Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Kinderzimmer gestalten

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Habt Ihr irgendwelche Ideen wie ich das Kinderzimmer von meiner kleinen Maus verschönern könnte??
21 ANTWORTEN 21

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Ich finde Kinderzimmer mit hellen Wand, freundlichen Wandfarben schön z.B. blasgelb oder flieder. Wie IssyDIY schon schreibt, sind wirken diese auch eher beruhigend auf Kinder. Was ich in Kinderzimmern auch immer schön finde, sind Wandtattoos.

Natürlich muss aber auch eine gemütliche Spielecke, am besten mit einem kleinen Teppichboden her. Brauchst du auch Möbel?

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Da hätte ich ein kleines Beispiel aus unserem Kinderzimmer.







560x420_0efa84c466.jpg

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Wandmalereien sind immer schön. Mein Sohn hatte z.B. Figuren aus dem Dschungelbuch an der Wand. Das hat sein Onkel gemalt, der hier recht geschickt ist.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Wow, es lebe die Pinkidustrie...

Ich würde da sabolein recht geben, das Kind ist du klein, um eigene Präferenzen zu haben. Viel Aufwand würde sich nicht lohnen.

Ich würde das Zimmer "geschlechtsneutral" gestallten und sie nicht in die Pink-Prinzessin Ecke durch die Raumgestaltung drängen, das wäre sehr schade. Gib der Kleinen die Möglichkeit sich frei zu entfalten, sie wird ihre Wünsche eines Tages schon äußern.

Wenn es doch farbig sein soll, grün gilt für alle Menschen als beruhigend. Ein Urinstinkt, weil die Natur grün ist und uns das vertraut ist.

TinePassau
Jungspund
Du solltest auch darauf achten, wenn Du neue Einrichtungsgegenstände kaufst, dass die frei von Schadstoffen sind... auch bei den Farben sollte man da drauf achten...

Die Dachschräge bietet sich natürlich für einen Sternenhimmel super an... und für Mädls natürlich rosa Töne... aber bei allem Elan nicht übertreiben, damit das Zimmer nicht zu bunt wird, das kann bei kleinen Kindern dazuführen, dass sie schlechter einschlafen...
Viel Spaß beim gestalten emoticon.teeth_smile.title

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
hi,

wenn du gerne tüfftelst und mit gerne mit farben arbeitest hätte ich eine tolle idee für dich, such dir vorlagen aus dem internet raus (bilder : hellokiti oder prinzessinen oder so was ) druck sie dir aus oder lass sie dir bei einer druckerei etwas größer ausdrucken. wenn du deine vorlagen hast kannst du sie umdrehen und mit pastellkreide (am besten schwarz) komplett bemalen (so das alle konturen schwarz sind) dann an die wand halten und mit einem spitzen stift die konturen nachzeichnen dann hast du eine schöne vorlage an der wand die du individuell gestalten kannst. kannst so auch richtige bilder gestalten ( baum mit schloß oder berge prinzessin dazu). hab das bei meinem neffen so gemacht mit winni puh.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Ich würde auch drauf achte, dass es nicht zu wüst ist. Mein vater hat mir letztes erzählt, dass ich mich als zwei jährige im halbdunkeln vor meiner kizi-tapete gegruselt habe. da waren clowns drauf. ist irgendwie nicht so praktisch *gg*

ich würde auch was neutrales nehmen, flieder, hellblau, zartes gelb. achte drauf, dass regale und schränke nicht umkippen können, es keine super scharfen kanten gibt, der teppich gut zu reinigen geht. in dem alter muss der raum einfach praktisch sein und ein kind aushalten. ich sag nur buntstifte, kreide, knete, babybrei und was nicht alles.

ach kleiner tipp: weil kinder immer flecken machen, würde ich das zimmer mit raufaser tapezieren und streichen und von der farbe eine ordentliche menge aufbewahren. dann kann mein kleine maleure verschwinden lassen 😉

bonsaijogi
Ehemaliges Mitglied
... und ich glaub Mausy163 meldet sich hier sowieso nicht mehr.

Ich fände das echt zum Haare raufen, wenn ich noch genug hätte. Da stellt man
mehrere Forenthemen ein, die Community gibt tolle Antworten aber Feedback fast 0.
Darum hab ich immer weniger Lust bei Neuangemeldeten überhaupt zu antworten.

Hauptsache .... ach lassen wir das.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Ich möchte hier nichts unterstellen, aber oft werden Themen nur zur Werbung eingestellt. Entweder kommt gleich ein Link ins Titelthema oder es wird damit die Basis geschaffen um Links in den Antworten unterzubringen. Mitunter fällt das aber nicht auf, da wir ja auch darauf achten. 😉

Dieses Thema ist dennoch interessant, was die unterschiedlichen Antworten zeigen.

bonsaijogi
Ehemaliges Mitglied
Ricc:
Dieses Thema ist dennoch interessant, was die unterschiedlichen Antworten zeigen.


Du hast ja Recht, ist es und die Community macht mit, find ich ja gut 🙂

Hat mich eben nur aufgeregt und das mußte mal raus, die Threadersteller
werden ja in der Regel über Antworten informiert, also lesen sie auch mit ...