Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

LED-Wachskerzen bemalen?

ruesay
Goldmitglied
Da das überhaupt nicht in mein Wissen fällt, gibt es hier vielleicht jemanden, der weiß, ob man Wachs bemalen kann?

Das sollen Kerzen werden, die eine LED innerhalb des Zentrums haben, der Körper aber aus "echtem" Wachs ist. Somit wird das Wachs auch keine richtigen Wärmequelle ausgesetzt.

Warum anmalen? Nun, die in der Wunschfarbe soll je Stück knapp 100 Euro kosten. Die im "gefällt mir überhaupt nicht" - Farbton ist 80% günstiger.

Ich habe null Ahnung, ob das überhaupt geht. Daher meine Frage an die Bastler unter uns! Über einen kleinen Tipp oder einen Link wäre ich sehr dankbar!
11 ANTWORTEN 11

Janinez
Diamantmitglied
ja Du kannst sie mit speziellen Farben für Wachs bemalen und auch bekleben oder aber auch mit Serviettentechnik bearbeiten.........................gibt es alles im Bastelladen..........

ruesay
Goldmitglied
Cool! Danke dir für die Antwort! Heißen die dann auch "Wachsmalfarben"?

Ich hatte schon die Idee, einfach Latexfarbe zu nehmen.

Rainerle
Diamantmitglied
Kerze in Wunschfarbe schmelzen und die andere dort eintauchen. Schimmert leicht durch, also mehrfach. Wird aber im Leuchtfall nicht helfen. Das gibt dann die Mischfarbe.

Warum gießt Du nicht selbst eins Kerze?

Janinez
Diamantmitglied
nein, da sagst Du einfach Du brauchst Farben zum Kerzen bemalen, oder eben Aufkleber und im Internet findest Du das auch, Da gehst Du auf einen Bastelladen, dann Kerzen dekorieren - bemalen.................man kann die auch marmorieren, batiken usw........

Janinez
Diamantmitglied
Es gibt auch ein Malmedium, mit dem kannst Du die Kerze einstreichen und dann mit normalen Acrylfarben bemalen, das geht ziemlich gut..................

ruesay
Goldmitglied
Rainerle:
Kerze in Wunschfarbe schmelzen und die andere dort eintauchen. Schimmert leicht durch, also mehrfach. Wird aber im Leuchtfall nicht helfen. Das gibt dann die Mischfarbe.

Warum gießt Du nicht selbst eins Kerze?


Weil ich nicht auf Kerzen stehe... Das war eine Frage an mich als Maler. Gestellt von der Ex-Frau! emoticon.teeth_smile.title
Ich würde auch keine 20 Euro für eine Deko-Kerze auf den Ladentisch legen...

Vielen Dank, Janinez! Das hat mir sehr viel weitergeholfen. Ich habe den Haftvermittler jetzt auch schon gefunden. Kostet knapp 10 Euro und danach kann man die Kerze mit gewöhnlicher Acrylfarbe streichen! Wieder etwas schlauer geworden!

Funny08
Goldmitglied
Ansonsten such mal nach Candlepaint Farben - die sind Teilweise auch nicht sehr teuer

Rainerle
Diamantmitglied
Aber wenn die Kerze leuchtet wird diese vermutlich schwarz, da Acrylfarbe vermutlich lichtundurchlässig wird. Willst Du sie ärgern, lass sie dreimal streichen.

Ich glaube mit streichen wird das nichts. Der Charme ist doch das leuchten des Wachses ...

Janinez
Diamantmitglied
nein, ich hab das auch schon gemacht, man trägt ja die Farbe nicht ewig dick auf und mit dem Haftgrund geht das ganz gut. Mit Servietten sehen die Kerzen auch sehr hübsch aus.............