Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Weihnachten war toll, nun könnte der Baum aber ruhig wieder raus.

kindergetuemmel
Goldmitglied
So, das Fest ist vorbei.
Ich war auch in Weihnachtsstimmung. Alles war gut.
Nun kann der Baum von mir aus wieder raus.... aber ich muss noch warten. emoticon.cool.title

Wann kommt er bei euch raus?
36 ANTWORTEN 36

ruesay
Goldmitglied
Da Abholtag anner Straße immer der 14. Januar ist, wird die Flunse natürlich bis zum 13. der ersten Monats stehen gelassen! Loggisch, oder? Muss doch auch am 13. Spaß machen, der behangenen Astträgerin mit einem kurzen "Pling" durch die Fingernagelspitze das komplette Nadel-Grünkleid runterzureißen, um am 11. August des Jahres noch zwölfzig der AchtMillioneneinachthundertsiebzigtausendeinzweiunddreißig in der Unterwäschebox im tannenfernen Schlafzimmer zu finden... emoticon.cool.title

JaninezTest
Ehemaliges Mitglied
in München steht auch ein altes Haus, die haben ihr altes Bäumchen auf dem Balkon das ganze Jahr geschmückt, es ist schon mehr als dürr und die Lichterkette ist jeden Abend an......

gschafft
Platinmitglied
Woody:
...
@gschafft: wir hatten auch fast 5 Jahre lang einen lebenden Christbaum. Und ja, es war immer derselbe. Er kam nach Weihnachten zuerst in den kühleren Bereich des Hauses und dann zu Frühjahr ganz in den Garten. Normal gießen. Vor 4 Jahren hab ich dem Zwerg dann fix im Garten ein Zuhause gegeben.

Danke für den Tipp, Woody emoticon.smilie_like.title

Hazett
Silbermitglied
wenn an dem Schmuckstück nicht soviel Lametta dran wäre, könnte man den Schreddern und in den Kompost geben... wer noch altes Blei-Lametta hat ( die neuen Sorten sind aus ALU ) muss den zum Abholen bereitstellen... bei uns direkt nach den hl.drei Königen !
Aber seine Dienste hat ER getan... mal schaun, welche Farben 2016 dran sind..
dieses mal war es Rot-Gold.... und div. Strohsterne...
Gruss...

Mopsente
Goldmitglied
Ich verstecke Ostern die Eier da drin 😉

Quatsch, am 7. Januar wird er abgeholt.

chief
Diamantmitglied
Wir haben diese Jahr zum ersten Mal einen künstlichen Baum. Rund um Dreikönige werden wir den abbauen.

JaninezTest
Ehemaliges Mitglied
naja als Ostereinerversteck sollte man ihn mal ausprobieren.................................. emoticon.regular_smile.title

kindergetuemmel
Goldmitglied
Was mich nervt sind die Bäume, die erst rausgelegt werden, wenn die Stadtreinigung schon durch ist. Die liegen dann gerne mehrere Wochen dort, bis der Wind sie so in den Weg treibt, bis sich jemand erbarmt.

chief
Diamantmitglied
Ich dachte übrigens immer, dass alte Christbäume nicht kompostiert werden können. In Köln gehen immer ein paar ausgesuchte Exemplare an die Elefanten im Zoo.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Bei uns fliegt er zum 09 raus dann holt ihn die Jugendfeuerwehr bei uns ab. ( natürlich vom Straßenrand) anschließend ist abends gemeinsames Tannenbaum verbrennen angesagt mit Wurst und Bier oder Glühwein.
Gruß Jens