Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Wandtattoos

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Hallo,
ich habe neuchlich http://www.wohnen(.)de/Wandtattoos.html gelesen, das Wandtattoos immernoch total angesagt sein sollen. Ich finde sie total toll. Man kann mit ihnen so wie es aussieht und ja auch beschrieben wird schnell eine einfache Wand aufpeppen. Ich bin nun zu dem entschluss gekommen es einfach mal auszuprobieren 🙂 Ich wollte aber vorher fragen, was ihr so für Erfahrungen gemacht habt? Halten die Sticker/Tattoos wirklich "bombenfest" an der Wand oder gehen sie irgendwann wieder ab, wenn es im Raum zB besonders warm ist oder so..? Was mus ich bei der Anbringung an der Wand beachten? Also in dem Artikel steht ja man sollte die Wand vorher gut reinigen, womit reinige ich sie denn am besten??
Habt ihr sonst noch Tipps und Tricks, wie ich zu einem einwandfreien Ergebnis komme?
Ich hoffe ihr habt ganz viele Antworten, danke schonmal 🙂
73 ANTWORTEN 73

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
hmmm...sieht auf dem foto schon etwas meditheran aus.
wenn du von der deckenfarbe noch was übrig hast, könntest du mittig auf der wand ein rechteck hochkant abkleben und ausmalen...die ecken vielleicht etwas abrunden und mit schablonentechnik ein tattoo draufstupfen.

hier mal ein bild von mir wie ich das mit den rechtecken meinte...nur statt der wandlampe halt dein tattoo
13969.attach

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Die Farbe ist all... hab den rest an der decke verteilt da sie nicht 100% deckend war...

Meditheran, kann ich persönlich nichts anfangen, klingt nach, was zum essen 😉
Genauso wie Wellness.. nur eine Umschreibung von Faullenzen 😉

Ich wollte dieses Kranknhaus feeling raus haben, eigentlich ist diese Farbkombo zufall, ich mag Orange, und im Bad, da es recht klein ist, dachte ich mir, es hält sich in grenzen.. und die Hautfarbe war ein überbleibsel einer Freundin.. so hat sichs dann ergeben. da ich am deckenrand zur wand gefuscht habe durch die schlecht deckende farbe, werde ich sobalt mein frästisch fertig ist... eine deckenleiste drann machen.. mal sehen wie ich das anstelle...

aber dein hintergrund zur lampe ist eine gute idee! Hmmm weis noch nicht so recht.... anderre ideen?

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
hmmm...hautfarbe ist sicherlich matt...ne mittlere dose acryllack in weiss glänzend kaufen...ein altes fensterleder in streifen schneiden und die streifen wie ne fliege falten und auf ne olle moosgummiwalze tackern...oder den effektroller fertig im baumarkt kaufen.
acryllack in eine farbwanne geben und die rolle gut abstreifen...nicht zu viel.
gleichmässig ungleichmässig auf der wand verteilen.
das matte der wandfarbe und der glanz geben schon mal nen tollen effekt.

tattoos kannst du danach auch noch auf die wand machen...ich würde dann die tupftechnik mit schablonen machen...die aber vorher auch mit schwarz annebeln (wie oben beschrieben)...als schatteneffekt und gibt deinem tattoo etwas plastisches.
13971.attach

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
klingt interessant! Nicht schlecht... werde es mir auf jedenfall überlegen!

Habe mir immo überlegt... ich mache über den fliesenspiegel, der einmal rundum hergeht, ca. 1.60 höhe... ich nehm braune farbe... tupfe en ollen kleisterpinsel... groß und breit.. und setze nur mit der spitze auf, sollte aussehen wie holzfaser oder? vielleicht noch astlöcher rein malen, ohje ich und malen 😕

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
mit dem wandtatoo könnte es dann etwa so aussehen...natürlich mit deinem motiv- und farbgeschmack
13972.attach

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
das gefällt mir, vor allem der schatten effekt, nur die farbe ist mir zu aggressiv 😉

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
wenn du holzeffekte "malen" willst geht das super einfach.
in machen baumärkten bekommt man einen maserboy...(gucks du hier)
vorher mit vorstreichfarbe in ocker abgetönt grundieren...mit dickschichtlasur im holzton deiner wahl die angedeutete Leiste Streichen und mit dem maserboy drüberschaukeln...(anleitung gibts dazu im web oder in der packungsbeilage).
hab damit mal ein metallgaragentor gemacht...sah anschliessend aus wie echtholz.
wenn man den effekt perfekt haben will, dann die frische lasur mit einem "schläger" abschlägeln...(der sieht so aus)

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
das die ned passt is klar :wink:
...hab das nur grad genommen, das es hier besser zu sehen ist wie es gemeint war und man sich was darunter vorstellen kann

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Interessante sache.. mal googeln! Vielleicht kommen ja noch paar ideen...

vielleicht auch tiere hin zaubern.. bin ja so ein katzen verrückter 🙂

habe hier, auch ein paar interessante ideen gesehen! also man kann ja schon einiges machen!

ich denke, schablone aus pappe machen und was zaubern... sieht vielleicht echter aus?
die ideen und anregungen sind klasse!

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
wenn du vorhast mehr in schablonentechnik zu arbeiten und deine schablonen etwas haltbarer werden sollen, kannst du auch welche aus Acetatfolie oder Mylar Schablonenfolie und einem Stencil Burner herstellen.
die kann man nach gebrauch prima reinigen und halten länger als pappschablonen.