Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Mit LED-Beleuchtung zu Dekozwecken spielen

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Hallo liebe Mitgieder,

mich würde interessieren, ob jemand von euch Inspirationen für mich hat. Ich möchte gerne LED-Beleuchung gekonnt in meine Deko im Wohnzimmer integrieren.

Nur weiß ich noch nicht ganz, wie das aussehen würde und was es da für moderne und stylische LED-Leuchten für den Innenbereich gibt.

Hat vielleicht jemand von euch Inspirationen für euch ?

LG
19 ANTWORTEN 19

Treveres
Alter Hase
Möchtest Du LED in bereits vorhandene Deko integrieren, oder neue, beleuchtete Deko aufstellen? Ich arbeite immer wieder mal mit Dekupiersägearbeiten und LED. Damit lassen sich schöne Effekte erzielen. Ich würde dir jedoch raten, nicht ZU viel aufzustellen. Sonst wirkt es schnell überladen und man weiß nicht mehr, wo man hin schauen soll 😉

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
schau doch mal auf - vielleicht findest Du dort ein paar Ideen

Douji
Grünschnabel
Hi ich kann dir leider kein Bild von meiner Deko im Wohnzimmer schicken, aber schau doch mal***Spam entfernt, AGB beachten!*** nach, da kannst du verschiedene Beleuchtungen sehen

Hazett
Silbermitglied
SvenL:
schau doch mal auf - vielleicht findest Du dort ein paar Ideen


entweder suchst Du etwas für Deine ( vorhandene Deko ? ) ... oder Du empfiehlst hier etwas aus irgendeinem Waren-Programm ???
auch mit LED-Licht sollte man nicht spielen... denn da gibt es auch mit GU 10 Fassung... LEDs für 230 Volt !

Gruss....

chief
Diamantmitglied
Lass mal gut sein, @Hazett
Neu angemeldet, zwei Postings, beide mit Werbelink...
Würde es nach mir gehen, was es nicht tut und was mir von höherer Stelle auch schon unmissverständlich klar gemacht wurde, würden solche Accounts sofort gelöscht....
Stattdessen beachte ich die Netiquette...

Toby
Platinmitglied
chief:

Stattdessen beachte ich die Netiquette...


Gut so.
Wir haben es ja auch direkt gelöscht.

chief
Diamantmitglied
Toby:


Gut so.
Wir haben es ja auch direkt gelöscht.


Gut so.

ElseKling
Alter Hase
Wenn es etwas ausgefallenes sein darf und gerne bebastelt wird, schau mal nach WLED.
Damit kann man jedes LED eines Stripes einzeln und gezielt ansteuern. ich bin inzwischen süchtig.
Das wohl bekannteste Video dazu

saberlod
Platinmitglied
Ja, WLEDs sind super interessant. @ElseKling, wie steuerst du die an? Mit ESP8266 oder schon mit dem ESP32.

ElseKling
Alter Hase
saberlod:
Ja, WLEDs sind super interessant. @ElseKling, wie steuerst du die an? Mit ESP8266 oder schon mit dem ESP32.


Einem ESP32 und dem Modul von Stefan Riese.