Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Verlegung vom Draht beim Indego 1200 Connect!

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Tag zusammen,

ich besitze seit dieser Woche einen Indego Connect 1200 und bin gerade dabei die entsprechenden Vorbereitungen im Garten durchzuführen. Laut Anleitung muss beim Aufbau der Draht entgegen des Uhrzeigers verlegt werden. Das passt bei uns aber nicht, da der Mäher nach rechts aus der Ladestation herausfahren muss und ich somit den Draht mit dem Uhrzeiger verlegen muss. Wenn ich das so umsetze wird es dann Probleme geben?

Um es vorweg zu nehmen, die Ladestation kann nicht gedreht werden, da ansonsten die Abstände nicht mehr passen.


Vielen Dank im voraus!
22 ANTWORTEN 22

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Hallo,

bei Problemen wendet euch bitte an den Anwendungsservice.
Telefon: +49 (0) 711 400 40 470
E-Mail: indego.support@de.bosch.com
Montag - Freitag: 08 - 20 Uhr
Samstag: 08 - 16 Uhr
Sonntag: 10 - 16 Uhr

Haltet bitte folgende Daten bereit:
Kundenname, Rufnummer, Email der Registrierung, Serial-Number und eine Kurzbeschreibung des Problems.

Viele Grüße,
das Bosch-Experten-Team

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Hallo Community 🙂

wir haben vor knapp 2 Jahren einen Bosch Indigo gekauft, und aufgrund von Hausbau etc noch nicht in Betrieb genommen - da fehlte noch ne steinmauer, dort noch ein hochbeet, dort ein baum und und und......

jetzt planen wir die verlegung..

ich habe gerade gesehen der Robo muss durch die Station DURCH fahren???
oh gott... wir haben geplant das bei uns so zu bauen - siehe Skizze!

Der Pool und die Umrandung stehen schon, Höhe über Grundniveau etwa 70 cm. Daneben hätte ich gedacht bau ich ein Podest wo der Robo vorne einfach raus/rein schieben kann? ....

Funktioniert das also so nicht? 😮

ich danke euch für eure Hilfe!!

LG
46248.attach

Toby
Platinmitglied
Nee, das wird nicht gehen.
Du kannst den aber rechts an den Rand stellen. Musst du vor und hinter der Ladestation ca. 1,5 Meter haben. Oder war es 1 Meter? Steht in der Bedienhilfe.

Eiguggema
Platinmitglied
Vor der Station 1,5m und dahinter 1,0m.
Die Fahrtrichtung aus der Station ist immer rechts.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Hallo,

sorry das ich mich erst jetzt zurückmelde - ich danke euch für eure Antworten!

Ok... wir haben überlegt an dieser Stelle ein Staudenbeet anzulegen, wäre es denn möglich die Ladestation in das Beet zu integrieren? Dann könnt ich dahinter die 1m Kabel unterbringen (diesen 1m muss er eh net abfahren??) und kann ich dann eine Begrenzung ziehen seitlich?

ich hab das mal skizziert.. im eck is unser pool, der bekommt noch ne einfassung mit mähkantensteinen da er nicht bodeneben ist, dann wär der orange kasten die garage vom robo - dahinter der 1m kabel den er braucht ins staudenbeet rein - da muss er eh net reinfahren oder versteh ich das falsch? ginge das so? ich hätt an dieser stelle schon den strom vorbereitet. kann ich dann die einfassung wie geplant (roter strich) weiterziehen oder spießt sich das? 😞

eine zweite frage gleich noch, wir planen in 1-2 jahren ein weiteres hochbeet - also eine große kräuterschnecke im hauseck zwischen zwei bäume. nun würden wir alles normal verlegen weil die noch etwas auf sich warten lassen muss; kann ich wenn dann das hochbeet steht einfach die drähte kappen und neu koppeln wie auf der Skizze2 die strichlierte Linie? Das grüne große wird das hochbeet, rundum kommt dann pflaster oder schotter, kein rasen jedenfalls..

ich danke euch herzlichst für eure Hilfe!

Liebe Grüße
48263.attach
48264.attach

Eiguggema
Platinmitglied
Zu Frage 1 zur Ladestation das funktioniert so nicht, der Mäher fährt die komplette Leitung ab.
Beim Kartieren fährt er entgegen dem Uhrzeigersinn den Draht ab bis ans andere Ende der Station. Da angekommen mußt du bestätigen ob es ein Hindernis oder die Ladestation ist.
Zu Frage 2 mit dem Beet, das geht. Einfach den Draht mit den beiligenden verbindern neu verlegen.
48265.attach
48266.attach

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Hallo, danke für deine prompte Antwort!


Oh no... die Platzierung der Ladestation bereitet mir schon kopfzerbrechen...
wie habt ihr diese im Garten eingeplant??

gibts etwaig andere Lösungsvorschläge? Zwischen Pool/Zaun/Pflaster ist einstweilen nur Wiese, d.h. wir könnten notfalls noch etwas umgestalten bzw umdrehen..

vielleicht denk ich einfach viel zu kompliziert?

Eiguggema
Platinmitglied
Wie wäre es auf der geraden auf der rechten Seite??
48267.attach

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Hi,

dann wär die Garage neben dem geplastertem Gehweg, ziemlich mitten im Garten, die Einfahrtrichtung muss ich dann auch wechseln oder? Er fährt ja immer rechts weg? das heißt er muss vom staudenbeet richtung reinfahren?

mhhh

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Bedeutet es gingen bloß folgende Varianten 1 bzw 2 wo die garage vom mäher jedoch immer mitten im rasen steht? also, nicht seitlich wo, wo sie weniger stören würde? 😞
48268.attach