Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Weihnachtsbaum,Was darf der kosten ?

HOPPEL321
Goldmitglied
Hab im Baumarkt schon mal die Preise für Weihnachtsbäume angeschaut,20 Euro für den Meter Nordmanntanne ?Die in Polen Norwegen oder Sonstwo schon im Oktober geschlagen wurde ?
Wie sind eure Erfahrungen ?
71 ANTWORTEN 71

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Kneippianer:
...@Ricc: Selbst wenn die ganze Welt je einen Baum für Berlin spenden würde, würden die Stadtväter das Geld für die Bäume irgendwie sonstig aus dem Fenster werfen... 😉
(Notfalls die gespendeten Bäume verkaufen;))...

Das ist klar. War ja nur ein Beispiel, wie selbst mir Nichtöko so was auffällt, weil man sich einfach daran gewöhnt hat.

Funny08
Goldmitglied
Naja Bäume in der Stadt sind halt teuer und leben oft nicht lange. Wenn man bedenkt was der Spaß da alles kostet, vom Platz über den Unterhalt bis hin zu Sicherheitskontrollen ... Hamburg - die grünste Stadt Europas - gibt jährlich Unsummern alleine für die Kontrolle der Bäume aus. Die kann sich Berlin evtl in der Form nicht leisten.

danielduesentrieb
Goldmitglied
Wir kaufen inzwischen den Christbaum, wird jedes Jahr teurer.
In diesem Jahr bestimmt um ~ die 30 €
Das ist es uns wert, einen künstlichen wollen wir eher nicht, schon genug Frevel, das elektrische Beleuchtung dominiert.
Mit den Kerzen war es natürlicher, aber auch gefährlicher.
Vorweihnachtliche Grüße vom Daniel

Funny08
Goldmitglied
Gefährlich ist gut

[VIDEO="http://www.youtube.com/watch?v=tSU4ibzLxQY"][/VIDEO]

PapaBaer
Alter Hase
Hört sich zwar doof an, aber wir haben einen künstlichen Baum... Einmalige Anschaffungskosten von ca. 50 Euro.
Wir benutzen den nun schon das fünfte Jahr und er ist immer wieder schön...

EDIT:
Wenn meine Frau nicht wäre, würde ich den Baum geschmückt in die Kiste packen und ihn zu Weihnachten einfach nur auspacken aufstellen und fertig 🙂

EDIT2:
Es schont auch etwas die Umwelt... es werden keine Bäume sinnlos geschlagen, die nach drei Wochen wieder entsorgt werden...

Jupp00
Ehemaliges Mitglied
Ricc:
Nichts darf er kosten. Entweder kommt ein großer in Garten (irgendwo fällt immer jemand einen Baum und möchte die Spitze loswerden) oder es wird ein künstlicher aufgestellt. Meines Erachtens werden die Weihnachtsbäume viel zu billig verkauft. Überall wird gejammert, dass die Wälder immer kleiner werden, der Urwald gerodet wird, ein Sturm wieder Wald vernichtet hat.... und dann werden Bäume gefällt um nach ein paar Tagen im Wohnzimmer sinnlos wieder vernichtet zu werden. Sorry, davon halte ich absolut nichts.

In der Regel sind das Bäume, die dafür gezogen werden.
Ich müsste zwar auch keinen Echten haben. aber meine Frau :wink: . Aber mehr als 30 Euro zahl ich nicht für einen Baum.

Stromer
Goldmitglied
1,5m =10 €uro emoticon.rolleyes.title
23237.attach

greypuma
Goldmitglied
Funny08:
Naja Bäume in der Stadt sind halt teuer und leben oft nicht lange. Wenn man bedenkt was der Spaß da alles kostet, vom Platz über den Unterhalt bis hin zu Sicherheitskontrollen ... Hamburg - die grünste Stadt Europas - gibt jährlich Unsummern alleine für die Kontrolle der Bäume aus. Die kann sich Berlin evtl in der Form nicht leisten.


NA das wollen wir aber gleich mal wieder klarstellen
Hannover ist die GRÜNSTE Stadt

HH ...Damit belegt Hamburg, bezogen auf die Gesamtfläche, Platz zehn unter den grünsten Städten der Republik.

also wenn schon ,denn schon .. emoticon.teeth_smile.title emoticon.teeth_smile.title

pitalie
Bronzemitglied
Letztes Jahr war eine nordmanntanne für 30 euro zu haben, die ca. 1,80 groß war.
Ist wohl regional leicht unterschiedlich und abhängig vom Standort des Verkäufers.
Ich denke mal schon, dass kein schlechtes Gewissen vorhanden sein muss. Die werden ja nicht wild geschlagen, sondern extra dafür gepflnazt.

Hermen
Bronzemitglied
Kneippianer:

@Ricc: Selbst wenn die ganze Welt je einen Baum für Berlin spenden würde, würden die Stadtväter das Geld für die Bäume irgendwie sonstig aus dem Fenster werfen... 😉
(Notfalls die gespendeten Bäume verkaufen;))
.....


Na ja Berlin kann es sich wenigestens leisten am BER (Beliner Flughafen) 500 veredelte Linden zu schreddern, weil es eigentlich unveredelte sein sollten ---und die veredelten waren halt nicht ökologisch genug (und das Licht kann auch keiner ausschalten).

KLICK

Als Kind haben meine Eltern nur Nadelbäume mit Wurzelballen gekauft und nach Weihnacht eingepflanzt (irgendwann wurden diese gefällt und als Brennholz verwendet). Ich fand und finde das noch immer eine tolle Idee....aber man braucht halt den Platz dazu.