Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Osterdeko für draussen

Orka108
Goldmitglied
57455.attachSo kurz vor Ostern habt ihr doch sicherlich einiges an Osterdeko in der Wohnung, im Garten oder auf der Terrasse oder dem Balkon.
Einiges Schöne findet sich ja auch schon bei den Projekten. Habt ihr Lust uns mal eure Osterdeko zu zeigen?
Egal ob Osterkränze oder -sträuße, Ostereier, Nester Hasen..... Alles kann gern gezeigt werden.

Habt ihr vielleicht mal ein Projekt gehabt mit Hasen oder Küken in beliebiger Form und gibt es davon Fotos?
Oder plant ihr sowas noch kurzfristig bis Ostern oder auch für später im Jahr?
51 ANTWORTEN 51

Janinez
Diamantmitglied
tja das ist das Los der jahreszeitlichen Basteleien

Holzhugo
Alter Hase
Orka108:
Das sind ja echt tolle Dekos, schade das Ostern schon vorbei ist und alles wieder in die Schubladen kommt.


Ein bisschen darf die Deko ja noch stehenbleiben. Ich finde es schade wenn nach den betreffenden Feiertagen gleich wieder alles verschwindet.

Maggy
Diamantmitglied
Die Sache mit den Dekoartikeln Ostern, Weihnachten etc ist fast ein bisschen wie mit dem Kochen. Das Herstellen dauert, dann wird serviert und nach kurzer Zeit ist alles vorbei bzw kann wieder abgeräumt werden.
Wir lassen die Ostersachen noch diese Woche stehen, die Enkel haben noch Ferien und kommen am WE nochmals zu Besuch, da ist es einfach schöner, wenn noch etwas geschmückt ist.
Ich habe ganz viele Eier an einen Baum gehängt, die müssen auch diese Woche noch dran bleiben, aber dann nehme ich sie ab.

Janinez
Diamantmitglied
Meine Osterdeko bleibt auch noch mind. eine Woche stehen

Bine
Diamantmitglied
Bei mir am Garten laufen immer die Kindergartenkinder mit ihren Eltern vorbei und bleiben grundsätzlich am Zaun stehen um zu sehen was es neues gibt. Dann wird von den Kindern immer aufgezählt , Igel , Hase , Lamm usw . Ich finde es total drollig und es freut mich . Natürlich ist es mittlerweile eine Art Spiel zwischen mir und den Kindern geworden das ich mal was verstelle oder neue Dinge hinzu kommen die sie finden können.
Ich lasse meine Osterdeko auf der Bank auch noch stehen emoticon.smilie_like.title

Janinez
Diamantmitglied
Das finde ich echt toll Bine

Bine
Diamantmitglied
Danke Janine , es macht auch Spaß den Kindern zu zusehen wie sie förmlich nach den Dingen suchen . emoticon.teeth_smile.title

Janinez
Diamantmitglied
ganz ehrlich, ich glaube, ich würde auch nachsehen, wo welche Teile hinwandern oder ausgewechselt werden

Maggy
Diamantmitglied
Wir waren heute etwas weiter weg auf einem Markt. Da hatte der Kindergarten alle Bäume rund um den Marktplatz mit Yoghurtbechern geschmückt. Die yoghurtbecher waren sehr kindlich bemalt und dann mit dem Boden nach oben mit Schnur aufgehängt. Als ich ein Foto machen wollte, lief ein ca 5 jähriges Mädel auf mich zu und sagte: soll ich Dir mal meinen Becher zeigen, schau mal, der dort oben, der ist von mir.
Als ich dann meinte, den finde ich besonders schön, freute sich die Kleine, wurde ganz verlegen und sagte zu ihrer Mamma:
siehst du, die Frau dort hat auch gesagt, dass meiner besonders schön ist, nur du siehst das nicht - und dabei klang sie so enttäuscht.....
Ich habe dann noch zwei Fotos gemacht, auch eines mit Kind, und dem Mädel versichert, das ich das Foto mache, weil ihr Becher und alle die andern mir so gut gefallen. Ich glaube, ihr Tag war gerettet - meiner auch emoticon.regular_smile.title. ( die Mutter hat aber sofort verlangt das Bild der Tochter wieder zu löschen, ich glaube, mit der war nicht gut Kirschen essen)

Janinez
Diamantmitglied
oh je, genau da, ist für mich der Datenschutz fehl am Platze, wenn sie gefragt hätte, ob sie das Foto haben kann, wäre es gerade für ihr Mädel doch besser gewesen