Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Welche Erfahrungen habt ihr mit Oberflächenfolien?

RichardMeinrad
Grünschnabel
Hallo Community!
Ich würde mir gerne ein paar meiner Möbel mit einer Oberflächenfolie verschönern, daher dachte ich mir bevor ich damit anfange erkundige ich mich mal nach euren Erfahrungen mit diesen Folien. Vor allem da es das erste mal wäre das ich so etwas versuche.
Ich hatte dabei in Erster Linie an Folien wie diese hier *Link entfernt, AGB beachten!* gedacht. Kennt sich von euch jemand zufällig mit solchen Folien aus?
50 ANTWORTEN 50

kiralein2014
Platinmitglied
ersapo:
@kiralein2014 ja, sieht wirklich klasse aus.
Das zeigt wieder mit Geduld und einem Helferlein ist das Problemlos lösbar.... und wenn man eine höherwertige Folie verwendet bekommt man auch ein Superergebnis


Stimmt man braucht etwas Geduld und Bauhaus hat die beste Folie, obwohl man meinen sollte das DCFix überall gleich ist.
Stimmt aber nicht, dies ist meine persönlich Erfahrung.

Janinez
Diamantmitglied
@kiralein2014 das sieht gut aus, hätte nie gedacht, dass man das so hinkriegt

Janinez
Diamantmitglied
kiralein2014:


Stimmt man braucht etwas Geduld und Bauhaus hat die beste Folie, obwohl man meinen sollte das DCFix überall gleich ist.
Stimmt aber nicht, dies ist meine persönlich Erfahrung.


Danke für den Tipp

kiralein2014
Platinmitglied
Janinez:
@kiralein2014 das sieht gut aus, hätte nie gedacht, dass man das so hinkriegt


Geht halt am besten mit glatten Oberfläschen

Janinez
Diamantmitglied
Das denke ich auch, hast du es schon mal versucht, wenn die Oberfläche versch. Höhen hat?

kiralein2014
Platinmitglied
Janinez:
Das denke ich auch, hast du es schon mal versucht, wenn die Oberfläche versch. Höhen hat?


Nein das noch nicht, habe aber unsere Schreibtisch überzogen der ist etwas geschwungen bzw abgerundet,
da hatte ich schon einige Probleme das sauber hin zubekommen.

ersapo
Gute Seele
Es ist nur Schade, dass man in den Märkten nur Folien bekommt die vorkonfektoniert sind, breite so um die 60 bzw 90 cm und länge so um die 200cm.
Das war der Grund warum ich in der Bucht gekauft habe: Rollenware, 122cm breitestes maas und Länge nach belieben. ... und die Qualität ist nach meiner Meinung auch besser.

Janinez
Diamantmitglied
Ich denke aber, dass nicht alle in der Bucht eine bessere Qualität haben

kiralein2014
Platinmitglied
ersapo:
Es ist nur Schade, dass man in den Märkten nur Folien bekommt die vorkonfektoniert sind, breite so um die 60 bzw 90 cm und länge so um die 200cm.
Das war der Grund warum ich in der Bucht gekauft habe: Rollenware, 122cm breitestes maas und Länge nach belieben. ... und die Qualität ist nach meiner Meinung auch besser.


Bei uns gibt es einen privaten Baumarkt, der hat Meterware aber diese ist so teuer das es sich bei grösseren fast nicht lohnt, sich die Arbeit zu machen.

ersapo
Gute Seele
Wie gesagt, ich hatte da vielleicht Glück. Für 8 Laufmetet in breite 122cm habe ich mit Versand so um die 45 € gezahlt.