Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Mäher über App nicht mehr erreichbar

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
So nun startet die App gar nicht mehr. Meldung "Keine Verbindung zum Server"
Alles fing damit an das mein Robi gestern morgen nicht über das Zeitprogramm gestartet ist.
Manuell konnte man ihn per App auch nicht starten.
Erst nachdem am Gerät selber auf mähen gedrückt habe fuhr er dann los.
Er hat dann fast die doppelte Zeit zum mähen gebraucht.
Dann auf dem Weg zur zur Ladestation hat er sich dann an einer Laterne festgefahren.
Er ist immer wieder vor die Lampe gefahren dann fuhr er einen Bogen und wieder vor die Lampe. Das ging ca. eine halbe Stunde so. Bis er dann plötzlich doch zur Ladestation gefunden hat.

Ich habe die Vermutung das ein Firmware Update stattgefunden hat.
Leider habe ich keine Ahnung was vorher drauf war. Jetzt ist Vers. 6.0 C drauf.

So ist der Mäher auf jeden Fall völlig unbrauchbar.

Ich stelle mir die Frage was passiert wenn man mal im Urlaub ist......
Muß ich dann ein Kindermädchen engagieren...............
28 ANTWORTEN 28

Robbi48
Grünschnabel
MelanieO:


Auch hier nochmals: Vielen Dank für deine Meldung. Unsere Experten arbeiten bereits daran, die Probleme bezüglich der aufgetretenen Server-Belastung und die daraus entstandenen Fehler zu beseitigen. Dies wird voraussichtlich bis Ende der Woche erledigt sein.


Wir haben inzwischen August, die Probleme sind auch mit APP 3.0.11 immer noch die Gleichen!!
Wann wird es endlich eine funktionierende Lösung geben?

MelanieO
Alter Hase
Robbi48:


Wir haben inzwischen August, die Probleme sind auch mit APP 3.0.11 immer noch die Gleichen!!
Wann wird es endlich eine funktionierende Lösung geben?


Danke dir für deine Meldung. Gerne möchten unsere Indego-Kollegen direkt mit dir Kontakt aufnehmen. emoticon.smilie_umarmung.title Kannst du daher bitte eine E-Mail an indego.support@de.bosch.com schicken? Bitte von der E-Mail-Adresse aus, mit der du auch hier in der Community angemeldet bist. Und bitte auch mit einer Problembeschreibung, damit die Kollegen dein Anliegen direkt zuordnen und prüfen können. emoticon.smilie_schild-danke.title

Robbi48
Grünschnabel
MelanieO:

Und bitte auch mit einer Problembeschreibung, damit die Kollegen dein Anliegen direkt zuordnen und prüfen können.


Kann ich gerne machen. Ich brauche dazu nur die Texte der Mails vom 10.07. und vom 19.07. zu kopieren - beide Mails ohne Antwort!
Das Problem "Indego offline" ist weit verbreitet und dem Support zweifelsfrei seit langem bekannt - nebst den anderen massiven Problemen (SmartMowing).

Ich finde es mehr als merkwürdig (um es mal sehr vorsichtig zu formulieren), dass wir Kunden mit diesen Fehlern kommentarlos allein gelassen werden.
Wie eine Abteilung der Firma BOSCH es offensichtlich nicht hin bekommt, diese Software-Fehler zu beseitigen, übersteigt meine Phantasie!

MelanieO
Alter Hase
Robbi48:


Kann ich gerne machen. Ich brauche dazu nur die Texte der Mails vom 10.07. und vom 19.07. zu kopieren - beide Mails ohne Antwort!
Das Problem "Indego offline" ist weit verbreitet und dem Support zweifelsfrei seit langem bekannt - nebst den anderen massiven Problemen (SmartMowing).

Ich finde es mehr als merkwürdig (um es mal sehr vorsichtig zu formulieren), dass wir Kunden mit diesen Fehlern kommentarlos allein gelassen werden.
Wie eine Abteilung der Firma BOSCH es offensichtlich nicht hin bekommt, diese Software-Fehler zu beseitigen, übersteigt meine Phantasie!


Danke dir für deine Antwort. Könntest du mir bitte Screenshots deiner Mails per PN zukommen lassen? Gerne leite ich diese direkt an meine Kollegen weiter.
Es ist sehr schade, dass du negative Erfahrungen mit unserem Service gemacht hast, bitte glaube uns, das ist nicht unser Standard.

DanielOH
Grünschnabel
Robbi48:


Kann ich gerne machen. Ich brauche dazu nur die Texte der Mails vom 10.07. und vom 19.07. zu kopieren - beide Mails ohne Antwort!
Das Problem "Indego offline" ist weit verbreitet und dem Support zweifelsfrei seit langem bekannt - nebst den anderen massiven Problemen (SmartMowing).

Ich finde es mehr als merkwürdig (um es mal sehr vorsichtig zu formulieren), dass wir Kunden mit diesen Fehlern kommentarlos allein gelassen werden.
Wie eine Abteilung der Firma BOSCH es offensichtlich nicht hin bekommt, diese Software-Fehler zu beseitigen, übersteigt meine Phantasie!


Ich wollte mal nachfragen, ob Dir geholfen werden konnte? Ich kann seit Wochen nicht zugreifen und Mail an den Support werden auch nicht beantwortet.

Dank und Gruß, DanielOH

Robbi48
Grünschnabel
Naja .. sagen wir mal so: Auf Druck von Melanie kam tatsächlich eine ausführliche Mail vom Support.
Inhalt: Das Problem bei einigen Indegos sei bekannt, sie arbeiten an einer Lösung.
Seite Anfang Sept. ist tatsächlich eine Verbesserung in Punkto "Indego offline" zu verzeichnen. In 8 von 10 Fällen wird beim Start der APP zwar immer noch "Offline" angezeigt, lässt sich jedoch mit 4-6mal aktualisieren in "Online" ändern.

Mein Fazit: Wir müssen damit leben denn es scheint ganz offensichtlich, dass Bosch keine Lösung programmieren kann! emoticon.angry_smile.title

DanielOH
Grünschnabel
Robbi48:

Seite Anfang Sept. ist tatsächlich eine Verbesserung in Punkto "Indego offline" zu verzeichnen. In 8 von 10 Fällen wird beim Start der APP zwar immer noch "Offline" angezeigt, lässt sich jedoch mit 4-6mal aktualisieren in "Online" ändern.

Danke für den Workaround, den kannte ich noch nicht und werde es mal versuchen. (Habe meistens nach 3 Mal aktualisieren aufgegeben :whatchutalkingabout.)

Robbi48:

Mein Fazit: Wir müssen damit leben denn es scheint ganz offensichtlich, dass Bosch keine Lösung programmieren kann! emoticon.angry_smile.title

Das Gefühl habe ich langsam auch.....leider.

Robbi48
Grünschnabel
DanielOH:

Das Gefühl habe ich langsam auch.....leider.

So nervend und frustrierend die "Offline-Geschichte" und die anderen Fehlfunktionen aus sind, aus Sicht von Bosch kann es keinen großen Sinn machen in die Beseitigung Zeit & Geld zu stecken!
Service- und Programmierstunden sind richtig teuer und es bringt keine neuen Kunden - also auch kein Geld ins Haus.
Und ob wir uns hier oder in dem anderen Forum beschweren - welcher potenzielle Kunde liest das vorher?

Das Einzige was wir machen können ist, im Freundes- und Bekanntenkreis dringend vom Kauf eines Bosch-Rasenroboters abzuraten.

DanielOH
Grünschnabel
Robbi48:

frustrierend

Ja das ist es und zwar jede Woche mehrmals, wenn man mal wieder nicht auf den Mäher zugreifen kann und die Beworbenen Eigenschaften nicht zur Verfügung stehen...….

Robbi48:

Das Einzige was wir machen können ist, im Freundes- und Bekanntenkreis dringend vom Kauf eines Bosch-Rasenroboters abzuraten.

Darauf läuft es wohl immer hinaus, wenn man solche Erfahrungen macht. Und man selber wird wohl versuchen, das Ding wieder loszuwerden und sich ein Konkurrenzprodukt zuzulegen. Schade eigentlich.