Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Wandtattoos

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Hallo,
ich habe neuchlich http://www.wohnen(.)de/Wandtattoos.html gelesen, das Wandtattoos immernoch total angesagt sein sollen. Ich finde sie total toll. Man kann mit ihnen so wie es aussieht und ja auch beschrieben wird schnell eine einfache Wand aufpeppen. Ich bin nun zu dem entschluss gekommen es einfach mal auszuprobieren 🙂 Ich wollte aber vorher fragen, was ihr so für Erfahrungen gemacht habt? Halten die Sticker/Tattoos wirklich "bombenfest" an der Wand oder gehen sie irgendwann wieder ab, wenn es im Raum zB besonders warm ist oder so..? Was mus ich bei der Anbringung an der Wand beachten? Also in dem Artikel steht ja man sollte die Wand vorher gut reinigen, womit reinige ich sie denn am besten??
Habt ihr sonst noch Tipps und Tricks, wie ich zu einem einwandfreien Ergebnis komme?
Ich hoffe ihr habt ganz viele Antworten, danke schonmal 🙂
73 ANTWORTEN 73

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Hallo 🙂
Die eigene Wohnung mit Wandtattoos zu verschönern liegt aktuell tatsächlich voll im Trend. Das Angebot ist dementsprechend auch riesig. 😉
Wandaufkleber sind aber auf jeden Fall für alle ein Gewinn die ihren Wohnraum ohne großen Aufwand umdekorieren wollen.
Sie sind auch meistens total einfach zu handhaben, aber ein paar Kleinigkeiten sollte man/frau schon beachten 🙂
So sollte zum Beispiel die Oberfläche auf der das Wandtattoo angebracht werden soll frei sein von Staub, Fett, Latex oder Silikonen. Darauf halten die meisten Aufkleber nämlich nicht besonders gut.

Ich hoffe ich konnte ein bisschen weiterhelfen und LG

Treveres
Alter Hase
Ich nominiere diesen Thread zum Anwärter auf den Titel "Thread der Langlebigkeit" 😉
Der hält länger als die Wandtattoos, um die es in ihm geht *g*

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Oh wie schön dieser Thread ist ja doch noch aktiv^^

Ich wende mich dann auch gleich mit einer Frage an die Community. Ich kenne mich zwar mit den Basics zu Wandtattoos schon recht gut aus, aber bin immer wieder auf der Suche nach einer neuen Idee für meine Wohnung.
***
Habt ihr vielleicht noch zusätzliche Tipps, die ich auf der Seite nicht finden kann? 🙂

Danke und LG

EhemaligerMod2
Alter Hase
Thread aufgrund alter und neuer Links geschlossen.

Noch einmal, vor allem für die neuen Mitglieder:
Bitte unterlasst das Setzen von Hyperlinks zu Shops und Gewerbe-Websites aller Art in unserem Forum.

Wenn ihr Fragen zu den Regeln in unserer Community habt, dann erhaltet ihr hier die ersten Antworten: http://www.1-2-do.com/de/information/

Wir würden uns freuen, wenn ihr euch künftig inhaltlich an unseren Themen und Projekten beteiligst.

Vielen Dank
Mathias