Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Welche Erfahrungen habt ihr mit Oberflächenfolien?

RichardMeinrad
Grünschnabel
Hallo Community!
Ich würde mir gerne ein paar meiner Möbel mit einer Oberflächenfolie verschönern, daher dachte ich mir bevor ich damit anfange erkundige ich mich mal nach euren Erfahrungen mit diesen Folien. Vor allem da es das erste mal wäre das ich so etwas versuche.
Ich hatte dabei in Erster Linie an Folien wie diese hier *Link entfernt, AGB beachten!* gedacht. Kennt sich von euch jemand zufällig mit solchen Folien aus?
50 ANTWORTEN 50

KathiHelps
Grünschnabel
JohannesW:
Ich habe bei Bekannten das gesehen, die Folien waren aber nicht immer glatt und es soll schwierig sein das gut aufzubringen.


Stimme dir in dem Punkt zu.

Sofern man es aber vernünftig hinbekommen hat, können sie ganz schön aussehen.

3radfahrer
Diamantmitglied
Mit etwas Geschick und Geduld klappt das schon. Als Hilfsmittel sind Fön und Nadel ( Blasen aufstechen) nicht zu verachten. emoticon.wink_smile.title

schnurzi
Platinmitglied
Habe sehr schlechte Erfahrung , nach 2 Jahren hab ich auf der Tür nur Wellen und Blasen, werde sie wieder abmachen.emoticon.cry_smile.title

3radfahrer
Diamantmitglied
Hast du auf Wellpappe geklebt? emoticon.teeth_smile.title

MrDitschy
Alter Hase
Habe schon vor 30-40 Jahren Folien auf Türen und Möbel beklebt. Also ein Problem ist das nicht, nur etwas Übung braucht man bei allen Tätigkeiten.

kiralein2014
Platinmitglied
3radfahrer:
Mit etwas Geschick und Geduld klappt das schon. Als Hilfsmittel sind Fön und Nadel ( Blasen aufstechen) nicht zu verachten. emoticon.wink_smile.title


Ich würde die Blasen ie aufstechen das siehst man hinterher, es gibt ein Werkzeug da streichst du die Folie glatt

kiralein2014
Platinmitglied
Hier mal Bilder von meiner Kücher, die Fronten sind nun fast fünf Jahre überzogen und werden mindestens 1x gie Woche abgewaschen

62312.attach62313.attach62314.attach62315.attachdie Schatten kommen durch den Lichteinfall

3radfahrer
Diamantmitglied
Schaut klasse aus. emoticon.smilie_like.title

ersapo
Gute Seele
@kiralein2014 ja, sieht wirklich klasse aus.
Das zeigt wieder mit Geduld und einem Helferlein ist das Problemlos lösbar.... und wenn man eine höherwertige Folie verwendet bekommt man auch ein Superergebnis

kiralein2014
Platinmitglied
3radfahrer:
Schaut klasse aus. emoticon.smilie_like.title


Danke