Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Mäher über App nicht mehr erreichbar

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
So nun startet die App gar nicht mehr. Meldung "Keine Verbindung zum Server"
Alles fing damit an das mein Robi gestern morgen nicht über das Zeitprogramm gestartet ist.
Manuell konnte man ihn per App auch nicht starten.
Erst nachdem am Gerät selber auf mähen gedrückt habe fuhr er dann los.
Er hat dann fast die doppelte Zeit zum mähen gebraucht.
Dann auf dem Weg zur zur Ladestation hat er sich dann an einer Laterne festgefahren.
Er ist immer wieder vor die Lampe gefahren dann fuhr er einen Bogen und wieder vor die Lampe. Das ging ca. eine halbe Stunde so. Bis er dann plötzlich doch zur Ladestation gefunden hat.

Ich habe die Vermutung das ein Firmware Update stattgefunden hat.
Leider habe ich keine Ahnung was vorher drauf war. Jetzt ist Vers. 6.0 C drauf.

So ist der Mäher auf jeden Fall völlig unbrauchbar.

Ich stelle mir die Frage was passiert wenn man mal im Urlaub ist......
Muß ich dann ein Kindermädchen engagieren...............
28 ANTWORTEN 28

HPHeuer
Grünschnabel
Die Karte ist nach zwei Wochen warten und ca. 8mal mähen erschienen. Dann wurde die Indego-Position irgendwann mal nicht mehr upgedated, ebenso nicht die gemähte Fläche.

Bei weiteren Mäh-Durchläufen bleibt die Anzeige und Karte meist bei 80% gemäht hängen, obwohl der Indego schon fertig ist.

Schließlich war dann einmal der Mäher komplett offline, obwohl ein von Hand-Start und mähen am Mäher-Display geklappt hat (und dort kein Fehler angezeigt wurde). Erst ein komplettes Abschalten und wieder Einschalten über den roten Hauptschalter hat die Verbindung zum Server wieder hergestellt.

Fehler über Fehler... Man kann nur hoffen, dass die beim Kauf zugesicherten Produkteigenschaften bald durch einen Software-Update auch wirklich hergestellt werden.

Schutzschild321
Grünschnabel
Bei mir wird mittlerweile eine Karte in der App angezeigt und auch die Prozentanzeige wird geupdatet.
Leider aber gibt es seit Wochen fast täglich Probleme mit der Verbindung zur App.
Der Status wird fehlerhaft angezeigt (Laden statt Mähen), die Prozentanzeige ist fehlerhaft und die Karte wird nicht aktualisiert oder überhaupt nicht angezeigt.
Lösung ist nur ein Neustart über den Roten Schalter. Das ist sehr nervig und aufwendig, da man jedes Mal zur Station laufen muss und generell einfach keine Kontrolle über den Mäher hat.
Diese Probleme beeinträchtigen zwar den Mähvorgang vom Indego nicht, jedoch habe ich extra die teurere Version mit der App Verbindung gekauft. Für mein Geld möchte ich deshalb auch die bezahlte Leistung erhalten. Ansonsten hätte ich auch direkt von vornherein anstatt den 1200er den 800er kaufen können und 200-300€ sparen können.
Ich finde das ist ein Unding und Bosch muss hier endlich Abhilfe leisten!!
Wenn die App noch im Beta Zustand ist, soll sie auch nicht als finale funktionierende App Version verkauft werden!

Ich wüsste gerne vom Service Team, ob mittlerweile versucht wird diese Probleme zu beheben und wann ein Update der App geplant ist!
Man erhält immer nur die selben Phrasen als Antwort "Das Problem wird an die Technik weitergegeben".
Das reicht mir aber nicht, ich möchte Antworten und Lösungsansätze sehen!

HPHeuer
Grünschnabel
Ich kann dem oben Gesagten leider nur voll zustimmen und hoffe ebenfalls auf schnelle Nachbesserung der Software.

Hier entsteht ein ziemlicher Image-Schaden für die Firma Bosch.

Ich habe heute zum wiederholten Male den roten Hauptschalter am Indego kurz entfernen müssen, damit der auf dem Mäher laufende, offenbar abgestürzte Kommunikationsprozess zum Bosch-Server wieder in Gang kam. Erst danach konnte ich über die App das Gerät wieder fernsteuern. Offline lief der Indego auch vorher über die Tasten am Display. Dort waren keinerlei Fehlermeldungen, nichts deutete auf einen Absturz hin, auch am Antennen-Symbol war ein nicht durchgestrichenes "S" zu erkennen.

Es wäre wichtig, wenn es zumindest mal eine Stellungnahme von Bosch zu den Problemen gäbe, und ein Zeitplan bis zur voraussichtlichen Behebung.

EhemaligerMod2
Alter Hase
Hallo zusammen,

ich kann euere Verärgerung gut verstehen. Jedoch sind uns Moderatoren hier die Hände gebunden. Wir können die entsprechenden Fragen "nur" an die jeweiligen Stellen weiterleiten und um Geduld bitten.
Die letzte Information zum Indego war, dass derzeit Arbeiten an dem zuständigen Server stattfinden. Aber detailierte Fragen, nur über die Hotline zu klären sind, da ja auch einige Nutzerdaten ausgetauscht werden müssen.
Auch wenn wir nicht jede Meldung zum Indego kommentieren, werden eure Meinungen und Meldungen weitergereicht.

Wir hoffen, dass sich die Probleme mit der App bald klären!

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Und ewig grüßt das Murmeltier.
Der Indego ist mal wieder nicht über die App erreichbar.
Genau wie gestern Morgen.

jvs1402
Grünschnabel
Wir schreiben das Jahr 2020 und wieder, oder immer noch, die Probleme mit der Erreichbarkeit. Der Indego ist kaum noch nutzbar. Ich stelle mir langsam die Frage, ob der Kauf der Connect-Version eine richtige Entscheidung war. Der 350er bei der Schwiegermutter mäht fleißig gemäß seiner Kalendereinstellungen zuverlässig.

Die Hotline sagt, die App hat Bugs. Seitdem ich den Indego 400 Connect habe gibt es Verbindungsprobleme, mal mehr, mal weniger.

arathorn76
Silbermitglied
jvs1402:
Wir schreiben das Jahr 2020 und wieder, oder immer noch, die Probleme mit der Erreichbarkeit. Der Indego ist kaum noch nutzbar. Ich stelle mir langsam die Frage, ob der Kauf der Connect-Version eine richtige Entscheidung war. Der 350er bei der Schwiegermutter mäht fleißig gemäß seiner Kalendereinstellungen zuverlässig.

Die Hotline sagt, die App hat Bugs. Seitdem ich den Indego 400 Connect habe gibt es Verbindungsprobleme, mal mehr, mal weniger.


Wir schreiben das Jahr 2020 und einer mehr hat gemerkt: manches war früher tatsächlich besser.

Ich weiß, dass klingt etwas zynisch, ist aber gegen den aktuellen Zeitgeist gerichtet und nicht gegen Dich oder andere Personen.

Bezogen auf Robo-Mäher würde ich nämlich sagen: wenn man einen braucht soll der unauffällig seine Arbeit tun. Wenn er das nicht tut sieht man das am Rasen. Wenn man was ändern muss kann man das auch am Mäher oder seiner Station selbst einstellen, da braucht man keine Weltweit-per-Handy-Erreichbarkeit...

HOPPEL321
Goldmitglied
Mein Nachbar hat einen Indego bei seinem geerbten Haus das er Vermietet hat,ohne Fehlermeldung merkt der garnicht wenn der Mäher auf Störung ist.
Und seine Mieter,eine Logistikfirma,kümmern sich nicht drumm.Aber zahlen wohl gut.

Robbi48
Grünschnabel
arathorn76:


.. kann man das auch am Mäher oder seiner Station selbst einstellen, da braucht man keine Weltweit-per-Handy-Erreichbarkeit...

Ansichtssache!
Was aber nix daran ändert, dass die APP fehlerfrei funktionieren sollte! Das Problem "Offline" ist nicht neu und Abhilfe nicht in Sicht!

MelanieO
Alter Hase
Robbi48:

Ansichtssache!
Was aber nix daran ändert, dass die APP fehlerfrei funktionieren sollte! Das Problem "Offline" ist nicht neu und Abhilfe nicht in Sicht!


Auch hier nochmals: Vielen Dank für deine Meldung. Unsere Experten arbeiten bereits daran, die Probleme bezüglich der aufgetretenen Server-Belastung und die daraus entstandenen Fehler zu beseitigen. Dies wird voraussichtlich bis Ende der Woche erledigt sein.