Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Christbaum "aufhängen"?

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Hat schon jemand mit dem Gedanken gespielt, den Christbaum an die Decke zu hängen?

Hätte mehrere Vorteil:
-immer gerade
-Hunde/Katzen/Kinder können ihn nicht umwerfen
-Frau kann besser unten rausputzen 😛

Falls ja, bitte Tipps und Tricks verraten? Kennt jemand Nachteile?

Danke 🙂
47 ANTWORTEN 47

Schupo01
Silbermitglied
Mopsente:
Nachteile?
- Löcher in der Decke
- Bewässerung wird eine Herausforderung
- Christbaumspitze fällt herunter


Und wo müssen dann die Geschenke hin? Muss man die dann auch unter die Decke schrauben?


Vielleicht hat man hier schon Erfahrungswerte sammeln können: http://www.1-2-do.com/forum/hausbau-mal-anders-thema-3688.html


Auf die Idee, Geschenke unter der Decke zu befestigen, muss man erst einmal kommen. Habt Ihr damit Erfahrung, wie doe Beschenkten da am Besten ran kommen? Trittleiter, Zwille oder Luftgewehr ... ? emoticon.confused.title

debabba
Goldmitglied
lass doch den Baum ganz weg, nimm einen Beamer und wirf das Ding virtuel an die Wand, fürs feeling noch ein Duftbäumchen versteckt und gut ists!!

kein gießen , kein Nadeln, keine Probleme mit Hund, Katze Maus.....aus!

emoticon.wink_smile.title

shortyla
Goldmitglied
Was hat er denn verbrochen? 😉

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Nachteil: Hässlichster Baum! Und: Frau wird sich nicht freuen.
Was für eine blöde Idee

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Auch wenn der Thread jetzt schon älter ist, ich habe bereits letztes Jahr mit dem Gedanken gespielt, den Baum aufzuhängen (ich habe nicht genug Platz um den Buam aufzustellen) und bin damals auf eine Webseite gestoßen, die Abhilfe schafft. http://www.g-invent.at/deckenaufhangung-fur-christbaume-metall.html
Die Montage war relativ einfach und der hängende Baum sorgte für Staunen bei Familie und Bekannten. Kam super an und mein Platz-Problem war auch gelöst 😉

Hazett
Silbermitglied
die Technik für sowas ist mittlerweile erschwinglich geworden...Akku oder Batterie LED-Kerzen... von QVC..HSE.. usw..
Warum auch vor Jahren die Meinung hier vertreten war, der Baum muss direkt unter der Decke hängen, ist einfach falsch... wenn das gute Stück nur 2-3 cm über den Boden schwebt, kann sowohl die Aufhängung ( dünne Kette z.B. ) mit Lametta usw.geschmückt werden... ebenso um den Stamm ( unten ) herum wird Dekoriert....Geschenke z.B.
außerdem wäre so auch das Bewässern möglich !
der Christbaum wird den Hund oder Mieze zum Spielen einladen, aber was soll da
passieren ?
Nachteil... bis auf das Dübelloch in der Decke...keiner, denn das Dübelloch läßt sich mittels Puck bis zum nächsten Jahr verdecken....
Gruss...... der nächste Schneemann kommt bestimmt, zur Zeit haben wir Rentner
noch den berühmten Altweiber-Sommer....Ihr jungen Leute dürft arbeiten ....

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Also mal abgesehen von den technischen Schwierigkeiten, die man sicher überwinden könnte, wäre so eine Konstruktion mit Sicherheit sehr hässlich. Zeig mir das ganze falls es nicht hässlich ist, und ich kopiere dich nächstes Jahr 😉

Hazett
Silbermitglied
chicharrito:
Also mal abgesehen von den technischen Schwierigkeiten, die man sicher überwinden könnte, wäre so eine Konstruktion mit Sicherheit sehr hässlich. Zeig mir das ganze falls es nicht hässlich ist, und ich kopiere dich nächstes Jahr 😉

++++
tut mir leid, daraus wird nichts, weil mein Weib'l sich wohl die Kerzen anschaffen will,
aber da wir keinen Hund mehr haben, bleibt der Christbaum schön im Ständer !
Gruss.....

Janinez
Diamantmitglied
Also ich hab letztes Jahr in einem Lokal gesehen, daß der Christbaum an der Decke hing, aber kpl. verkehrt, d.h. Ständer an der Decke und die Spitze zum Boden gerichtet - war irgendwie komisch

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Mopsente:
Das stellt einen dann aber wieder vor neue Herausforderungen. Man muss dann nämlich einen Baum finden, der von allen Seiten perfekt ist. Eine "unschöne" Seite zum "in die Ecke" stellen gibt es dann nämlich nicht mehr...


Ihr lächelt über diese Idde, ich glaube bei Pinterest hab ich Bilder gesehen sportilcher Christbaum im Kopfstand sah schön aus. emoticon.tounge_smile.title
Er kann schon eine unschöne Seite haben hängst ihn in eine Zimmerecke dann gibts auch keine Probleme mit drehen und pendeln. Euren Schmuck könnt ihr auch schön dekorieren, die Äste biegen sich nicht da ja alles gegen das wachstums der Äste ist. (weis jetzt nicht so genau wie ein Profi das Ausdrücken würde.) die Wachskerzen bleiben gerade ....die Wunder kerzen hängen nach unten ins freie keine Angst vor Feuer, da der Schmuck innen liegt und hängt...... und es ist sicher ein Hingucker!
Eine Warnung hab ich noch an dich, zu den Feiertagen hast keine Ruhe den die ganze Verwandtschaft will dann deinen besonderen Baum sehen emoticon.teeth_smile.title