gereicht - aber ich hab die Schuhe dann halt immer in den Schrank geräumt. Dass er den Katzen immer alles weggefressen hat und auch mal in der Küche was geklaut und im Haus irgendwo ganz geheim so als Notreserve versteckt hat, hab ich ja eh hingenommen, aber bei diesen Bildern wär ich glaub ich verzweifelt

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Na, bei mir kann man wohl kontinentaleuropäisch mit Ikeanischen Elementen sagen emoticon.teeth_smile.title
Wobei, ich habe noch eine große Hängematte tropentypisch quer über eine Zimmerecke befestigt, mit entsprechenden Wandhaken. Die sticht damit aber doch sehr heraus.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Wir sind auf gutem Weg, unsere zusammengewürftelten Möbel von Roller und Ikea gegen einen mediterranen Landhausstil einzutauschen, soweit das in einer Mietwohnung eben möglich ist.
Wie aus meinen Projekten wahrscheinlich schon hervorgeht, öle ich alles, was nicht bei Drei auf den Bäumen ist, am liebsten dunkelbraun. Auf mich wirkt das halt beruhigend.
Den ganzen Krams mit Tierfellmuster und Masken lassen wir aber außen vor, wir haben dafür eher barock angehauchte Deko.
Das ergänzt sich erstaunlich gut.

sabolein
Goldmitglied
Unser Stil hat keinen Namen. Irgendwie ist es ein Mix aus dem, was die Kids hinterlassen (an Krimskrams und Gedöns und ich nicht schon wieder hinterher räume) und den Möbeln, die uns gefallen.
Das kann auch mal Stilbruch bedeuten. Im Wohnzimmer steht mein Schaukelstuhl, der schon so alt ist wie ich und in den typischen 70er Jahre Formen gebaut ist.
Außerdem bauen wir grad am Wohnzimmer rum und basteln uns ein neues Arbeitszimmer dort (damit endlich jedes Kind ein eigenes Zimmer bekommt und meine Nerven einen Schongang bekommen)
Für eben jenes Arbeitszimmer haben wir heute Fichtenregale gebaut, die ich dann mit Nussbaum gestrichen und anschließend wieder abgeschliffen hab, damit sie nicht wie Provisorien aussehen. Hat was, muss aber nicht jeder mögen.
25455.attach
25456.attach
25457.attach

Janinez
Diamantmitglied
mir gefallen die Regale , ach ja doch ich habe den Flur afrikanisch mit dem Mitgebrachten aus versch. afrik. Ländern. Im 2. Flur ist Südamerika untergebracht

sabolein
Goldmitglied
Janinez:
mir gefallen die Regale , ach ja doch ich habe den Flur afrikanisch mit dem Mitgebrachten aus versch. afrik. Ländern. Im 2. Flur ist Südamerika untergebracht

Hach ... mir gefallen sie auch emoticon.teeth_smile.title
Und zu "sabofiziert" ... das war irgendwann mal eine Wortschöpfung von mir, damit ich nicht in die Bredouille komme, wenn ich Dinge als Inspiration nehme und nach meinem Gusto abändere. Ich finde, das passt zu mir emoticon.teeth_smile.title
Ich mag Wohnungen / Häuser, die einen eigenen Stil haben und nicht aussehen wie aus dem Katalog oder wie aus einem Hochglanzmagazin.

Woody
Platinmitglied
gefällt mir auch Sabolein. Sehe ich das richtig, die Haussuche wurde aufgegeben? Wolltet ihr euch nicht örtlich verändern?