Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Habt Ihr noch eine Schatztruhe zuhause? [User-Talk]

Orka108
Goldmitglied
52585.attach Früher standen in vielen Häusern ja noch Truhen in verschiedenen Größen um beispielsweise Nahrungsmittel oder natürlich die guten Tischdecken aufzubewahren. Etwas kleiner waren dann meist die Schatztruhen für Geld, Gold oder Schmuck.

Seit dem Aufkommen von Tresoren sind Schatztruhen ja aus der Mode gekommen. Auch Nahrungsmittel oder Textilien werden üblicherweise anders gelagert. Für Erinnerungsstücke wie Fotos oder andere Dinge gibt es kleinere Kästen oder Truhen in verschiedenen Ausführungen im Handel.

Zeigt uns doch mal Eure noch vorhandenen Truhen und Schatztruhen.
48 ANTWORTEN 48

Sachi
Alter Hase
Krass @Nightdiver dann mal viel Spaß! Wird sicher ein tolles Projekt.


Meine Schatztruhe sind mein Werkzeugschrank und mein Schreibtisch Rollcontaineremoticon.wink_smile.title

Lissy55
Platinmitglied
Nightdiver:
Ich habe von meiner Frau den Auftrag bekommen, ihr eine Truhe in dieser Art zu bauen:

58358.attach
Sie möchte das Teil als Beistelltisch und Sparbüchse, da die Flaschen, in der sie bisher ihr Geld sammelt ständig kaputt gehen.


Kein Wunder, wenn Sie das Geld auch mit dem Hammer reinhaut!

Janinez
Diamantmitglied
Das wäre eine super tolle Idee mit dem Beistelltisch

technikfreak335
Grünschnabel
Ich habe auch noch eine kleine Holzkiste aus meiner Kindheit zuhause, mit ganz vielen kleinen Schätzen. Ich muss jedes mal lachen wenn ich sie öffne. 🙂

Harry3314
Diamantmitglied
Ja, wir haben noch eine echte hölzerne, alte Schatztruhe. Sie ist Quasi ein "Wanderstück" .

Bei der Vielzahl unserer Nichten und Neffen im Kindesalter wird sie bei jedem Geburtstag neu befüllt und er Inhalt ist das Geburtstagsgeschenk, die Schatztruhe muss aber wieder zurück gebracht werden. Das funktioniert seit vielen Jahren sehr gut.
Schön langsam werden vereinzelt die "Kinder" aber schon zu groß für eine Schatztruhe. (Haben wir gedacht) Und als wir heuer zum 18 Geburtstag unsrer Nicht mit einem anderen Geschenk (Kein Schatztruheninhalt) zu Gratulieren kamen und das Geschenk überreichten blickten wir in ein besorgtes Gesicht und hörten die Frage: "Ist die Schatztruhe leicht kaputt geworden "

Also haben wir festgestellt, man ist nie zu ALT für ein Geschenk in einer Schatztruhe !

Holzpaul
Goldmitglied
Zwar ist der Thread schon älter aber die Erzählung von Harry gefällt mir.emoticon.smilie_like.title
LG Paul

EmMaMa
Grünschnabel
Wir haben keine Truhe mehr gehabt, seit ich mich erinnern kann. Meine Oma sagt aber, dass sie die hatte. Jetzt haben wir stattdessen Weidenkörbe: für Leinen, für Spielzeug.

Janinez
Diamantmitglied
Holzpaul:
Zwar ist der Thread schon älter aber die Erzählung von Harry gefällt mir.emoticon.smilie_like.title
LG Paul


mir auch und ich finde die Reaktion des Geburtstagskindes toll

Freddy90
Grünschnabel
Wir haben eine kleine Holzkiste, welche auf Kindergeburtatgen für Schatzsuchen im Wald oder Garten versteckt wird. Ein wahres HIghlight für die Kids. kann ich jedem als Idee für Spielideen empfehlen. Meine Schatzkiste ist inzwischen wohl eher mein Werkzeugkoffer geworden. LG