Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Weltenbummler und Zaungäste: Wohn-Inspiration aus anderen Ländern

Susanne
Goldmitglied
Wie würdet Ihr euren Wohnstil beschreiben, liebe Community?

Sind die Wände eher englisch-bunt, die Einrichtung italienisch oder skandinavisch? Oder spickt Ihr gar Kommoden und Regale mit Mitbringseln aus fernen Ländern?

Wir möchten nämlich mit euch zusammen nach Inspiration und Ideen suchen, um unsere „guten Stuben“ ein bisschen aufzumöbeln, und zu diesem Zweck schauen wir in diesen Wochen gern mal über den Gartenzaun zu unseren europäischen Nachbarn oder lassen uns durch Fernreisen inspirieren.

Oft bringt nämlich schon eine Nuance – eine ungewöhnliche Wandgestaltung, ein neuer Bodenbelag oder ein paar schöne Accessoires – einen neuen Frühling in die eigenen vier Wände.

Um hier schon ein wenig vorzulegen, haben wir euch zwei Wissensartikel verfasst, die wir weiter ergänzen werden. Im ersten geht es um die Frage, wie Ihr internationales Flair oder einen ganz besonderen Stil integrieren könnt, im zweiten lassen wir uns von unseren europäischen Nachbarn inspirieren.

Von euch möchten wir wissen, ob Ihr mit einem besonderen Stil liebäugelt oder ihn sogar schon lebt, was euch inspiriert und welche Erfahrungen oder Tipps Ihr an die Community weitergeben könnt.

Wir freuen uns sehr auf eure Beiträge!

Viele Grüße

Susanne
33 ANTWORTEN 33

gschafft
Platinmitglied
Zur Zeit fahren meine Frau und ich ein wenig auf den afrikanischen Touch ab.

Dabei achten wir aber sehr genau drauf, dass unser Wohnzimmer nicht "überladen" ausschaut. So wie Ricc, mögen wir auch lieber einen übersichtlichen Raum.

Ein paar selbstgemachte Holzbilder und afrikanische Masken hängen auch bald an der Wand und einiges afrikanisches Interieur haben wir noch zusätzlich. Das muss dann aber für dieses Jahr erst mal reichen.

Evtl. kommt nächstes Jahr dann wieder ein neues Motto emoticon.teeth_smile.title

dirkfulda
Silbermitglied
Ricc:
Mein Stil heißt einfach nur Platz und kein unnötiger Dekokram auf den Schränken und an den Wänden.


Dann lebst und wohnst Du quasi den "ANTI-Tine-Wittler-Style" emoticon.teeth_smile.title

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
So kann man es sagen. 🙂

Ist aber auch manchmal grausam, was die dekorieren. Die schaffen es nicht mal Obst in eine Schale zu legen, ohne es "professionell" aufzustapeln. Es ist Obst! Keine halbe Stunde später und bei meinen Kindern ist eh die Hälfte aufgefuttert.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Wow, das ist toll! Sieht super aus. Würde fast sagen so ein bisschen marokkanisch?

abe12345
Goldmitglied
Also bei uns herscht der Kolonialstil vor 😉
Schöne grosse schwere möbel die gleich eine angenehme Ruhe verbreiten und zum verweilen einladen 😉

Aber mal so nebenbei:
Medi bedeutet doch Mittel und Terra bedeutet Erde.
Ist Mediteran dann aus Mittelerde? 😉

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
In England hat man ja gerne Teppichboden im Bad. 😉 Dem Beispiel bin ich bisher allerdings noch nicht gefolgt und hab es in Deutschland auch noch nie irgendwo gesehen - sonst jemand?

Funny08
Goldmitglied
Ricc:
So kann man es sagen. 🙂

Ist aber auch manchmal grausam, was die dekorieren. Die schaffen es nicht mal Obst in eine Schale zu legen, ohne es "professionell" aufzustapeln. Es ist Obst! Keine halbe Stunde später und bei meinen Kindern ist eh die Hälfte aufgefuttert.


Hör mir auf mit Obst *g - mein Vater schnappte sich bei Bekannten vor vielen Jahren mal einen Apfel aus einer Dekoschale und biss herzhaft hinein - nun - der Dekoapfel war aus Wachs und schmeckt ihm nicht wirklich *gg. Aber als Bauer hatte er auch noch nie Obst aus Wachs zuvor gesehen.

Mir selbst gefallen ja so kleine Hinterhöfe im spanischen Stiel - rundherum eine Mauer mit weiten Fenstern und Sicht auf die Landschaft und im Hof kann man dann das warme Wetter geniesen....

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Stil, hm-

mal eher modern. Dazwischen gibt es ein paar wenige schöne alte Möbel, die aber so gestellt sind, dass sie für sich alleine wirken können. Und ich habe Mut zur Farbe und tobe mich malerisch an den Wänden aus:
25188.attach
25189.attach
25190.attach

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
gar keinen stihl , sondern hundesicher (robust). bzw den hundischen stiehl.
da ist auch schon mal was angenagt 🙂 :).

boxer sind nähmlich wunderbare innen dekoratöre ,
aber von den ganzen sind nur 2 bei mir 🙂
25193.attach

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Das kenne ich nur zu gut, aber auch Boxer werden ruhiger. Ist versprochen. 😉