Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Es Weihnachtet sehr...

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Wann ist es denn bei euch soweit.. mit der Dekoration, Lebkuchen, Backen ...?

Ich gebe zu, ich bin Absoluter Weihnachtsmuffel, dieses TamTam um nichts konnte ich nie wirklich verstehen ....

Wie ich heute morgen (2.50 etwa) unterwegs war, habe ich schon die erste Fensterbeleuchtung gesehen... Und seit August gibt es ja auch schon Nikolaus, Lebkuchen usw...

Erzählt mal..
Freut ihr euch schon auf den Familienstress, oder auch lieber vergriechen bis alles vorbei ist?! 😉
112 ANTWORTEN 112

Geronimo
Platinmitglied
wie ist das eigentlich auf der südhalbkugel. bei denen ist weihnachten mitten im sommer. das muß doch komisch sein

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Also von mir aus kann Weihnachten ausfallen (die Arbeitsfreien Tage natürlich nicht emoticon.wink_smile.title ). Aber dem Kind zuliebe macht man dann doch alles mit. Das es jetzt schon Weihnachstmänner und Gebäck gibt, gefällt uns auch nicht, die ersten Sachen werden auch erst ab dem 1. Advent gekauft.

Das Einzige worauf ich mich Weihnachten freue ist : BUTTERSPEUKATIUS
Das könnte es von mir aus das ganze Jahr über geben.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Ich habe immer gerne große Lebkuchen von meiner Oma... die hat immer so große gemacht, da ging nur eine aufs blech emoticon.teeth_smile.title Für Kinder göttlich!

gschafft
Platinmitglied
Also dieses Jahr ist unsere Tochter über Weihnachten in Costa Roc und unser Sohn hat ja eine eigene Familie inkl. kleinen Kids.

Ob wir deswegen groß Weihnachten feiern?... keine Ahnung. Vielleicht fahre ich auch mit meiner Frau einige Tage weg 🙂

Brutus
Platinmitglied
gschafft:
Vielleicht fahre ich auch mit meiner Frau einige Tage weg 🙂


Gschafft auf der Flucht vor Weihnachten ;o) *tolles Kopfkino*

gschafft
Platinmitglied
Brutus:
Gschafft auf der Flucht vor Weihnachten ;o) *tolles Kopfkino*

:frown: ... wahrscheinlich werden wir wegen einmal Kaffeetrinken mit Sohnemann und Familie das ganze Weihnachten wieder zu Hause sein... aber ich gebe die Hoffnung nicht auf 🙂

Und wenn... der Weihnachtsbaum steht startbereit im Keller emoticon.teeth_smile.title

Geronimo
Platinmitglied
iiiiiiiiiiiiiiii, einen plastikweihnachtsbaum.
ich hab den weihnachtsbaum schon längst bei mir zuhause abgeschaft.
wochenlanges rumsuchen, bis man nen perfekten baum gefunden hat. dann doch daran ausbessern müssen und nach 14 tagen wegwerfen

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Für mich beginnt es ab 1. Dezember.
Das Problem bei uns ist, dass Junior am 21.12 Geb. hat und immer sagte:"Ich möchte "Party" geschmückt haben und nicht Weihnachten." Iregendwie auch verständlich.
Zu der Beleuchtung, welche jetzt von Hesse schon gesehen wurde, ich habe eine Lichterkette für Halloween und von meinem Fenster bis zur Strasse sind es locker 40 m , da könnte dann zu gegebener Zeit auch der eine oder andere denken, ich hätte schon geschmückt. Denn auf diese Entfernung wird von der Strasse aus niemand erkennen können, dass das kleine Gespenster sind, die da leuchten und keine Engelchen.
Aber, was Hesse da gesehen hat ist ja wohl durchaus besch....., man sollte den Leuten einen Kalender schenken.

BigH72
Ehemaliges Mitglied
also ich bastele heute nachmittag mit meiner Freundin. Hab zuerst wirklich überlegt, ob ich schon was für Weihnachten basteln soll. Aber ich hab mich jetzt unentschieden, jetzt ist erst mal Halloween dran.

Plätzchenbacken fängt bei mir seit fünf Jahren traditional mit einer Freundin am 1. Advent an. Da machen wir beide unsere Küche "unsicher". Funny darf hinterher aufräumen, nee das war Quatsch, das machen wir schon selbst, aber er muss jede Sorte probieren, ob sie so in Ordnung sind. Danach gehts langsam los mit dem Schmücken wie Tannenbaum, Adventskranz, Fenster usw.

Nur schade, dass man nicht genau auf dem Foto sieht, was im Fenster steht, könnte nämlich auch vielleicht was halloweenmäßiges sein ...

scaranow
Bronzemitglied
Probieren ist immer gut emoticon.teeth_smile.title und Teig "striezeln" LECKER....

Den Baum haben wir in den letzten Jahren meist vom Dehner geholt. Aber letztes Jahr haben wir eine Baumplantage in der Nähe gefunden, die wirklich schöne und günstige Bäume hat. Da müssen die nicht aus Skandinavien oder sonstwoher angekarrt werden. Die wachsen vor der Türe. Wir haben es auch schon mal mit so einem Teil im Topf probiert, aber die gehen ein, wenn sie im Topf bleiben und anpflanzen will ich im Garten keinen. Da stehen schon genug.

Ich hatte im meinem Jugendzimmer immer einen Lichervorhang vor dem Fenster hängen. Da wurde ich auch ein paar mal blöd angeredet, warum den die Weihnachtsbeleuchtung noch hängt und an ist. Ein paar Worte, die meist über das Standarddenken hinausgingen und das Thema war durch.