Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Was kommt nach der Weihnachtsdeko?

JoergC
Diamantmitglied
Die Weihnachtszeit und der Jahreswechsel liegt nun hinter uns, nach Heilig Drei König wurden bei den meisten die Weihnachtsdekorationen wieder in den Keller oder auf den Dachboden geräumt.

61928.attach

Was steht bei Euch nun an Projekten an? Arbeitet Ihr schon fleißig an der Osterdekoration? Oder bereitet Ihr Euch erst einmal auf die Gartensaison vor?
Oder habt Ihr nach der "staden Zeit" erst mal Bedarf nach Ruhe?

61930.attach

Oder habt Ihr was ganz anderes in der Planung?
65 ANTWORTEN 65

becks84
Bronzemitglied
@Holzhugo Ist bei mir nicht anders. Habe gerade einen selbst entworfenen Schwibbogen begonnen...

Maggy
Diamantmitglied
Holzhugo:
Ich trau mich fast nicht......ach, was solls, aktuell entwerfe ich einen Schwibbogen. Weihnachten klingt halt noch ein wenig nachemoticon.embaressed_smile.title
Danach muss ich aber dringend an ein paar Langzeitprojekten weitermachen.


Ich finde das gar nicht so ungewöhnlich, ich habe auch schon im Frühjahr oder Sommer für Weihnachten gearbeitet, dann hat man im Advent weniger Zeitdruck und kann
"die staade Zeit" wenigstens ohne Projekte-fertig-machen-müssen-druck genießen.
Viel Spaß beim Schwibbogen.

Übrigens wußtet Ihr, daß der erste Schwibbogen von 1740 ist und aus Metall war und die aus Holz eigentlich erst nach dem zweiten Weltkrieg die Metallbögen verdrängten?

3radfahrer
Diamantmitglied
Ist mir neu, wußte ich noch nicht.

JoergC
Diamantmitglied
Janinez:
Also in den katholischen Gegenden bleibt ja die Weihnachtsdeko bis 2. Febr. stehen. Momentan mache ich nichts, außer mit meinen Patenkindern spielen (die Kinder von Arathorn) danach wird mit Osterbasteleien angefangen und noch ein wenig für Faschingsdeko


Echt? Ich kenn das auch in katholischen Gegenden so, dass alles nach 6.1. wieder verschwindet.
Andererseits wundert es mich nach Deiner Aussage auch nicht mehr, dass viele hier ihre Weihnachtsbeleuchtung noch nicht demontiert haben.

JoergC
Diamantmitglied
Maggy:


Ich finde das gar nicht so ungewöhnlich, ich habe auch schon im Frühjahr oder Sommer für Weihnachten gearbeitet, dann hat man im Advent weniger Zeitdruck und kann
"die staade Zeit" wenigstens ohne Projekte-fertig-machen-müssen-druck genießen.
Viel Spaß beim Schwibbogen.

Übrigens wußtet Ihr, daß der erste Schwibbogen von 1740 ist und aus Metall war und die aus Holz eigentlich erst nach dem zweiten Weltkrieg die Metallbögen verdrängten?


Dann kann man sich im Advent schon ganz gemütlich auf Osterdeko vorbereiten ...

JoergC
Diamantmitglied
Ich selbst bin jetzt auch noch an ein paar Sachen dran, die in der Vorweihnachtszeit liegen geblieben sind. Aber auch meiner ToDo-Liste sind durchaus auch schon Oster-Sachen, bzw. Frühlingsdeko.

Maggy
Diamantmitglied
ich bin auch noch mit dem Test beschäftigt, da bleibt nicht so viel Zeit für was anderes

thelittleDevil
Goldmitglied
Hehe, hätte jetzt schon fast gesagt, das dann die Osterdeko rauskommt. Aber zum Glück ist es nicht ganz so extrem. Jetzt ist erstmal bisschen Deko-Pause. Aber ich freu mich schon wie Bolle aufs Frühjahr.

Maggy
Diamantmitglied
thelittleDevil:
Hehe, hätte jetzt schon fast gesagt, das dann die Osterdeko rauskommt. Aber zum Glück ist es nicht ganz so extrem. Jetzt ist erstmal bisschen Deko-Pause. Aber ich freu mich schon wie Bolle aufs Frühjahr.


In den Geschäften merkt man nichts von kleiner Pause. Heute morgen eingekauft und es wurden gerade die Regale mit Ostereiern und Schokoosterhasen befüllt.

Janinez
Diamantmitglied
Holzhugo:
Ich trau mich fast nicht......ach, was solls, aktuell entwerfe ich einen Schwibbogen. Weihnachten klingt halt noch ein wenig nachemoticon.embaressed_smile.title
Danach muss ich aber dringend an ein paar Langzeitprojekten weitermachen.


Brauchst dich gar nicht zu schämen, dann ist er wenigstens rechtzeitig fertig