Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Habt Ihr noch eine Schatztruhe zuhause? [User-Talk]

Orka108
Goldmitglied
52585.attach Früher standen in vielen Häusern ja noch Truhen in verschiedenen Größen um beispielsweise Nahrungsmittel oder natürlich die guten Tischdecken aufzubewahren. Etwas kleiner waren dann meist die Schatztruhen für Geld, Gold oder Schmuck.

Seit dem Aufkommen von Tresoren sind Schatztruhen ja aus der Mode gekommen. Auch Nahrungsmittel oder Textilien werden üblicherweise anders gelagert. Für Erinnerungsstücke wie Fotos oder andere Dinge gibt es kleinere Kästen oder Truhen in verschiedenen Ausführungen im Handel.

Zeigt uns doch mal Eure noch vorhandenen Truhen und Schatztruhen.
48 ANTWORTEN 48

ConanDerBarbar
Silbermitglied
Nachtuebernahme:
Ich schau immer mal wieder meinen Ehering an - da ist das Datum eingraviert! emoticon.wink_smile.title


Bei mir auch, nur liegt der zu 99% aufm Schreibtisch rum emoticon.embaressed_smile.title
Und seitdem ich meine Holzringe selbst drechsele, bin ich damit der King auf jeder Party emoticon.shades_smile.title

Janinez
Diamantmitglied
ConanDerBarbar:


Bei mir auch, nur liegt der zu 99% aufm Schreibtisch rum emoticon.embaressed_smile.title
Und seitdem ich meine Holzringe selbst drechsele, bin ich damit der King auf jeder Party emoticon.shades_smile.title


Das kann ich mir vorstellen, Holzringe sehen halt auch toll aus

Georg2
Grünschnabel
Ich habe eine gebrauchte Weinkiste rumliegen. Mit einem Einsatz aus Sperrholz oder anderem Holz werde ich sie zur Transportkiste für meine Stichsäge oder meine Bohrmaschine machen.

Samir
Goldmitglied
Ich habe keine Schatztruhe, aber mir gefallenm sie. Ich hätte gerne so eine wie sie in alten Seeräuber und Piratenfilmen zu sehen ist. Habe ich aber nirgends finden können.

Janinez
Diamantmitglied
Samir dann musst du dir selber eine bauen

Samir
Goldmitglied
Janinez:
Samir dann musst du dir selber eine bauen


Stimmt Hexilein, darauf wirds hinauslaufen emoticon.wink_smile.title

Janinez
Diamantmitglied
dann mal ran und anfangen

Wolfgang111
Goldmitglied
Samir:


Stimmt Hexilein, darauf wirds hinauslaufen emoticon.wink_smile.title


Weisst Du was Damit, da mache ich doch glatt mit. Die kleine braucht ja bald eine Spielzeugtruhe, und für meine jüngere eine Mini-Truhe. Denk dran schräge Seitenwände und ein konkaver Deckel. Schmiedeeiserne Beschläge.

Janinez
Diamantmitglied
das finde ich toll, bin schon gespannt auf deine 2 Truhen

KleinLeni1
Grünschnabel
Wir haben zu unserer Hochzeit 4 Holztruhen geschenkt bekommen. 3 sehen dabei wie auf deinem Startbild aus und lassen sich ineinander stellen. Eine ist dafür Quadratisch mit Herzen drauf. Die Kleinste steht in der Vitrine und eine andere ist im Bad, mit Utensilien für die Gäste, wie zum Beispiel eine Augenmaske, Zahnbürste usw. Die anderen dürfen später unsere Kinder für ihre Schätze benutzen 😉