Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Keine Verbindung zum Indego 1200 connect

Joehne
Grünschnabel
In letzter Zeit habe ich sehr oft keine Verbindung zum Indego. Mal funktioniert es kurzzeitig, dann wieder nicht. Gestern ging es gar nicht, obwohl der Indego selbst Funkkontakt hatte. Die App erreicht ihn trotzdem nicht.
Heute immer noch keine Verbindung. Das Wetter ist gut und ich bin bei der Arbeit und will ihn mähen lassen. Fehlanzeige.... das ist schon recht ärgerlich. Habe nun einen Nachbarn gebeten den Indego manuell zu starten.
43 ANTWORTEN 43

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Danke ! Ja die Hütte ist genau geplant. Der Indego fährt ohne anzustoßen rein und raus. Das ganze hat mich lediglich 50 EUR an Material gekostet. Das Errichten dauerte dann nur einen Vormittag. Wenn Du willst, gebe ich Dir gerne die Planungsmaße. Selbstverständlich ist das Dach aufklappbar 😉
34372.attach

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Joehne:
Also .... ich hatte vorgestern einen sehr netten Kontakt zu einer sehr hilfsbereiten Supporterin ....


Haste mal den Namen der Jungen Frau ? Ich hatte bisher nur griesgrämige Männer mit bayrischen Dialekt dran.
Und das mit dem Account löschen ging angeblich nur in der "Zentrale" in England und dauert wohl mindestens 2 Tage.
Hmmm....

Joehne
Grünschnabel
Hmmm.. mein letzter Beitrag ist irgendwie nicht angekommen. Auf jeden Fall möchte ich den Namen von Dritten hier nicht posten. Letztendlich habe ich heute morgen wieder keinen Kontakt zum Indego 😞 Also war das auch nicht die Lösung.
Mal auf den Update warten und sehen ob sich was verbessert hat. Wenn das auch nicht hilft müsste man von dem Kauf zurück treten, da der Hersteller den Mangel offensichtlich nicht beheben kann. Es ist ja nun auch keine Einzelfall. Sicher ärgern sich viele und tauschen sich nicht aus.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Hallo Joehne,
was war nicht die Lösung? Was hast du denn gemacht?

Joehne
Grünschnabel
Das Löschen des Accounts vom Server und danach die Neuregistrierung hatte nur scheinbar geholfen. Nach zwei Tagen war wieder der selbe Murks. KEINE Verbinung zum Indego.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Heute schon wieder keine Verbindung zum Server !
@Bosch: Was ist los ? Ist der Server abgestürzt ?

Joehne
Grünschnabel
Mal funktioniert es mal nicht. Vorgestern konnte ich ihn um 11:30 starten, um ca. 18:00 war er dann soweit mit dem mähen fertig. Aber ich musste ihn mit der Hand "einfangen". Ein gute Stunde später habe ich es dann noch mal probiert ihn zu erreichen, da klappte es wieder.
Wie schon gesagt, in dieser oder in der kommenden Woche soll es ein Update geben. Vielleicht löst es das Problem.
Eventuell kann hier auch mal ein Spezi von Bosch eine Info geben?

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Hallo Joehne
zu diesem Zeitpunkt war der Server aufgrund einer Wartung nicht zu erreichen.
Von einem Update ist momentan nichts bekannt.

Für weitere Fragen wendet euch bitte an unsere Spezialisten zum Indego

Joehne
Grünschnabel
Habe eine Antwort aus UK zu dem Problem bekommen. Scheint also doch, dass ein Softwareupdate ansteht. Ich bin gespannt.

Dear Indego Connect User

It has recently come to our attention that you have been experiencing problems connecting to your Indego Connect lawnmower.

This particular problem occurs only with certain mobile networks in specific circumstances that are largely outside of our control.

We are however working to develop a workaround solution and it is our aim to release this through a remote software update to your lawnmower in the near future.

Thank you for your patience whilst we work on this topic. In the meantime, connectivity to your lawnmower can normally be restored by turning the red isolator key off then on again a few seconds later.

Best wishes,

The Indego Connect Support Team

_________________________________________________________________________________________________________________

Sehr geehrter Indego Connect Nutzer,

Unserem Anschein nach haben Sie in letzter Zeit Probleme beim Verbinden mit Ihrem Indego Connect Rasenmäher erlebt.

Dieses spezielle Problem kommt ausschließlich bei gewissen mobilen Netzwerken unter besonderen Umständen vor, welche größtenteils außerhalb unseres Einflussbereiches liegen.

Dennnoch arbeiten wir daran, eine Lösung zu entwickeln. Unser Ziel ist, dass wir in naher Zukunft eine Softwareaktualisierung veröffentlichen können.

Vielen Dank für Ihre Geduld, während wir an einer Lösung arbeiten. In der Zwischenzeit kann eine Verbindung zu Ihrem Rasenmäher wie gewöhnlich wiederhergestellt werden. Dazu schalten Sie den roten Isolator Schlüssel aus, und nach wenigen Sekunden wieder ein.

Mit freundlichen Grüßen,
Ihr Indego Connect Support-Team


Bosch Lawn and Garden Ltd.

Joehne
Grünschnabel
Ich habe eine Antwort aus UK zu dem Problem bekommen. Anscheinend kommt demnächst eine Softwareupdate. Bleibt zu hoffen das er hilft.

Hier die Antwort von Bosch:
Dear Indego Connect User

It has recently come to our attention that you have been experiencing problems connecting to your Indego Connect lawnmower.

This particular problem occurs only with certain mobile networks in specific circumstances that are largely outside of our control.

We are however working to develop a workaround solution and it is our aim to release this through a remote software update to your lawnmower in the near future.

Thank you for your patience whilst we work on this topic. In the meantime, connectivity to your lawnmower can normally be restored by turning the red isolator key off then on again a few seconds later.

Best wishes,

The Indego Connect Support Team

_________________________________________________________________________________________________________________

Sehr geehrter Indego Connect Nutzer,

Unserem Anschein nach haben Sie in letzter Zeit Probleme beim Verbinden mit Ihrem Indego Connect Rasenmäher erlebt.

Dieses spezielle Problem kommt ausschließlich bei gewissen mobilen Netzwerken unter besonderen Umständen vor, welche größtenteils außerhalb unseres Einflussbereiches liegen.

Dennnoch arbeiten wir daran, eine Lösung zu entwickeln. Unser Ziel ist, dass wir in naher Zukunft eine Softwareaktualisierung veröffentlichen können.

Vielen Dank für Ihre Geduld, während wir an einer Lösung arbeiten. In der Zwischenzeit kann eine Verbindung zu Ihrem Rasenmäher wie gewöhnlich wiederhergestellt werden. Dazu schalten Sie den roten Isolator Schlüssel aus, und nach wenigen Sekunden wieder ein.

Mit freundlichen Grüßen,
Ihr Indego Connect Support-Team

Bosch Lawn and Garden Ltd.