Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Was kommt nach der Weihnachtsdeko?

JoergC
Diamantmitglied
Die Weihnachtszeit und der Jahreswechsel liegt nun hinter uns, nach Heilig Drei König wurden bei den meisten die Weihnachtsdekorationen wieder in den Keller oder auf den Dachboden geräumt.

61928.attach

Was steht bei Euch nun an Projekten an? Arbeitet Ihr schon fleißig an der Osterdekoration? Oder bereitet Ihr Euch erst einmal auf die Gartensaison vor?
Oder habt Ihr nach der "staden Zeit" erst mal Bedarf nach Ruhe?

61930.attach

Oder habt Ihr was ganz anderes in der Planung?
65 ANTWORTEN 65

deVries
Jungspund
Bei uns bleibt die Weihnachtsdeko bis zu dem 6. Jänner, dann wird sie weggepackt

Paschl
Alter Hase
Bei uns kommt der Christbaum an Neujahr weg, weil ich dann wieder arbeite und meiner Frqau beim Abräumen helfen will. Danach ist die Wohnung dekorationsfrei, also nur das Übliche, kein Themenbezug. Und Ostern ist für uns dann noch weit weg.

gm1981
Diamantmitglied
Die Weihnachtsdeko kommt bei uns traditionell am 6.1.weg. Vor einigen Jahren habe ich dann Flühlingsdeko verwendet, wie Schmetterlinge und Blüten usw. Aber jetzt bleibts bis Ostern Dekofrei..

JoergC
Diamantmitglied
gm1981:
Aber jetzt bleibts bis Ostern Dekofrei..


Ich habe so viel Deko-Zeug, da kann ich auch nicht-saisonal eindekorieren. Aber zu berfrachtet sollte die Wohnung dann auch nicht sein.

LisaWen
Alter Hase
Wir dekorieren nur im Advent für Weihnachten. Osterdeko machen wir nicht, da gibt es schön Osterglocken, Hyazinthen und andere Frühlingsblumen.

Samir
Goldmitglied
Ich möchte ein Schneidbrett machen, das alte ist leider kaputt gegangen

xWinter
Alter Hase
Bei uns kommt nach der Weihnachtsdeko auch nichts, mit Ostereiern dekorieren wir nie, wenn dann höchstens Frühlingsblumen. Und die Fensterbank ist dekoriert mit Minitreibhäusern meiner Frau, wo sie vorzieht.

Hauns
Grünschnabel
Ostern wird zum Glück bei uns nicht so intensiv dekoriert. Da läuft es eher schlicht mit einem Osterstrauch ab. Dafür ist Weihnachten heuer wieder "ausreichend eskaliert" mit Baum, 3 Krippen, Adventkranz, diversen Gestecken, Kerzen, Sternen usw. 🙂 emoticon.rolleyes.title

War aber schön festlich daheim emoticon.angel_smile.title

Holzsaeger
Jungspund
Weihnachtsdeko ist wieder weggeräumt auf den Speicher, alles atmet auf, ab und an noch Nadeln am falschen Ort, aber für Ostern zum Glück keine Deko nur Blumen und hart gekochte Eier und Kanrneval fällt dieses Jahr ja aus.

EmMaMa
Grünschnabel
Da wir jetzt zu Hause sind, müssen wir dekorieren. Man soll eine Stimmung schaffen. Hasenfiguren und Hasenhänger, Osternester mit bunten Ostereiern, schönen Blumen-Ensembles und Eier-Girlanden.