Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Was kommt nach der Weihnachtsdeko?

JoergC
Diamantmitglied
Die Weihnachtszeit und der Jahreswechsel liegt nun hinter uns, nach Heilig Drei König wurden bei den meisten die Weihnachtsdekorationen wieder in den Keller oder auf den Dachboden geräumt.

61928.attach

Was steht bei Euch nun an Projekten an? Arbeitet Ihr schon fleißig an der Osterdekoration? Oder bereitet Ihr Euch erst einmal auf die Gartensaison vor?
Oder habt Ihr nach der "staden Zeit" erst mal Bedarf nach Ruhe?

61930.attach

Oder habt Ihr was ganz anderes in der Planung?
65 ANTWORTEN 65

Janinez
Diamantmitglied
Maggy:


Ich finde das gar nicht so ungewöhnlich, ich habe auch schon im Frühjahr oder Sommer für Weihnachten gearbeitet, dann hat man im Advent weniger Zeitdruck und kann
"die staade Zeit" wenigstens ohne Projekte-fertig-machen-müssen-druck genießen.
Viel Spaß beim Schwibbogen.

Übrigens wußtet Ihr, daß der erste Schwibbogen von 1740 ist und aus Metall war und die aus Holz eigentlich erst nach dem zweiten Weltkrieg die Metallbögen verdrängten?


wußte ich nicht, ist aber interessant - danke

Janinez
Diamantmitglied
JoergC:


Echt? Ich kenn das auch in katholischen Gegenden so, dass alles nach 6.1. wieder verschwindet.
Andererseits wundert es mich nach Deiner Aussage auch nicht mehr, dass viele hier ihre Weihnachtsbeleuchtung noch nicht demontiert haben.


Als ich am WE von Daxstein nach Ansbach gefahren bin, war in den meisten Gärten noch die Weihn. deko und auch in den Fenstern war sie noch zu sehen. einige Orte waren ganz abgeräumt, aber die sind evangelisch

Janinez
Diamantmitglied
Maggy:


In den Geschäften merkt man nichts von kleiner Pause. Heute morgen eingekauft und es wurden gerade die Regale mit Ostereiern und Schokoosterhasen befüllt.


ja und das Faschingszeug ist auch schon überall zu finden und auch die Valentinstag Angebote

KathiHelps
Grünschnabel
Wenn ich die Weihnachtsdeko (Wie jedes Jahr zu Spät) weggeräumt habe, kommt bei mir Standard Deko.
Für Ostern wird nicht wirklich Geschmückt also habe ich immer nur das was mir gefällt gerade da.

Janinez
Diamantmitglied
zunächst ein wenig Frühjahrsdeko, die dann in die Osterdeko übergeht.

Orka108
Goldmitglied
Ich bastel tatsächlich ein paar Osterhasen und ähnliche Deko, wenn es die Zeit zulässt.

JoergC
Diamantmitglied
Orka108:
Ich bastel tatsächlich ein paar Osterhasen und ähnliche Deko, wenn es die Zeit zulässt.


@Orka108 Schön Dich hier mal wieder zu sehen! Wo warst Du hin verschollen?

Janinez
Diamantmitglied
Orka108:
Ich bastel tatsächlich ein paar Osterhasen und ähnliche Deko, wenn es die Zeit zulässt.


super, schön dich wieder zu sehen Orka

kiralein2014
Platinmitglied
Janinez:


super, schön dich wieder zu sehen Orka


Freut mich auch Orka👍

Maggy
Diamantmitglied
Ich habe schon letzte Woche Hyazinthen, Primeln und Osterglocken zur deko in meine Balkonblumenkästen. Tulpen und oder andere Schnittblumen haben wir auch wöchentlich, die besorgt immer mein Mann. Aber ich konnte heute beim einkaufen wieder nicht widerstehen und habe nochmals Blumen gekauft. Das ist dann meine Deko.