Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Muster aus Schallplatte ausschneiden

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Hallo liebe Heimwerkerkönige,

ich hab dieses sehr coole Bild gefunden: http://www.sitzsack-profi.de/magazin/kultige-schallplatten-deko-und-lounge-moebel-fuer-musikfans/ und will so was auch an meine Wand machen. Dummerweise haben die in dem Artikel überhaupt nicht beschrieben wie man denn nun so etwas macht. So ein Schnittmuster zu bekommen wird ja wohl nicht so schwierig sein, aber wie dann rausschneiden? Mit ner Schere wohl kaum 😛 Und mit ner Stichsäge wird wohl alles zersplittern. Würd mich freuen, wenn ihr ein paar Ideen dazu habt!
29 ANTWORTEN 29

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
RedScorpion68:
Direkte Verlinkungen im Eröffnungstext sind leider nicht mehr erlaubt, daher die Änderung und der ausgeschriebene Link.

Dann könnte ich also mit ner Antwort korrekt verlinken, so etwa?
http://www.sitzsack-profi.de/magazin/kultige-schallplatten-deko-und-lounge-moebel-fuer-musikfans/
Also muss man praktisch auf seine Frage direkt ne Antwort mit dem passenden Link posten, damit man den anklicken kann? Sonst müsste ja jeder immer kopieren und einfügen..

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Jetzt werden schon Schallplatten zerschnitten. Zu meiner Zeit wurde das noch mit dem tote bestraft.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Man nimmt ja nur welche, die a) sowieso doof sind oder b) defekt 😉

Funny08
Goldmitglied
@ johannes - das Entfernen der Hyperlinks gerade bei neuen Mitgliedern dient ansich nur der Spam-Prävention, leider ist es oft nicht erkennbar ob es evtl. nicht nur um Werbung für irgendwelche Webseiten usw geht. Daher wurden beide Hyperlinks von mir entfernt - das ist nicht gegen dich gerichtet und auch nicht böse gemeint. 🙂

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Aber wenn jetzt alle den Link kopieren und einfügen, gehen sie doch trotzdem auf die Webseite?
Aber gut, solange deswegen nicht rumgespamt wird, soll es mich nicht stören 🙂

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Schöne Idee... ich glaube ich werde mir auch mal die ein oder andere Schallplatte schnappen...

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Dekupiersäge oder Dremel funktionieren gut. Am besten bei geringem Tempo und am besten ein Eisspray zur Hand haben. Tolle Ideen findet man auch bei "Lockengeloet.com"

Janinez
Diamantmitglied
der Link ist interessant, frag mich nur, wie man die Eierbecher herstellt

Holzopa
Platinmitglied
wie schon gesagt: deku

wenn keine vorhanden, geht es auch mit einer normalen (hand)laubsäge, die kostet kaum was und hat einen ausreichend großen durchlass auch für lps

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Was ihr immer mit den "heiligen" Schallplatten habt *g* Es gibt so viele platten die auf dem Flohmarkt für 50 Cent angeboten werden, und durch die super unsachgemäße Lagerung in der Garage eh zu nix mehr taugen als in Deko verwandelt zu werden.

Zum Thema, wenn du jetzt nicht gleich eine dekupiersäge anschaffen willst, leg sie ein paar Minuten in den Ofen (aber nur lauwarm) und dann kannst du sie mit einem scharfen Cuttermesser bearbeiten. Das ganze geht auch ohne aufwärmen im Ofen, ist aber a bissl schwerer.