Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Wandtattoos

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Hallo,
ich habe neuchlich http://www.wohnen(.)de/Wandtattoos.html gelesen, das Wandtattoos immernoch total angesagt sein sollen. Ich finde sie total toll. Man kann mit ihnen so wie es aussieht und ja auch beschrieben wird schnell eine einfache Wand aufpeppen. Ich bin nun zu dem entschluss gekommen es einfach mal auszuprobieren 🙂 Ich wollte aber vorher fragen, was ihr so für Erfahrungen gemacht habt? Halten die Sticker/Tattoos wirklich "bombenfest" an der Wand oder gehen sie irgendwann wieder ab, wenn es im Raum zB besonders warm ist oder so..? Was mus ich bei der Anbringung an der Wand beachten? Also in dem Artikel steht ja man sollte die Wand vorher gut reinigen, womit reinige ich sie denn am besten??
Habt ihr sonst noch Tipps und Tricks, wie ich zu einem einwandfreien Ergebnis komme?
Ich hoffe ihr habt ganz viele Antworten, danke schonmal 🙂
73 ANTWORTEN 73

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Ich finde Wandtattoos auch super toll - sie werten die Wände direkt auf ohne dass man direkt ne ganze wand streichen muss! das ist nämlich immer direkt so eine arbeit 😉
mit wandtattoos kann man echt schnell einen anderen Effekt im wohnzimme roder schlafzimmer schaffen - einfach toll!!
http://wohnaccessoires.de/wandtattoo/ Schaut mal hier. Da gibts noch Ideen für Wandtattoos und Wandverschönerung... soo schöni Herz

Ich hab ein Wandtattoo im Schlafzimmer. Ein Schriftzug über meinem Bett... in der Küche würde ich auch gern eins haben, aber ich weiß nciht, was da für ein Motiv hinpasst. habt ihr da noch Ideen für mich??

Dankeee 🙂

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Danke für dein Tipp, diese Seite habe ich noch gar nicht gesehen die gefällt mir wirklich sehr gut. Und kann man es dort auch kaufen??

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Hallo, um eine Wandtatoo an die Wand anzutragen ist nötig das frisch gestrichene oder frisch tapezierte Wände sollten mindestens 3 Wochen trocknen lassen, bevor diese beklebt werden. Bei verputzten Wänden sollte diese Wartezeit sogar noch ausgedehnt werden. Damit Ihr Wandtattoo richtig halten kann, benötigt es eine trockene und saubere Oberfläche. Man muss darauf achten, dass die zu beklebende Oberfläche staub- und fettfrei ist. Die Wandfarbe sollte außerdem kein Acryl, Silikon oder Latex enthalten. Viele Grüße

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Ich habe in der Küche zwei Tattoos, die regrelcht Farbe ins Spiel bzw. auf die Wand bringen. Was die Haltbarkeit der Wandtattoos angeht, hab ich bisher keine Probleme gehabt, muss allerdings dazu sagen, dass wie glatte Wände ohne Tapete haben, die nur gestrichen sind. Kurz die Wand saubermachen, schon kannst das Tattoo aufkleben, ist eigentlihc ganz simpel und das Ergebnis ist meist odch recht überraschend, in positiver Hinsicht natürlich.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Meine Stickers halten immer sehr gut an der Wand und ich habe mit verschiedenen Herstellern Erfahrung gemacht.

Janinez
Diamantmitglied
Kev123:
Hallo, um eine Wandtatoo an die Wand anzutragen ist nötig das frisch gestrichene oder frisch tapezierte Wände sollten mindestens 3 Wochen trocknen lassen, bevor diese beklebt werden. Bei verputzten Wänden sollte diese Wartezeit sogar noch ausgedehnt werden. Damit Ihr Wandtattoo richtig halten kann, benötigt es eine trockene und saubere Oberfläche. Man muss darauf achten, dass die zu beklebende Oberfläche staub- und fettfrei ist. Die Wandfarbe sollte außerdem kein Acryl, Silikon oder Latex enthalten. Viele Grüße


nur enthalten viele Wandfarben gerade Acryl oder eben auch Latex

Treveres
Alter Hase
Hallo,
eine gute Möglichkeit, auch sehr filigrane Motive auf die Tapete oder den Putz zu bekommen ist ein Beamer. Das Motiv einfach an die Wand projizieren und mit Bleistift nachfahren.
Was danach kommt ist eigentlich "nur" noch Fleißarbeit. Die Malerei ist logischerweise etwas dauerhafter als ein aufgeklebtes Tattoo, daher das Motiv sorgfältig wählen!

Ich hatte das mal in meiner vorherigen Wohnung gemacht. Wenn ich heute Abend daran denke poste ich noch die Bilder, die ich damals davon gemacht hatte hier rein.

Janinez
Diamantmitglied
oh ja, mach das, bin schon gespannt darauf.................................

Treveres
Alter Hase
Hier die versprochenen Bilder
***
Ich hoffe, die externen Links sind ok. Andernfalls gebt mir bitte kurz Bescheid.
Trotz mehrfacher Versuche konnte ich die Bilder nicht direkt hier hoch laden,
bei Imageshack hat es sinnigerweise direkt funktioniert .....

Das Auge, das ihr unter dem letzten Link findet, habe ich damals um etwa 6 Uhr morgens
nach einer langen Nacht fertig gestellt 😉

Janinez
Diamantmitglied
Das Auge gefällt mir am Besten.....................................................