Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

EM 2012 - Zeigt uns Eure Autoflaggen und Deko zur EM!

Susanne
Goldmitglied


Hallo, liebe Fußballfans,

habt Ihr schon für die Europameisterschaft geflaggt? Familie, Haus und Autos mit Fähnchen geschmückt?

Dann zeigt uns doch mal ein paar Fotos, wir möchten uns gern mal ein bisschen in Stimmung "gucken". emoticon.teeth_smile.title Und auch mal schauen, wer von uns womöglich auch andere Fahnen durch die Gegend fährt, oder gleich ganz viele verschiedene?

Wird das Stadtbild nicht gleich viel bunter, fröhlicher und feierlicher dadurch, was meint Ihr? Oder stören Euch die Fähnchen sogar?

Wer jetzt noch Fähnchen besorgen möchte, sollte übrigens auf den Preis achten. Preise von 1,50 pro Fahne bis hin zu 6 Euro und mehr sind offenbar keine Seltenheit. Also erst gucken, dann flaggen... 😉

Viel Spaß beim Feiern wünscht Euch

Susanne



P.S.: Und damit Ihr alle sicher fahrt, hier noch schnell ein paar Sicherheitsregeln des ADAC für "Flaggenfahrer":

"Kleine Fähnchen an den Windschutzscheiben, Aufkleber am Auto oder gleich den ganzen Wagen in Schwarz-Rot-Gold lackieren - kein Problem. Alles ist erlaubt, solange die Sicht des Fahrers nicht eingeschränkt wird und andere Verkehrsteilnehmer nicht gefährdet werden. Zum Beispiel ist es verboten, eine großformatige Nationalflagge an einer langen Stange während der Fahrt aus dem Fenster zu halten...
Auf der Autobahn kommt es auf das Tempo an. Es muss sichergestellt sein, dass sich Fähnchen nicht lösen und eventuell den nachfolgenden Verkehr gefährden. Hier wird es bei etwa 90 km/h kritisch. Deswegen rät der ADAC, die Fähnchen sicherheitshalber vor dem Auffahren auf die Autobahn abzunehmen."
(Quelle und Foto: ADAC)
59 ANTWORTEN 59

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Natürlich zeige ich seit 2 Jahren immer Flagge für die Community. emoticon.regular_smile.title
Und wenn nicht jeden Tag 220km BAB wären könnte ich bis 01.07. auch immer so rumfahren. emoticon.smilie_like.title



Akkurace
11145.attach

Susanne
Goldmitglied
Wie cool, Akkurace!!! 🙂 Das ist natürlich einzigartig! 🙂

Und dirkfulda: jahaa, wir müssen so ein ganz klein wenig verschämt und charmant gucken dabei....... 😉 emoticon.teeth_smile.title

Schupo01
Silbermitglied
Hallo Susanne,

von mir leider kein Foto - aber das aus gutem Grund:

1. Es gibt hier weit und breit keine holländischen Flaggen - warum auch immer... emoticon.wink_smile.title

2. Und das ist jetzt kein Spaß:
Mein Weg zur Arbeit geht täglichüber die Autobahn! Leider stören sich viele Autofahrer nicht daran, das die Flaggen nicht für den Straßenverkehr mit höheren Geschwindigkeiten zugelassen sind - das kann schon 80 Km/h plus sein.

In der Folge liegen Unmengen von deutschen Flaggen am Rand der Autobahn, wo sie ja niemandem was nutzen. Viel schlimmer wird es aber, wenn so eine Flagge während der Fahrt ab bricht, und einem Zweiradfahrer in´s Gesicht fliegt.

Kommt es zum Unfall durch diese unsachgemäße Verwendung der Flagge, bleibt die Hoffnung auf eine kulante Autoversicherung...

Also hier eine gut gemeinte Bitte: Bei der Fahrt auf Schnellstrassen und Autobahnen bitte die Kunststoff-Flaggen einholen! Andere Verkehrsteilnehmer werden es Euch danken!!!

Schupo01
Silbermitglied
Bavarien:
ich habe keine Fähnchen am Auto, dafür aber die Deutschland und Niederlandsflagge am Haus. Und das in Altötting!!( Oberbayern)


O R A N J E E E E!!!

Bruder im Geiste... emoticon.wink_smile.title

gschafft
Platinmitglied
Bavarien:
ich habe keine Fähnchen am Auto, dafür aber die Deutschland und Niederlandsflagge am Haus. Und das in Altötting!!( Oberbayern)

Was machste denn am Mittwoch... beide hängen lassen oder die vom Gewinner / Verlierer wegnehmen emoticon.teeth_smile.title

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Susanne:
Wie cool, Akkurace!!! 🙂 Das ist natürlich einzigartig! 🙂


Hallo Susanne,

andere bekommen 100€ im Monat für Werbung auf dem Auto, denkt Euch doch bitte mal für den 08.09.2012 mal was aus, wir freuen uns sehr über jede Art von Unterstützung zur 6. Töplitzer AkkuSchrauberCup WM 2012!!!!

Akkurace

abe12345
Goldmitglied
Schupo01:
O R A N J E E E E!!!

Bruder im Geiste... emoticon.wink_smile.title



Orange trägt nur die Müllabfuhr schalala lala 😉

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Der war spitze emoticon.teeth_smile.title

bonsaijogi
Ehemaliges Mitglied
Akkurace:
andere bekommen 100€ im Monat für Werbung auf dem Auto, ...


... dabei ist aber zu beachten, dass dann das Finanzamt mitfährt.

Einnahmen für Werbung auf einem Privatwagen müßen über einer Jahresfreigrenze von 256 € (sonstige Einkünfte) versteuert werden, dass heißt, wird dieser Betrag von 256 € überschritten, so ist der gesamte vereinnahmte Betrag steuerpflichtig! 😉

Susanne
Goldmitglied
Hallo Schupo,

das war wirklich ein leidenschaftlicher und sehr sinnvoller Appell an die Vernunft der Fähnchenfahrer auf Schnellstraßen und Autobahnen! Ganz lieben Dank dafür!!

Oben im Eingangs-Beitrag habe ich auch nochmal die ADAC-Meinung zum Thema aufgeführt.

Ich fahre selbst ja zwei Fähnchen spazieren, aber AUSSCHLIESSLICH in der Stadt, also bis (höchstens) 50 km/h Und sowieso NICHT BEI STURM!

Ansonsten scheinen sich die dezenteren aber unproblematischeren Spiegelüberzüge zunehmend durchzusetzen. Die finde ich auch nicht schlecht, obwohl die Fähnchen irgendwie feierlicher aussehen.

So oder so: Sicherheit geht immer vor!! 🙂