Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

EM 2012 - Zeigt uns Eure Autoflaggen und Deko zur EM!

Susanne
Goldmitglied


Hallo, liebe Fußballfans,

habt Ihr schon für die Europameisterschaft geflaggt? Familie, Haus und Autos mit Fähnchen geschmückt?

Dann zeigt uns doch mal ein paar Fotos, wir möchten uns gern mal ein bisschen in Stimmung "gucken". emoticon.teeth_smile.title Und auch mal schauen, wer von uns womöglich auch andere Fahnen durch die Gegend fährt, oder gleich ganz viele verschiedene?

Wird das Stadtbild nicht gleich viel bunter, fröhlicher und feierlicher dadurch, was meint Ihr? Oder stören Euch die Fähnchen sogar?

Wer jetzt noch Fähnchen besorgen möchte, sollte übrigens auf den Preis achten. Preise von 1,50 pro Fahne bis hin zu 6 Euro und mehr sind offenbar keine Seltenheit. Also erst gucken, dann flaggen... 😉

Viel Spaß beim Feiern wünscht Euch

Susanne



P.S.: Und damit Ihr alle sicher fahrt, hier noch schnell ein paar Sicherheitsregeln des ADAC für "Flaggenfahrer":

"Kleine Fähnchen an den Windschutzscheiben, Aufkleber am Auto oder gleich den ganzen Wagen in Schwarz-Rot-Gold lackieren - kein Problem. Alles ist erlaubt, solange die Sicht des Fahrers nicht eingeschränkt wird und andere Verkehrsteilnehmer nicht gefährdet werden. Zum Beispiel ist es verboten, eine großformatige Nationalflagge an einer langen Stange während der Fahrt aus dem Fenster zu halten...
Auf der Autobahn kommt es auf das Tempo an. Es muss sichergestellt sein, dass sich Fähnchen nicht lösen und eventuell den nachfolgenden Verkehr gefährden. Hier wird es bei etwa 90 km/h kritisch. Deswegen rät der ADAC, die Fähnchen sicherheitshalber vor dem Auffahren auf die Autobahn abzunehmen."
(Quelle und Foto: ADAC)
59 ANTWORTEN 59

Brutus
Platinmitglied
Oder er wurde auf Links gekrempelt ;O)

gschafft
Platinmitglied
Leider fahre ich keinen Peugeot... sonst hätte ich mein Auto auch so hübsch geschmückt emoticon.teeth_smile.title

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Um dann mal langsam wieder auf den Punkt/das Thema zu kommen:

Auto wird nicht geschmückt !

Aber ich fahre eh' mehr mit dem Rad und das ist schon ein wenig dekoriert. Mache heute Abend mal ein Foto und stell es ein.

Brutus
Platinmitglied
Wo ist das Foto ? ;O)

Oder sollte nur das Fahrrad eingestellt werden, in den Schuppen ;O) ?

BigH72
Ehemaliges Mitglied
Jokerdeep:
Um dann mal langsam wieder auf den Punkt/das Thema zu kommen:

Auto wird nicht geschmückt !

Aber ich fahre eh' mehr mit dem Rad und das ist schon ein wenig dekoriert. Mache heute Abend mal ein Foto und stell es ein.


ohje, geschmücktes Fahrrad. Das erinnert mich an den Geburtstag meines Vaters. Er bekam ein neues Fahrrad und von nem Bekannten einen Wimpel zum Geburtstag geschenkt. Wir montieren das Teil am Fahrrad und mein Papa fährt ne Runde übern Sportplatz. Endergebnis war, der Wimpel kam wieder weg, denn der Hund meiner Eltern spielte verrückt und versuchte meinen Papa ins Hosenbein zu knappen, so nach dem Motto "da ist was an deinem Fahrrad, das gefällt mir gar nicht".
Nachdem der Wimpel weg war, ging der Hund wieder schön normal, wie ers früher machte, neben dem Fahrrad spazieren .....

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Man nimmt einfach die Fahne von der WM 2006 emoticon.teeth_smile.title

HOPPEL321
Goldmitglied
Meine Frau hatte an ihrem Auto Spiegelsocken drauf,ergebniss,2 Abgetretene Spiegel
an bahnhof.setdem kommt mir nix mehr ans Auto.

Schupo01
Silbermitglied
HOPPEL321:
Meine Frau hatte an ihrem Auto Spiegelsocken drauf,ergebniss,2 Abgetretene Spiegel
an bahnhof.setdem kommt mir nix mehr ans Auto.


Das ist wirklich arg... :thumbs_down:

In Cuxhaven haben wir so etwas eher selten. Hier findet man neben deutschen auch zahlreiche spanische, portugisische, und wenn sie mal mit spielen dürfen, auch türkische Flaggen am Auto. Teilweise sogar gemischt. emoticon.smilie_like.title

Klar machen die, wo den Abend gewinnen, Ihren Auto-Korso durch die Stadt, aber bislang ist mir noch nicht zu Ohren gekommen, das man sich gegenseitig "bekrigt".

Eher im Gegenteil: Wer sich zu den "Siegern" stellt, wird auch respektvoll getröstet. So sollte es doch immer sein - finde ich jedenfalls...

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Brutus:
Wo ist das Foto ? ;O)

Oder sollte nur das Fahrrad eingestellt werden, in den Schuppen ;O) ?


Regnet hier ständig!
Fahrrad steht, ausser auf'm Weg zur Arbeit, tatsächlich immer im kleinen Schuppen. Vielleicht heute ! Aber es regnet schon wieder und es schauts nicht so toll aus, wenn es so schlapp herunter hängt emoticon.sad_smile.title

Brutus
Platinmitglied
Falls ich noch nicht den blauen Tipp abgegeben haben sollte, hier kommt er:

Deutschland gegen Griechenland tippe ich 3:1 ;O)