Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Weihnachten war toll, nun könnte der Baum aber ruhig wieder raus.

kindergetuemmel
Goldmitglied
So, das Fest ist vorbei.
Ich war auch in Weihnachtsstimmung. Alles war gut.
Nun kann der Baum von mir aus wieder raus.... aber ich muss noch warten. emoticon.cool.title

Wann kommt er bei euch raus?
36 ANTWORTEN 36

Samir
Goldmitglied
Der Abholtag in unserer Gemeinde ist der 6. Jänner.
Aber bei uns ist er immer viel viel länger, einmal hatten wir ihn sogar bis zu Ostern (erhlich, ist wirklich wahr).
Diesmal wird er in der 2. Jänner Woche entsorgt werden.

Maggy
Diamantmitglied
Wir haben dieses Jahr keinen Baum, weil wir über die Feiertage nicht zuhause waren. Dafür aber einige große geschmückte Zweige in einer Vase mit viel Wasser. Hoffe, daß der Zweig bis Heilig Dreikönig hält, dann wird er kräftig geschüttelt, klein geschnitten und aber in den Ofen. Ich mag das gerne, wenn dann die Zweige zu brennen anfangen und es so schön knistert.

BoschDoIt
Silbermitglied
Das gute an keinem Baum ist, das man ihn auch nicht entsorgen muss... 😄
Irgendetwas gutes muss das ja auch haben !! lol....

Timo1981
Silbermitglied
Dieses Wochenende wahrscheinlich

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Unser Baum bleibt noch stehen. bis nach meinen purzeltag. Dann wird er abgeschmückt und wird ordentlich in einem Karton verstaut und auf dem Boden deponiert bis zum nächsten Weihnachten

froschn
Diamantmitglied
BoschDoIt:
Das gute an keinem Baum ist, das man ihn auch nicht entsorgen muss... 😄
Irgendetwas gutes muss das ja auch haben !! lol....


Genauso geht es uns auch, BoschDoIt! Wir hatten mal ne Zimmertanne, die in der Weihnachts- und auch in der Osterzeit geschmückt wurde, aber seitdem die im ewigen Zimmertannenhimmel ist, hat sich das Thema Weihnachtsbaum bei uns erledigt.
(...keine Sorge, meine Kinder haben trotzdem eine glückliche Kindheit 😉 )

Norge54
Alter Hase
Am Wochenende nach dem 06.01. kommt die Jugendfeuerwehr und sammelt die Bäume ein.Etwas Geld in die Sammelbüchse und der Baum ist Geschichte

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
JaninezTest:
in München steht auch ein altes Haus, die haben ihr altes Bäumchen auf dem Balkon das ganze Jahr geschmückt, es ist schon mehr als dürr und die Lichterkette ist jeden Abend an......

du bist sicher, dass die Bewohner noch leben und nicht nur ne Zeischaltuhr dran ist???!!! ***grins***

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Erst nach dem 6. wird abgeschmückt... die Zweige abgeschnitten und bis zum Frühjahr auf die Beete gelegt...dann geschreddert und im Müll----

NSide
Silbermitglied
Am 09. Januar ist bei uns Abholttermin. Von mir aus könnte es ruhig früher sein. Aber hat auch genug gekostet, dann will man auch etwas von ihm haben.
Meine Tochter freut sich auch jeden Morgen, wenn die Beleuchtung eingschaltet wird. Dann darf noch etwas im Wohnzimmer verweilen.