Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Brandmalerei

gustav2
Gute Seele
Hallo Pyromanen!
Weiss jemand von Euch evt. wo meine separate Brennkolben herbekommt ? ( keine 220V Kolben)
Also, ohne die maßlos überteuerte Brennstation.
Außerdem suche ich defekte Brennstationen, auch defekte Kolben bevor alles im Müll landet.
Ich geb auch etwas dafür.
Vielen Dank.
62 ANTWORTEN 62

Janinez
Diamantmitglied
Ich denke du schaffst das Maggy

Maggy
Diamantmitglied
Bine:


Ich würde mich riesig freuen , denn wie du dir denken kannst und anhand meiner Brandmalbilder siehst , brauche ich oft neue Spitzen und vor allem auch mal selbst kreierte Spitzen nach meinen Bedürfnissen :smilie_bitte::smilie_bitte:


Das verstehe ich gut. Aber neben den Dir bereits geschriebenen Gründen läßt mich noch etwas anderes zögern ein Projekt daraus zu machen. Ich habe damals spontan geschrieben mache ich, dann aber wegen folgendem Bedenken bekommen und gezögert:
Wie Du selbst schreibst:


"Gerade was Strom angeht , möchte ich nicht selbst herumexperimentieren weil da muss man wohl auf die Drahtstärke usw achten oder so ."

Ein Projekt daraus zu machen wäre ein Projekt mit Strom. Ich selbst verstehe von Strom null, ich habe nur im Internet recherchiert und dann mehr oder weniger genau das nachgemacht.
Ich hatte mal ein Projekt, wo ich Verzierungen durch brennen mit Strom gemacht habe. Obwohl ich eingangs ganz ausdrücklich erklärt habe, dass ich auf den Stromteil nicht näher eingehe, da Strom gefährlich ist, hagelte es von bösen Kommentaren und es wurde ein Thread aufgemacht, haben Stromprojekte was im Forum verloren. Die Mehrheit war für nein.

Lichtenbergverzierungen auf einer Dose und einem kleinen Bild
https://www.1-2-do.com/mybosch/index...roject/4008260

Ich habe mich daher und dank Deiner oben zitierten Bemerkung, die mir wieder vor Augen führte, dass da mancher eine Gefahr drin sieht, entschlossen kein Projekt daraus zu machen.
Es tut mir leid, wenn dadurch mancher umsonst gewartet hat.
Aber ich bin gerne bereit demnächst in meinen Unterlagen zu kramen und herauszusuchen, was ich für Material verwendet habe und das aufzulisten und per PN zu versenden. Was dann derjenige daraus macht, ist dann seines und ich habe dadurch keine Anleitung für Stromprojekte gegeben.

Bine
Diamantmitglied
Mit dem Strom verstehe ich nun das du kein Projekt draus machen möchtest wenn es so viele Unkenrufe daraufhin gab.
Es handelt sich hier lediglich um Spitzen die man in ein fertiges Gerät steckt und nicht wie bei dir um ein umgebautes Mikrowellentrafo und Griffel .
Da würde ich sogar die Hände von lassen da es mir zu unsicher wäre .

Also ich wäre interessiert an einer schriftlichen Anleitung Maggy emoticon.tounge_smile.title

Ich habe auch schon gegoogelt und nix dergleichen gefunden was ich brauche emoticon.cry_smile.title

Janinez
Diamantmitglied
Maggy - das verstehe ich gut und ich habe damals den Shitsturm mitbekommen, aber auch ich wäre an einer PN interessiert - ohne Verantwortlichkeit deinerseits

gustav2
Gute Seele
Mal zu den Spitzen, wie ich sie gemacht habe.
Die Bilder geben allersings nicht viel her. Da sind auch welche dabei die ich von Razertyp gekauft habe und die Aufnahme
für mich angepasst habe.
Ich nehme Widerstandsdraht RW 80, das ist Chrom/Nickel legierung die macht etwa bis 1000 grad
Den gibt es in vielen Stärken, auch als Flachmaterial, das Zeug ist allerdings sehr hart und nicht so leicht zu
bearbeiten, evt. muss man da auch die Anschlussdrähte hartlöten
Wenn man dicken Draht etwas flach klopfen will kann man den Draht mit der Lötlampe erhitzen
dann geht das Klopfen leichter ( aufpassen nicht zuviel hitze sonst schmilzt der Draht)
Die Aufname muß halt auf den Kolben passen, ich habe Messingrohr genommen, evt. geht auch Vierkantrohr
Wichtig, der Innendurchmesser muss in etwa zu dem Draht passen, nicht 0,5 Draht und 1 Durchmesser
da klappt das Pressen im Schraubstock nicht,
evt. kann man auch das Messing kurz vor dem Pressen mit der Flamme erhitzen
Ich find die Stelle nicht wo ich Bilder hochladen kann,
wenn keine Bilder auftauchen mir bitte mal sagen

Maggy
Diamantmitglied
Hallo gustav 2

du mußt zuerst das Bild hochladen und dann die Größe auswählen und bestätigen. so wie auf dem screen shot




57657.attach


57658.attach

gustav2
Gute Seele
Mal versuchen
Habe aber vorhin festgestellt daß ich die Messingröhrchen anscheiend nicht mehr bekomme
Will mal versuchen ob ich den dünnen Draht so in die Halterung bekomme und das was wird
von lieferungen aus dem Land der aufgehenden Sonne bin ich nicht so angetan
Ansonsten muß ich mir was anderes überlegen

Maggy
Diamantmitglied
Genau aus dem Grund habe ich mir den Griffel für die Drahtaufnahme gedrechselt und genau auf meine Wünsche angepaßt
vorher hatte ich mit Lüsterklemme gearbeitet, war aber weniger elegant

Janinez
Diamantmitglied
vielen Dank gustav2

gustav2
Gute Seele
Hab heute morgen mal versucht den Draht direkt an der Aufnahme anzuschließen, das klappt nicht
Betr. Maggy, das mit den Lüsterklemmen ist ja eine gute Idee, muß ich mir mal Gedanken machen
wie ich das ohne Wackelage an den Kolben bekomme
So ein Bild von dem Griffel würde mich doch sehr interessieren