Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Kann man die Lautstärke von 75db verringern?

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Hallo Forum,

ich habe mir diese Saison einen Indego zugelegt, da ich eine "überlegte Mähstrategie" den ZickZack Fahrten der Mitbewerber vorgezogen habe. Hin und wieder muss ich den Indego aus den Büschen ziehen, da er sich dort entweder eingegraben hat (es gibt wohl keinen Sensor, der dem Mäher sagt, dass er festhängt). Wenn er weit genug über den Draht rübergefahren ist, bleibt er ja stehen. Er bleibt auch gerne mal stehen, wenn er über eine Unebenheit fährt, die dann "Ich wurde angehoben" auslöst. Mit diesen Problemen kann ich aber leben. Was mich mehr stört, ist der Lärm der Antriebsräder. Diese hört man im Haus, auf der gegenüberliegenden Strassenseite und den Nachbargärten. Gibt es eine Möglichkeit, diese Geräusche zu dämmen? Zahnräder tauschen, mit Fell überziehen, Plastikteile gegen Metallteile ersetzten?
VG
Martin
16 ANTWORTEN 16

Cib1976
Ehemaliges Mitglied
Also den Gardena Automower oder den Husqvarna hört man fast nicht. Der Geräuschpegel liegt hier unter 60 dBA. Es überrascht mich schon dass der Indego so laut ist. 75 dBA ist für so ein Gerät viel. Vielleicht ist irgendwo zuviel Spiel und durch das Gehäuse (Resonanzkörper) verstärkt sich das Geräusch.

greypuma
Goldmitglied
Cib1976:
Also den Gardena Automower oder den Husqvarna hört man fast nicht. Der Geräuschpegel liegt hier unter 60 dBA. Es überrascht mich schon dass der Indego so laut ist. 75 dBA ist für so ein Gerät viel. Vielleicht ist irgendwo zuviel Spiel und durch das Gehäuse (Resonanzkörper) verstärkt sich das Geräusch.


""Cibby"":) buddelt doch nicht immer so alte "Kamellen" aus..
Auch dieser Fragensteller ist seit dem 16.9.2013 19:30 nicht mehr aktiv anwesend .
Denke mal ..diese Angelegenheit hat sich in Luft aufgelöst emoticon.teeth_smile.title

Cib1976
Ehemaliges Mitglied
Wieso ich?! Indego66 hat angefangen! 😄 das Thema hat oben in der Auflistung gestanden da dachte ich ich gebe auch meinen Senf dazu...menno 😞

greypuma
Goldmitglied
Cib1976:
Wieso ich?! Indego66 hat angefangen! 😄 das Thema hat oben in der Auflistung gestanden da dachte ich ich gebe auch meinen Senf dazu...menno 😞


OT..nich heulen ..der Papa hats ja nicht so gemeint emoticon.teeth_smile.title emoticon.teeth_smile.title

Cib1976
Ehemaliges Mitglied
Greypuma das musst halt wieder gut machen 😉

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Das ist ja geil! Da wird eine konkrete Frage am Anfang gestellt, und Ergebnis ist ein einziges Rumgelaber.



Das Geräusch kommt von dem Motorgetriebe. Das mögliche Brummen von einer Unwucht des Messertellers. Kann man ausbauen, Messer ab, scheibe auf metallbohrer o.ä stecken und gucken ob eine Seite der Scheibe immer nach unten geht. Die gegenüberliegende Seite mit Alu Klebeband auswuchten.



Für das Getriebegeräusch gibt es auf youtube ein Dämmvideo.

Janinez
Diamantmitglied
@ gaco der Thread ist 4 Jahre alt, solltest Du vorhaben Links zu setzen kannst Du dir das sparen , ich werde das beobachten.........................und ggf. gleich melden.................