Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Keine Verbindung zum Indego 1200 connect

Joehne
Grünschnabel
In letzter Zeit habe ich sehr oft keine Verbindung zum Indego. Mal funktioniert es kurzzeitig, dann wieder nicht. Gestern ging es gar nicht, obwohl der Indego selbst Funkkontakt hatte. Die App erreicht ihn trotzdem nicht.
Heute immer noch keine Verbindung. Das Wetter ist gut und ich bin bei der Arbeit und will ihn mähen lassen. Fehlanzeige.... das ist schon recht ärgerlich. Habe nun einen Nachbarn gebeten den Indego manuell zu starten.
43 ANTWORTEN 43

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Man will ja auch nicht nur rumstöhnen und meckern, daher kurze Rückmeldung: auch ohne Kontakt zum Kundendienst funktioniert die App nun auf dem Windows-Phone einwandfrei. Manchmal einfach nur mal abwarten;)))

Mathias3101
Grünschnabel
Habe genau dasselbe Problem. Den Indego installiert, die App heruntergeladen, über Facebook den Account erstellt, QR-Code gescannt und die Verbindung stand. Dann am nächsten Tag manuell über die App gestartet, damit Indego etwas mehr Zeit für den Lernprozess hat und ich ihn dabei beobachten kann. Nach 94% ist er in die Ladestation und blieb dort gedockt, bis die erste programmierte Mähung erfolgen sollte, was dann auch klappte. Allerdings war zu dem Zeitpunkt schon keine Verbindung mehr zu dem Mäher via die App möglich. Bosch KD angeschrieben. Keine Antwort. Mittlerweile hatte ich die App deinstalliert und wieder reinstalliert. Keine Authentifizierung über Facebook (mehr) möglich. Endlich Antwort vom Bosch KD, sofern auf dem Indego das Antennenzeichen durchgestrichen sei, sollte ich mit dem grossen roten Schalter an der Unterseite den Mäher komplett einmal aus und wieder einschalten. Nach diesem Reboot hängt mein Indego wieder im Netzwerk, aber ich kann noch immer nicht über die App auf ihn zugreifen, weil eine Authentifizierung über Facebook nicht möglich ist und auch 10 x "Ich habe mein Passwort vergessen" KEIN E-Mail generiert, mit dem ich das Passwort zurücksetzen kann. Alle Passwörter versucht, die theoretisch in Frage kämen, aber ich kenne das Passwort auch nicht... Die anscheinend sehr unausgereifte Netzwerktechnologie ist schon ausgesprochen ärgerlich, zumal ich das Gerät nun doch nurmehr manuell bedienen kann.

Johnboy
Grünschnabel
SevenofNine:
Danke ! Ja die Hütte ist genau geplant. Der Indego fährt ohne anzustoßen rein und raus. Das ganze hat mich lediglich 50 EUR an Material gekostet. Das Errichten dauerte dann nur einen Vormittag. Wenn Du willst, gebe ich Dir gerne die Planungsmaße. Selbstverständlich ist das Dach aufklappbar 😉


Hi... ich hätte Interesse an einem Plan für deine Hütte!

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Hallo,

bei Problemen wendet euch bitte an den Anwendungsservice.
Telefon: +49 (0) 711 400 40 470
E-Mail: indego.support@de.bosch.com
Montag - Freitag: 08 - 20 Uhr
Samstag: 08 - 16 Uhr
Sonntag: 10 - 16 Uhr

Haltet bitte folgende Daten bereit:
Kundenname, Rufnummer, Email der Registrierung, Serial-Number und eine Kurzbeschreibung des Problems.

Viele Grüße,
das Bosch-Experten-Team

Mathias3101
Grünschnabel
Bosch_Experten_Team:
Hallo,

bei Problemen wendet euch bitte an den Anwendungsservice.
Telefon: +49 (0) 711 400 40 470
E-Mail: indego.support@de.bosch.com
Montag - Freitag: 08 - 20 Uhr
Samstag: 08 - 16 Uhr
Sonntag: 10 - 16 Uhr

Haltet bitte folgende Daten bereit:
Kundenname, Rufnummer, Email der Registrierung, Serial-Number und eine Kurzbeschreibung des Problems.

Viele Grüße,
das Bosch-Experten-Team

Danke, hatte ich gemacht aber warte noch immer, nach zwei Tagen, auf eine hilfreiche Rückmeldung.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Hallo
Ich hab den Indego seit einer Woche. Gestern konnte ich den Indego auch nicht mehr ansteuern.
Auf dem Mäher war das Antennensymbol nicht durchgestrichen (also empfangsbereit).
Die App zeigte auch den Status des Mähers (angedockt). Auf den Befehl `Mähen` in der App kam nach ein paar Sekunden die Meldung: `Keine Verbindung zum Server. Versuchen Sie es später noch einmal. Ich habe das Stundenweise wiederholt - nichts. Sogar die App habe ich zwischendurch neu installiert - ohne Erfolg.
Geholfen hat aber: Mäher hochheben, roten Schlüssel rausdrehen, wieder reindrehen, den Indego in die Ladestation stellen und warten bis er wieder hochgefahren ist.
Dann ging es wieder.
Also war es nicht der Server, sondern irgendetwas hat sich bei der Software des Mähers aufgehängt.
Ich werde berichten, wenn das noch einmal passiert . . .

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Hallo WilliD,
dies liegt nicht an der Software des Mähers sondern an dem Mobilfunkanbieter mit dem der Indego versucht seine Daten zum Server zu übertragen. Es kann passieren, dass der Datenfluss durch den Anbieter gestoppt wird, die Verbindung jedoch nicht. Durch das was Du gemacht hast und was wir im Moment auch empfehlen, wird die Verbindung abgebrochen und wieder eine neue eventuell auch bei einem anderen wieder hergestellt. Dies wird bald auch automatisch stattfinden können.


Viele Grüße,
das Bosch-Experten-Team

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Eine ganze Weile funktionierte die Verbindung via App - jetzt geht das Theater wieder los. Ich bins satt, morgens im Morgenmantel zum Mäher zu latschen.... Wann KÜMMERT sich mal jemand um das Problem?
Und... nein... ich rufe den Support NICHT mehr an - wie oft denn noch? Das Problem ist nicht bilateral zwischen Support und mir zu lösen, da ist was faul am System.

Joehne
Grünschnabel
Da kann "Spontan" nur zustimmen. Die Anrufe bringen nichts, das hat das "Bosch_Experten_Team" ja nun auch gepostet. Bei mir immer noch das selbe Problem. Es funktioniert eine Weile, aber dann wenn es darauf ankommt, bin ich nicht zu Haus und kann den Mäher nicht starten. Immer nur Ankündigungen das das Problem bekannt ist, und bald behoben wird.
Die Frage ist: Wie lange dauert "BALD"? Bis die Garantie abgelaufen ist? Man bekommt auch keine Informationen wie der Status der Bearbeitung ist.
Ich denke, das ist ein grober Produktmangel, eine Funktionalität die verkauft wurde, aber nicht funktionsfähig ist. Am liebsten möchte ich von dem Kauf zurücktreten, bzw. das Geld für die fehlende Funktionalität zurückverlangen.
Gibt es eigentlich eine offizielle Beschwerdestelle? Bei der Hotline wird man immer nur vertröstet.

Joehne
Grünschnabel
Ich habe gerade in der App gesehen, dass die Software auf dem Mäher aktualisiert werden soll. Die Meldung ist vom 14.09.2015. 22:00. Bleibt zu hoffen, das eine Verbindung zum Indego besteht und die Aktualisierung durchgeführt werden konnte. Bin gespannt ob das Problem nun behoben ist.