Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Ganz kleiner Eindruck meiner Arbeiten als Drechsler

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Hallo,
hier möchte ich einmal ein paar ganz kleine Eindrücke meiner Arbeit als Drechsler zeigen. Diese Objekte sind wie alle meiner Gegenstände , Unicate. Jedes Stück wurde und wird einzeln gefertigt.
Leider habe ich keine Bauanleitung für die Kunst und Gebrauchsgegenstände, deshalb hier ein kleiner bildlicher Anblick.
Bild 1 zeigt Kugel in Kugel, aus einem Stück Buche gedreht, nicht verleimt oder sonst getrickst.
Bild 2, zeigt eine Dose aus Tyamaser, der Naturrand wurde beim Drechseln an Objekt gelassen und in Dose eingebunden.
Bild 3, zeigt eine Schale aus Tuya Maser...leicht konisch gedreht, Oberfläche mit Öl eingelassen.
Bild 4, zeigt verschiedene Kugelschreiber, mit verschiedenen Hölzern verleimt.
Bild 5, zeigt Schlüsselanhänger, immer wieder ein Hinschauer
Bild 6, zeigt Nussbaumschälchen mit Funierarbeit.
Bild 7, zeigt Segmentschale, aus Buche gesägt, verleimt und gedrechselt, innen mit Schneidrad mit Tiefenbegrenzer.
Bild 8, zeigt sogenannte Zahndosen, sehr klein, darin werden Zähne aufbewahrt. Manch einer hat aus seinen Kindheitstagen noch solche.
Bild 9, ein Schwein
Bild 10, verschiedene Hohlformen.

Lg Jürgen
46 ANTWORTEN 46

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
danke Uwe für den Link, habe ihn nicht eingestellt..da jeder etwas anders arbeitet bei dieser Art-Kugel in Kugel...das Ergebnis zum Schluß ist zwar gleich.....aber der Weg ist etwas anders
Gruß Jürgen

UweSchiffer
Platinmitglied
Na damit man eben die Neugierde schon einmal gestillt hat @Holzkunst, aber das schmälert auch in keinster Weise deine fantastischen Arbeiten.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
@Uwe
kein Problem, habe ich auch so nicht verstanden....danke für den Hinweis wie es geht:)

Claro1963
Ehemaliges Mitglied
Mein lieber Mann! Da ist eines schöner als das andere! Meine Hochachtung vor solcher Handwerkskunst!

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Wenn ich nur Zeit hätte... emoticon.cool.title , dann würde ich dich überfallen und du müstest mir all deine Tricks verraten. emoticon.teeth_smile.title Aber so muß ich noch 25 Jahre warten, dann hab ich Zeit (Rente!!!!!) emoticon.shades_smile.title

elhunter
Diamantmitglied
Eine wirklich beeindruckende Galerie.Gefällte mir " Alles" sehr gut.
Danke das du uns deine wunderbaren Arbeiten zeigst.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Hallo Jürgen,
echt tolle Sachen hast Du da gezaubert, mein Respekt. Das ist in der Tat Holzkunst. emoticon.regular_smile.title
Du hast Tuja verarbeitet. Tuja soll angeblich giftig und allergieauslösend sein. Triffst Du beim Arbeiten mit Tuja irgendwelche Vorkehrungen oder ist das Holz im getrockneten Zustand unproblematisch?
Viele Grüße
Olli

2011jes
Alter Hase
Ehrlich gesagt.......






















erstklassige Arbeiten !!! emoticon.regular_smile.title

Wie funktioniert das in Bild 1 ?

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Cool emoticon.smilie_like.title

Hoizbastla
Diamantmitglied
Alles einfach genial, die Kugel habe ich mir angesehen, das ist Arbeit!
Aber manche Sachen haben mich sofort inspiriert! Ich freue mich schon auf den April,...
Vielleicht habe ich dann auch meine TEKNATOOL NOVA 1624-44, die ich mir derzeit als Wunschmodell ausgesucht habe.
Jürgen, du bist SPITZE!