Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Indego S+400 Software-Update April 2021 - Ungemähte Rasenflächen

InFiLa
Grünschnabel
Hallo,
ich habe den Indego S+400 im Juni 2020 erworben und war bis zum Software Update im April diesen Jahres recht zufrieden. Er hat zwar nicht immer alle Stellen gemäht, aber es war überschaubar. Meine Rasenfläche sehe ich jetzt auch nicht als große Herausforderung an für einen Mähroboter, aber gewisse Ecken hinter der Station mochte er nicht besonders.

Seit dem Update auf die Version 25239.01251 fährt der Indego aus meiner Sicht recht seltsam über den Rasen. Angeblich ist die neue Software sparsamer und effizienter, aber wenn ich nach 3 Mähvorgängen immer noch ungemähte Stellen in der Rasenmitte habe, dann finde ich es nicht wirklich effizient und erst recht nicht zufriedenstellend.

Ich wollte mal fragen, ob ich der einzige mit dem Problem bin oder gibt es noch weitere Leidensgenossen. Vielleicht weiß ja auch jemand, ob das Problem bei Bosch schon bearbeitet wird, bekannt sein sollte es, denn eine E-Mail hatte ich am 07. Mai geschrieben, die bis heute unbeantwortet blieb (ist ja noch recht frisch).

zur Info: In der Hoffnung das sich das Mähbild verbessert wurde der Rasen neu kartiert, und hatte schon mehr als ausreichend Mähvorgänge.

67264.attach

Grüße

InFiLa

40 ANTWORTEN 40

Toby
Platinmitglied
Robby8192:


Auch bei Regen?


Nein, da lasse ich meinen auch in der Garage.
Ansonsten fährt er aber jeden Tag den ganzen Tag.

Die ungemähten Stellen kann man einfach nicht vermeiden. Das ist physikalisch nicht möglich.
Deswegen ändert der Indego bei jedem Durchgang auch die Richtung.
Waagerecht, senkrecht und diagonal. So erwischt er dann jede Ecke.