Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Ganz kleiner Eindruck meiner Arbeiten als Drechsler

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Hallo,
hier möchte ich einmal ein paar ganz kleine Eindrücke meiner Arbeit als Drechsler zeigen. Diese Objekte sind wie alle meiner Gegenstände , Unicate. Jedes Stück wurde und wird einzeln gefertigt.
Leider habe ich keine Bauanleitung für die Kunst und Gebrauchsgegenstände, deshalb hier ein kleiner bildlicher Anblick.
Bild 1 zeigt Kugel in Kugel, aus einem Stück Buche gedreht, nicht verleimt oder sonst getrickst.
Bild 2, zeigt eine Dose aus Tyamaser, der Naturrand wurde beim Drechseln an Objekt gelassen und in Dose eingebunden.
Bild 3, zeigt eine Schale aus Tuya Maser...leicht konisch gedreht, Oberfläche mit Öl eingelassen.
Bild 4, zeigt verschiedene Kugelschreiber, mit verschiedenen Hölzern verleimt.
Bild 5, zeigt Schlüsselanhänger, immer wieder ein Hinschauer
Bild 6, zeigt Nussbaumschälchen mit Funierarbeit.
Bild 7, zeigt Segmentschale, aus Buche gesägt, verleimt und gedrechselt, innen mit Schneidrad mit Tiefenbegrenzer.
Bild 8, zeigt sogenannte Zahndosen, sehr klein, darin werden Zähne aufbewahrt. Manch einer hat aus seinen Kindheitstagen noch solche.
Bild 9, ein Schwein
Bild 10, verschiedene Hohlformen.

Lg Jürgen
46 ANTWORTEN 46

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
@all
vielen, vieln Dank von Herzen, es freut und rührt mich wirklich sehr, dass euch allen meine kleine Galerie, dem kleinen Eindruck meiner Arbeit gefällt. Es ehrt mich wirklich sehr, ohne zu übertreiben... Danke, habe echt nicht gedacht und bin teils sprachlos das meine Objekte so gut ankommen.
Von Herzen, ein herzliches Danke.
Olli_0815
Bei Tuya und Eibe trage ich Mundschutz, wenn sich die Verarbeitung, die Herstellung in Grenzen hält, dann ist es kein Problem......
@2011jes
Ich danke nochmal Uwe, dass er den link eingefügt hat für die Herstellung, so ähnlich stelle ich die Kugel auch her.....

Nochmals an alle von Herzen ein absolut ehrliches Dankeschön, auch Ihr stellt wahnsinnige tolle Sachen her, da kann ich als Drechsler nur meinen Hut ziehen, dank Euch findet meine Kunst auch neue Wege und Ideen...Ihr seit einfach SPITZE...

LG Jürgen

gschafft
Platinmitglied
Schließe mich meinen Vorschreibern an und denke, du könntest dich durchaus auf den Seiten von Schaffenszeit.de anmelden 🙂

BiggiR
Goldmitglied
Alles wunder,- wunderschön. Am Besten gefällt mir die rechte Zahndose, da ist dir das Spiel mit den verschiedenen Holzarten besonders gut gelungen.

Janinez
Diamantmitglied
Ich bin auch restlos hin und weg und weiß gar nicht, was mir am Besten gefällt

Jupp00
Ehemaliges Mitglied
Hallo Jürgen,
kann ich ja nicht mehr viel schreiben, wurde ja schon alles gesagt emoticon.smilie_like.title .
Sind sehr schöne Arbeiten emoticon.regular_smile.title

MopsHeim
Silbermitglied
schöne Sachen stellst du hier aus.

schnurzi
Platinmitglied
Ich bin doch SPRACHLOS,das ist doch der Hammer

2011jes
Alter Hase
Auf Bild 2 das ist Thuja ? So wie bei Dir hab ichs im gesamten Internet nicht gefunden. Schaut so naturbelassen aber sehr intressant aus!

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
@ all
Vielen Dank

@2011jes
Ja ist tuya und zwar ein Maserstück vom Kern.

fuffy1963
Diamantmitglied
Wow, du bist einfach nur verrückt (lieb gemeint). Was du uns hier zeigst ist ja wahre Kunst. Ein Teil schöner als das andere. So etwas habe ich noch nicht gesehen. Das mit der Kugel sieht schon fast unmöglich aus, aber du hast es ja gemacht. Jetzt habe ich noch einen Grund mehr, dich einmal zu besuchen.
Gruß volker