Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Habt Ihr noch eine Schatztruhe zuhause? [User-Talk]

Orka108
Goldmitglied
52585.attach Früher standen in vielen Häusern ja noch Truhen in verschiedenen Größen um beispielsweise Nahrungsmittel oder natürlich die guten Tischdecken aufzubewahren. Etwas kleiner waren dann meist die Schatztruhen für Geld, Gold oder Schmuck.

Seit dem Aufkommen von Tresoren sind Schatztruhen ja aus der Mode gekommen. Auch Nahrungsmittel oder Textilien werden üblicherweise anders gelagert. Für Erinnerungsstücke wie Fotos oder andere Dinge gibt es kleinere Kästen oder Truhen in verschiedenen Ausführungen im Handel.

Zeigt uns doch mal Eure noch vorhandenen Truhen und Schatztruhen.
48 ANTWORTEN 48

thelittleDevil
Goldmitglied
Wir haben daheim auch eine Schatztruhe. Die müßte sich mittlerweile unterm Dach befinden. Haben die damals zur Hochzeit geschenkt bekommen.

Janinez
Diamantmitglied
da fällt mir ein, ich habe noch eine ganz alte von meinem Großonkel, auf dieser hat er jede Menge Schätze in Kitt gebettet

Maggy
Diamantmitglied
Als Kind war meine Schatztruhe eine Zigarrenkiste meines Vaters. Aus dem Nähkasten meiner Mutter (so etwas gab es früher noch) hatte ich ein kleines Stück Samt genommen und die Kiste damit ausgelegt. Da kamen dann meine wohlgehüteten Schätze hinein. Ich denke, da war ich so 5-6 Jahre alt.

Janinez
Diamantmitglied
ich hatte als Kind Schuhschachteln die ich bemalt hab und darin waren dann meine Sammlungen

Wolfgang111
Goldmitglied
Du wolltest doch das Schatzkästchen von mir sehen. Dann schau mal unter Projekte.

Nightdiver
Goldmitglied
Ich habe von meiner Frau den Auftrag bekommen, ihr eine Truhe in dieser Art zu bauen:

58358.attach
Sie möchte das Teil als Beistelltisch und Sparbüchse, da die Flaschen, in der sie bisher ihr Geld sammelt ständig kaputt gehen.

Maggy
Diamantmitglied
toller Auftrag.....da hast Du dann ganz schön zu schaffen
vielleicht gehen die Flaschen ja nur deshalb kaputt, weil Deine Frau zu viel Geld darin hat...emoticon.wink_smile.title

saberlod
Platinmitglied
Na klar, eine Truhe als Beistelltisch und zugleich als Sparbüchse. Ich empfehle dir, das du deine Frau darum bittest nur Scheine in die Truhe zu legen, den mit Münzen gefüllt überschreitest du definitiv die zulässige Bodenbelastung und das Ding bricht Dir dann irgendwann mal durch emoticon.smilie_duckweg02.title

Wolfgang111
Goldmitglied
Eine spanische Truhe, Reschpekt wenn Du das so hinbekommst.

Maggy
Diamantmitglied
Wo ein Wille ist, ist auch ein Weg und noch dazu wenn Frau sich wünscht.......emoticon.wink_smile.title