Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Suche Deko-Ideen für eine Hochzeit

froschn
Diamantmitglied
Hallo zusammen!

Meine Freundin heiratet im Juli, und ich bin in der Deko-Truppe gelandet.

Was ich bisher weiß: Die Hochzeit soll im Country-Vintage-Stil sein, alles überwiegend in Pastell gehalten. Die Idee für die Tische ist, Baumscheiben in verschiedenen Größen dort hinzulegen und kleine Gläser mit Spitze zu verzieren und darauf zu stellen.

Wer hat Erfahrung mit schöner Hochzeitsdeko? Ich weiß, Pinterest ist voll davon, aber persönliche Erfahrung ist ja irgendwie viel schöner. Zeigt vielleicht jemand von Euch "seine" Deko? Wer hat Tipps und Tricks?

Sind frische Blumen besser oder künstliche? Fragen über Fragen....danke fürs Mit-Denken!

57372.attach
26 ANTWORTEN 26

Lissy55
Platinmitglied
@froschn schau mal bei Pinterest "Hochzeitsdeko Vintage selber machen".
Da gibt es viele Anregungen, mit Holz, selbstgemachten Blumen aus Krepp, Gläser mit Blumen gefüllt usw.

froschn
Diamantmitglied
Lissy55:
@froschn schau mal bei Pinterest "Hochzeitsdeko Vintage selber machen".
Da gibt es viele Anregungen, mit Holz, selbstgemachten Blumen aus Krepp, Gläser mit Blumen gefüllt usw.


Ja ich weiß, das Netz ist voller Ideen. Aber schöner ist es doch, eigene Erfahrungen zu lesen...

Maggy
Diamantmitglied
froschn:


Ja ich weiß, das Netz ist voller Ideen. Aber schöner ist es doch, eigene Erfahrungen zu lesen...


Da geht es mir genau so. Im Netz ist alles voll, wenn man dann aber was persönliches geraten bekommt, ist es gleich anders.

froschn
Diamantmitglied
Maggy:


Da geht es mir genau so. Im Netz ist alles voll, wenn man dann aber was persönliches geraten bekommt, ist es gleich anders.


Jaaa, so wie die super schönen Bilder von @Nachtuebernahme 🙂

KleinLeni1
Grünschnabel
Zur Deko gehört ja auch noch deutlich mehr. Ich hab damals unsere Hochzeit fast alleine dekoriert. Daher hier ein paar Ideen, die ich damals umgesetzt habe, müsste aber an den Country-Vintage-Stil angepasst werden.

Wir haben ein Logo gehabt, dass sich bei uns durch die ganze Hochzeit gezogen hat. Es war auf den Save-the-date Karten, auf der Einladungskarte und später auch auf der Dankeschön-Karte.
Außerdem haben wir im Standesamt auf jeden Platz ein Taschentuch für Freudentränen gelegt. Dafür hab ich eine spezielle Hülle gebastelt, die ebenfalls unser Logo beinhaltete.
Im Festsaal brauchst du ja einen Sitzplan, der entweder am Eingang hängt oder auf dem Tisch selbst angebracht ist. Bei uns hatten die Tsichkarten ebenfalls unser Logo, sowie auch die Menü- und Getränkekarten und gehörten so auch zur Deko dazu. Des Weiteren machen viele Paare ein Gastgeschenk, dass dann auf dem Platz liegt. Wir haben für jeden einen Keks gebacken und diesen mit Fondant belegt. Im Fondant haben wir auch unser Logo reingestempelt und in eine Schachtel mit unserem Logo gepackt.
(Ja, ich war sehr Stolz auf selbsterstelltes Logo ;))

Blumendeko wurde ja schon angesprochen, ansonsten kannst du dir überlegen, wie du den Raum noch gestalten möchtest. Wir haben alles in den Farben Creme und Weinrot gehalten. Daher haben wir mit Organza in Weinrot auch die Wände und die Tortenetagere für die Hochzeitstorte ummantelt.

Zum Country-Vintage-Stil kann ich leider nicht so viel sagen, aber vielleicht fallen dir ja zu meinen Anregungen was im passenden Stil ein.

KleinLeni1
Grünschnabel
Mir ist gerade noch einfallen, dass man auch die Autoschleifen im Vintage-Stil machen könnte, indem man diese aus Spitze anfertigt.
Auch könnte man sich überlegen, ob die Stühle alle umhüllt werden sollen (besonders beim Hochzeitspaar ratsam, damit keine Fäden beim Hochzeitskleid gezogen werden). Wir hatten das nur für das Brautpaar und in dem von dir genannten Stil könnte ich mir vorstellen, die Stühle mit einem dunkelbraunen Stoff zu umhüllen und mit einer Schleife aus Spitze zu dekorieren.

Jester
Goldmitglied
Alte verwitterte Bretter, Tüllbandstücke in der mitte und liegende Blumen gebunden mit rostigem mit klarlack lackiertem Draht. Neue Drahtrolle dafür in Bremsflüssigkeit legen, das gibt einen fast gleichmässsigen Rost