Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Neues Wohngefühl an nur einem Wochenende

Susanne
Goldmitglied
Kennt Ihr das? Auf einmal ist da diese unbändige Sehnsucht nach Veränderung in den eigenen vier Wänden, und gerade regnerische Sommerwochenenden sind für einen (buchstäblichen) Tapetenwechsel ja wie gemacht.

Natürlich schaffen gerade neue Tapeten, Wandfarben oder Böden gleich ein komplett neues Wohngefühl. Aber geht es vielleicht auch ein bisschen handlicher und weniger aufwändig?

Wie verwirklicht Ihr den Wunsch nach frischen Farben und neuem Stil am besten und am schnellsten? Tauscht Ihr Wohntextilien und Lampen aus? Lackiert Ihr die Möbel neu oder schafft Ihr auch den ganz großen „Tapetenwechsel“ innerhalb eines Wochenendes?
Zeigt uns eure Lieblingslösungen, Ideen, Fotos - wir freuen uns auf eure Tipps! 🙂

37 ANTWORTEN 37

Funny08
Goldmitglied
Dafür wurde - durch das viele zersägen - aus deinem 4 Meter Wohnzimmerschrank mittlerweile eine 60 cm Komode ? 🙂

Janinez
Diamantmitglied
naja Funny Du kennst Doch Woody, da wird alles erst mal geschätzt und wenn es nicht funzt einfach nochmal etwas anders gemacht....................... :wink:

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Also, dieses unbändige Verlangen nach Veränderung kenne ich auch. Erst letztes WE saß ich auf dem Balkon und schaute ins Wohnzimmer. Dort hatte ich vor 2 Jahren 1 Wand in Sonnenblumengelb gestrichen, so richtig kräftig. Also letzten Samstag konnte ich diese Farbe nicht mehr sehen, bin also mit der Spachtel drauf los gegangen und hab die oberste Schicht der Tapete abgekratzt. Morgens um 2 Uhr war ich fertig, die Wand sieht inrgendwie super shabby aus und inzwischen hab ich alle Wände so gestylt ... es gefällt mir total und darf jetzt vorerst so bleiben.
liebe Grüße Bille

Susanne
Goldmitglied
Hallo Bille,

das hört sich super an - hast Du vielleicht mal ein Bild?
Liebe Grüße
Susanne

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Bei mir funktioniert es sehr gut, wenn ich einfach die Farben ändere, die mich umgeben. Vor 3 Wochen habe ich herbstlich dekoriert: neue Vorhänge und Kissen und ein Wandbild in warmen Farben. Das gibt das Gefühl der Gemütlichkeit und das Wohnzimmer fühlt sich ganz anders an.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Möbel umstellen allein genügt bei mir nicht ganz, muss schon vorher Flohmärkte besuchen, um etwas zu finden das ich renovieren kann. Vielleich als Blickfang noch einen Farbrahmen um das neue Stück .....Beleuchtung umstellen damit mein Werk schön zur Geltung kommt...lg.Irene

Hazett
Silbermitglied
eigentlich ist bei dem Foto von Susanne schon die nächste Änderung
eingeplant... sofern auch Fotos gerne als Deko verwendet werden...
mir gefällt auch diese Lösung gut , die drei Farben beissen sich nicht....!
solche grafischen Muster machen sich auch auf der Schräge ( mit Raster )
sehr gut... dann etliche Fotos in rotem, weis und sw. Rahmen einsetzen...und
die Wand , wo jetzt die Tapete drauf ist, mit den Fotos ( in Galerie-Holz-Rahmen,
ca. 24 x 30 cm, oder quadratisch ) mit diesen farbigen Rahmen/ Fotos
asymetrisch aufhängen ! so wiederholen sich die Farbmarker... sollte sogar noch ein Antikes als Oval vorhanden sein ( Oma-Opa usw. ), dann dieses zwischen den Modernen
plazieren !... hier könnte Mann / Frau noch öfters ändern, ohne dass das Kreuz leiden
muss...!
Merke: Möbelrücken ist nicht gut für den Rücken !
Gruss

Woody
Platinmitglied
Momentan wärs bei mir sehr einfach wieder ein neues Wohngefühl zu kriegen:

AUFRÄUMEN und PUTZEN emoticon.rolleyes.title

Janinez
Diamantmitglied
ach Woody da kannst Du gerne bei mir mal anfangen zu üben und wenn Du im 2. Stock fertig bist, unten wieder anfangen,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Susanne:
Hallo Bille,

das hört sich super an - hast Du vielleicht mal ein Bild?
Liebe Grüße
Susanne

Hallo Susanne,
ich versuche es Mal. Wobei es "in echt" besser aussieht.
liebe Grüße Sibylle
29348.attach