Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Wandtattoos

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Hallo,
ich habe neuchlich http://www.wohnen(.)de/Wandtattoos.html gelesen, das Wandtattoos immernoch total angesagt sein sollen. Ich finde sie total toll. Man kann mit ihnen so wie es aussieht und ja auch beschrieben wird schnell eine einfache Wand aufpeppen. Ich bin nun zu dem entschluss gekommen es einfach mal auszuprobieren 🙂 Ich wollte aber vorher fragen, was ihr so für Erfahrungen gemacht habt? Halten die Sticker/Tattoos wirklich "bombenfest" an der Wand oder gehen sie irgendwann wieder ab, wenn es im Raum zB besonders warm ist oder so..? Was mus ich bei der Anbringung an der Wand beachten? Also in dem Artikel steht ja man sollte die Wand vorher gut reinigen, womit reinige ich sie denn am besten??
Habt ihr sonst noch Tipps und Tricks, wie ich zu einem einwandfreien Ergebnis komme?
Ich hoffe ihr habt ganz viele Antworten, danke schonmal 🙂
73 ANTWORTEN 73

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Ja es sind immer noch Wandtattoos der Gestaltungstrend, und das wundert ja auch nicht, denn mit ihnen kann man einfach tolle Bilder an die Wohnwand kleben.
Also ein Wandtatto sollte man auf jedenfall auf eine glatte Wand kleben, nicht auf Raufaser und ähnliches, mehr tipps kann ich dir auch nicht geben.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Da wir ja ein Handwerkerforum sind... warum machst du dir nicht dein eigenes Unikat? einfach Motiv deiner Wahl - gibt so viele Ideen ... einfach mal gockeln unter Motiv (Blume/Schmetterling/Schiff was auch immer)+Silhuetten oder Scherenschnitt o.ä. eingeben, dann findest du schon was!
mit einem Federmesser aus Folie schneiden, diese dann mit Haftspray auf der Tapete fixieren und los geht's
und... du hast dein einzigartiges Tattoo, das kein anderer hat!

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Ich kann nur dazu sagen , das die Tattoo ich bei Ebay bestelle sind klasse. Sie halten auf jeder Tapete und Tür , sowie Auto. Ist auch einfach an zu bringen.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Ich streichel grade die wand in meinem bad mit hautfarbe, bin nicht so mit farbe beleuchtet.. naja die farbe war billig, kostenlos geschnurrt emoticon.teeth_smile.title ...

Ich überlege mir auch grade entweder was drann bapen oder ich mach eine schablone aus pappe, pinsel schwarze farbe..

wie ist das eigentlich mit diesen tattoos, ist das eine folie abziehen, ausrichten, gedult und spucke? oder muss man kleber oder irgendwas dazwischen fummeln?

Ist ne olle Raufaser

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
HOPPEL321:
Schön ist relativ,der eine liebt Blumen den anderen kannst du damit jagen.


deswegen bringen männer ihren frauen also noch blumen mit...die hoffnung stirbt zuletzt... emoticon.teeth_smile.title

aber mal zum thema:
habe vor einiger zeit bei ner bekannten mal ein wandtatoo angebracht....auch ne blume.
sah irgendwie trostlos uns draufgepappt aus...also vorsichtig abgemacht...ne kopei davon auf bastelpappe...ausgeschnitten...die pappe an der wand mit kreppband fixiert und ganz leicht mit mattem acryllack in schwarz gesprüht....nur annebeln.
nach dem trocknen das tatoo versetzt drüberkleben...durch den schatteneffekt wirkt es dann besser

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
klingt sehr creativ.. und kein bild gemacht.. schäm dich!

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
leider kein bild...da wusste ich noch nicht mal das es dieses portal hier gibt...sonst hätte ich welche gemacht... emoticon.teeth_smile.title

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Wenn ich die tage mal dazu komme, mache ich ein bild meiner wand... mal sehen was passiert, ich finde, zwar schwindet so langsam das krankenhaus feeling und der raum gewinnt an optischer wärme, aber es sieht noch etwas langweilig aus....

son tattoo dürfte ein netter eye catcher sein 😉

vielleicht so viehcher oder palmen, blümchen, schriftzug... oder hier nur im SITZEN emoticon.teeth_smile.title
Wer steht muss Schruppen 😉

Joa sowas halt

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
was für ne farbe hast du verstrichen?
hautfarbe schätz ich mal ist der farbton, oder?
lach....tarnung im bad...wenn du naggisch vor der wand stehst sieht man dich nicht... emoticon.teeth_smile.title
wie gross ist die fläche??
vielleicht kann ich dir als selbstständiger pinselquäler nen creativen tip geben.

oups...sorry...will hier nicht vom grundthema abweichen

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
ist ja immernoch wandtattoo.. ob kleben oder pinseln... also simma beim thema...

Ich hatte auch schon befürchtet es tarnt mich.. aber dem ist nicht so der fall... ich versuch es mal abzulichten.. ich denke das sieht man nicht so gut, da die beleuchtung im bad begrenzt ist.

habs befürchtet.. das licht ist zu schwach.. also decke ist orange und wand ist hautfarbe.. ich finde es räumlich angenehm und beruhigend... was auch der sin war...

auf die geilen eierschalen farbe der fliesen werd ich wohl auch irgend eine folie drauf machen und wenn es nur irgendwelche fische sind.. keine ahnung.. der geschmack in den 60er-80er ist mir ein rätsel... zuviel flower power emoticon.teeth_smile.title
13968.attach