Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Neues Wohngefühl an nur einem Wochenende

Susanne
Goldmitglied
Kennt Ihr das? Auf einmal ist da diese unbändige Sehnsucht nach Veränderung in den eigenen vier Wänden, und gerade regnerische Sommerwochenenden sind für einen (buchstäblichen) Tapetenwechsel ja wie gemacht.

Natürlich schaffen gerade neue Tapeten, Wandfarben oder Böden gleich ein komplett neues Wohngefühl. Aber geht es vielleicht auch ein bisschen handlicher und weniger aufwändig?

Wie verwirklicht Ihr den Wunsch nach frischen Farben und neuem Stil am besten und am schnellsten? Tauscht Ihr Wohntextilien und Lampen aus? Lackiert Ihr die Möbel neu oder schafft Ihr auch den ganz großen „Tapetenwechsel“ innerhalb eines Wochenendes?
Zeigt uns eure Lieblingslösungen, Ideen, Fotos - wir freuen uns auf eure Tipps! 🙂

37 ANTWORTEN 37

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Arbeiten ab und an mit Deko, dann mal bisschen Farbe ...
Denke meine Frau hat da das sagen :)..
Gestern hat mein einer Nachbar auch drin Wohnstil geändert , er hat seine Frau vor die Tür gesetzt emoticon.teeth_smile.title

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
da muß man nur drauf achten das sie keinen schlüssel hat ... emoticon.wink_smile.title

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Holzkunst:
Arbeiten ab und an mit Deko, dann mal bisschen Farbe ...
Denke meine Frau hat da das sagen :)..
Gestern hat mein einer Nachbar auch drin Wohnstil geändert , er hat seine Frau vor die Tür gesetzt emoticon.teeth_smile.title

Hat er ihr wenigstens einen Stuhl mitgegeben?

Janinez
Diamantmitglied
Ekaat:
Hat er ihr wenigstens einen Stuhl mitgegeben?

damit sie ihn besser bewachen kann?????.....................

gschafft
Platinmitglied
Wir verändern selten den Stil oder die Farben. Als Gewohnheitstiere fühlen wir uns sehr lange wohl, wenn wir mal was verändert haben emoticon.teeth_smile.title

Außer mal die Wände neu streichen, damit es wieder ordentlich ausschaut, ist ansonsten nicht viel anders 😉 ... und wir haben ja erst letztes Jahr unser Wohnzimmer neu gestaltet...

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Also, wir haben vor kurzem was anderes (zumindest für uns) ausprobiert - flüssige Tapete oder auch dekorativer seidener Putz, wie das der Hersteller (Silk Plaster) auch gern nennt. Auch wenn die Möbel gleich geblieben sind, sieht das Zimmer ganz anders aus. Natürlich wegen der anderen Wandfarbe, aber auch, weil jetzt an der Wand wie ein feiner Teppichbelag liegt. Die Struktur ist schon interessant. Ist gleich viel gemütlicher und sieht auch ziemlich edel aus! Hat vielleicht ein verlängertes Wochenende gebraucht, aber immerhin...

Janinez
Diamantmitglied
Na dann kann ja der Winter ruhig kommen - ihr habt ja jetzt ein Wohlfühlwohnzimmer

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Wir haben gelegentlich die Kinder und Enkel zu Besuch am WE - die bedienen mein Bedürfnis nach Veränderung in der Wohnung mehr als reichlich emoticon.wink_smile.title Ich räume vorher alles weg, was nicht kindersicher genug ist und lasse sie fast alle Räume mit ihren Kuscheltieren, Bausteinen und Autos sowie Klamotten neu dekorieren - wenn sie abgereist sind, läuft alles umgekehrt ab emoticon.cool.title

Janinez
Diamantmitglied
na dann hast Du ja mind. 2x die Woche ein neues Wohngefühl.....mußte gerade lachen............

Woody
Platinmitglied
"Ein Mann stürzte seine Frau aus dem Fenster." Aus welcher Zeitung stammt diese Schlagzeile? Richtig: BILD!
"Eine Frau stürzte ihren Mann aus dem Fenster." Aus welcher Zeitschrift könnte diese Schlagzeile stammen? Richtig: "schöner wohnen".

emoticon.teeth_smile.title

So Scherz beiseite, ich halte es wie Bine. Möbel umstellen, Möbel zersägen und zu Neuem zusammenschustern, ausmalen, tapezieren - ich bin da sehr kreativ und vor allem hab ich diese Anfälle mindestens alle 2 Jahre emoticon.rolleyes.title