Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Welche Farbe passt??? Fragen an die Farbexperten

jimmibond
Alter Hase
Hallo, wir wollen unser Badezimmer, denn wir Sind die weiße Wandfarbe leid. Das Bad ist mit Beigen Kacheln ausgestattet.Nun wissen wir aber nicht welche Farbe dazu passend ist.Die Farbe sollte nicht zu Dunkel sein da das Bad sehr klein ist...Es hat Zwar ein Fenster, aber dennoch möchte ich keine zu dunkele Farben.

Habt ihr vielleicht Ideen mit welchem farbton man eine "Warme" Atmosphäre schaffen kann??
Lade mal ein bild der Kacheln hoch aber darauf ist der Farbton leider nicht so gut zu sehen(habe ich mit dem handy gemacht)

Und schon jetzt unsere dank für Euere Tipps und Anregungen
33 ANTWORTEN 33

firefighter0
Alter Hase
Was die Farben betrifft würde ich auch eher zu einem warmen Ton tendieren, aber lieber kein grelles gelb oder Orange. Eher irgendetwas dazwischen. Erdtöne würden auf jeden Fall zu den Fliesen passen und sind momentan ziemlich in. Also Braun - Ocker Farbtöne.
Eine Option wäre einfach eine farbliche Bordüre zu streichen, so wäre es nicht ganz drückend und man bekommt mehr pepp ins Bad.

Was die Farbauswahl betrifft ist auf jeden Fall der Gang zum Baumarkt oder Farbenfachandel ratsam, da die ganzen Progamme im Internet die Farbtöne extrem verfälschen und so hinterher die Entäuschung groß wird. Im guten Baumarkt bzw. Fachhandel gibt es auch nomalerweise geschultes Personal welches genügend Farbfächer zur Verfügung hat und so passable Vorschläge mit erarbeiten kann.

@ Hoppel 321 RAL = Reichsausschuß für Lieferung- und Leistung stammt aus dem letzten Jahrhundert.

Bullweih
Bronzemitglied
Um das aufzupeppen kannst Du sogar grelle Farebn nehmen.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Ich fidne für ein Bad auch immer ein helles grün (aber nicht neonfarben) und pastellige Töne schön, die vergrößern optisch dann auch den kleinen Raum ein wenig 😉

Hazett
Silbermitglied
Hallo jimmibond....mittlerweile sollte Dein Bad schon in den NEUEN Farben leuchten...?
stell doch einfach mal ein (richtiges ) Foto eine !!!! ( mit Möbilar )
Haben sicherlich eine Menge Leute ein ähnliches Problem...und suchen dafür
eine Anregung !
Gruss von Hazett