Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Brandmalerei

gustav2
Gute Seele
Hallo Pyromanen!
Weiss jemand von Euch evt. wo meine separate Brennkolben herbekommt ? ( keine 220V Kolben)
Also, ohne die maßlos überteuerte Brennstation.
Außerdem suche ich defekte Brennstationen, auch defekte Kolben bevor alles im Müll landet.
Ich geb auch etwas dafür.
Vielen Dank.
62 ANTWORTEN 62

gustav2
Gute Seele
Eine Buchbeurteilung abzugeben ist so eine Sache, da das doch sehr individuell ist fühl ich mich nicht
besonders wöhl dabei.
Ich habe aus dem Buch die Sache mit den Brennschleifen rausgeholt, ein paar Anregungen für Projekte
eine holl. Bezugsfirma (baptist) wo ich auch mal ein paar Schleifen gekauft habe.
Müssen aber auf deutsche Hersteller umgebaut werden (passen so nicht)
Die Führen Geräte von Razertip ( das ist eine kan.Firma) sind genauso unverschämt teuer wie
deutsche Anbieter.
Natürlich auch viele Seiten mit Binsenweisheiten gefüllt, aber ist wohl immer so.
Es gibt aber schlimmere, habe eins über Resingiessen, das ist z.Bsp. absolut unbrauchbar.
Nachdem ich es gelesen habe, halt Regal und hin und wieder mal rausholen und evt, was nachlesen.

Holzpaul
Goldmitglied
@gustav2 Ok, dachte mir schon das dieses nicht so einfach ist. Ich finde das Brandmalerei ein Nischenprodukt von Oberflächenbehandlung auf Holz ist, zwar seine Daseinsberechtigung hat aber immo nicht ganze Bücher mit Kontent füllen kann. Aber ich lasse mich gerne auch eines Besseren belehren. Zwischen den Zeilen höre ich bei Dir heraus das man auch auf das Buch verzichten kann.
LG Holzpaul

Maggy
Diamantmitglied
Janinez:
oh ja, das mit den Brennspitzen wäre toll, denn ich glaub auch, die von Maggy erleben wir nicht mehr...emoticon.confused_smile.title


Ich hab gleich gesagt, dass das dauern wird. Da kommen mehrere Faktoren zusammen.
Ich soll einen Wissensartikel über Dekupiersäge schreiben
ich möchte eigene Projekte machen
mir fehlen momentan die Zutaten
ich kann derzeit nicht in die Drechselwerkstatt, wo man Lötgerät hat
mir gehts nicht so tolle
Und gNz wichtig: es wäre ein kleines Projekt und dann kommen wieder Kommentare wie........., das brauch ich nicht

und da setzt man Prioritäten und Spitzen selber machen ist nicht wichtig, die gibts ja auch überall zu kaufen und mit ein bißerl probieren kriegt das auch jeder ohne Anleitung hin

Bine
Diamantmitglied
Hallo Maggy ,
wir wollten dich nicht zwingen uns zu zeigen wie man selbst Spitzen macht , das kam alleine von dir das Angebot es uns zu zeigen.
Klar kann man Spitzen kaufen , aber für manche Geräte sind sie verdammt teuer ( überteuert für etwas Draht) und da hätten wir uns gefreut wenn du uns gezeigt hättest .
Gerade was Strom angeht , möchte ich nicht selbst herumexperimentieren weil da muss man wohl auf die Drahtstärke usw achten oder so .
Kurzum , wenn du es nicht willst , hättest du ja mal eher sagen können dann bräuchten wir nicht so lange umsonst warten . Ich für meinen Teil hätte mir dann schon eher andere Spitzen gekauft .
Schade , denn auch kleine Projekte werden gewürdigt .
Ostereier selber machen ist auch nicht wichtig , aber man macht sie obwohl man sie überall kaufen kann. Verstehe deinen Sinneswandel gerade nicht emoticon.smilie_schild-danke.title

Maggy
Diamantmitglied
@Bine
Ich hab Dir per PN geantwortet, finde ich besser so, will hier keine öffentlichen Diskussionen

Bine
Diamantmitglied
@Maggy alles klar .


​​​​​​​Ich zeige euch mal was ich so mit meinem Brennpeter so mache . Natürlich sind die Fressnapfhalter und Leinengarderoben ebenfalls selbst gebaut.


57470.attach57471.attach
57472.attach56607.attach

Janinez
Diamantmitglied
@ Maggy das fände ich echt schade, denn ich glaube, auch wenn es ein kleines Projekt ist, interessiert es doch viele von uns und Meckerer gibt es immer wieder, davon solltest du dich nicht abhalten lassen

Janinez
Diamantmitglied
@ Bine ich bin immer wieder erstaunt, wie schön deine Teile mit dem Brennpeter werden

Maggy
Diamantmitglied
Bine:
@Maggy alles klar .


Ich zeige euch mal was ich so mit meinem Brennpeter so mache . Natürlich sind die Fressnapfhalter und Leinengarderoben ebenfalls selbst gebaut.


Danke für Dein Verständnis, ich überlege ob ich es nicht nur mit Worten beschreiben kann. Ich denke darüber nach.
Deine Brandmalarbeiten sind sehr schön und wirklich zeigenswert emoticon.smilie_like.title

Bine
Diamantmitglied
Maggy:


Danke für Dein Verständnis, ich überlege ob ich es nicht nur mit Worten beschreiben kann. Ich denke darüber nach.
Deine Brandmalarbeiten sind sehr schön und wirklich zeigenswert emoticon.smilie_like.title


Ich würde mich riesig freuen , denn wie du dir denken kannst und anhand meiner Brandmalbilder siehst , brauche ich oft neue Spitzen und vor allem auch mal selbst kreierte Spitzen nach meinen Bedürfnissen :smilie_bitte::smilie_bitte: