Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Indego raubt mir den letzten Nerv

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Hallo,


ich habe vor ca. einem dreiviertel Jahr einen Indego gekauft. Alles lief auch ganz gut die ersten paar Tage, bis der Punkt kam an dem er zu weit über den Mähdraht fuhr. Angegeben sind ja laut Bosch für den Mähdraht 35cm und mittlerweile bin ich 45cm vom Weg entfernt. Das Gerät wurde eingeschickt und wir bekamen einen neuen. Das ganze ging wieder ein zwei Wochen gut und dann wieder das Selbe. Gerät wurde eingeschickt und diesmal nicht getauscht sondern irgend ein Steuerteil gewechselt und neue Software aufgespielt. So das ganze ging dann auch nur 2 Tage gut und er fuhr wieder zu weit über den Mähdraht und bleibt an der Kante des Weges hängen und kommt nicht mehr zurück auf den Rasen. Da die kleinen Vorderräder es nicht schaffen den Absatz von ca. 6 cm zu überwinden buddelt er mit den Rädern solange bis der Akku leer ist. Momentan belastet das Gerät nur als zu entlasten. Stundenlang mit der Hotline irgendwelche Ids geändert und Neukalibrierung und Karten zurücksetzten hat alles nichts geholfen. Mähdraht gemessen (ca. 8 Ohm). Weiter zurück mit dem Draht kann ich nicht und außerdem lässt er so beim Kanten schneiden noch 20cm am Wegesrand stehen die ich mit dem Trimmer bearbeiten muss. Der Nachbar zwei Hauser weiter lacht sich jedes mal wieder neu ins Fäustchen, denn der hat's richtig gemacht und gleich einen Husquarna gekauft. Was mach ich jetzt... In der Zeit die ich in das Ding investiere hätte ich jeden Samstag und Sonntag 2 mal Mähen können...


Grüße
13 ANTWORTEN 13

Cib1976
Ehemaliges Mitglied
Was geht eigentlich mit euch ab?! Schaltet dich einfach mal nen Gang runter und bleibt mal sachlich und kommt wieder zum Thema. Wir helfen gern, deshalb gibt's dieses Forum.

Robert_E
Alter Hase
Hallo Diggsn,
so wie Samstag Mittag an der technischen Hotline besprochen, wird sich heute jemand bei dir telefonisch melden.

Gruß Robert

Robert_E
Alter Hase
Hallo Diggsn,

du wurdest leider telefonisch nicht erreicht.
Der Mäher muss inklusive Ladestation und Ladekabel ins Servicezentrum.
Bitte vereinbare unter 0711- 400 40 480 und Tonwahl 2 einen Abholtermin.
Die angegebenen 35 Zentimeter sind richtig. Der Abstand muss nicht vergrößert werden.

Gruß Robert

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Robert_E:
Hallo Diggsn,

du wurdest leider telefonisch nicht erreicht.
Der Mäher muss inklusive Ladestation und Ladekabel ins Servicezentrum.
Bitte vereinbare unter 0711- 400 40 480 und Tonwahl 2 einen Abholtermin.
Die angegebenen 35 Zentimeter sind richtig. Der Abstand muss nicht vergrößert werden.

Gruß Robert


Hallo,

ich bin mittlerweile der Meinung das es nur ein Programierfehler sein kann da ich ja zwei neue Geräte bekommen habe und der zweite auch schon beim Service war und die Steuereinheit getauscht wurde und Software neu aufgespielt wurde. Was mich wundert ist das er ansonsten in dem relativ komplexen Garten an der einfachsten Stelle (eine 20m Gerade) die Probleme hat. Er bekommt auch auch nicht mit das er zuweit drüber ist und will ganz normal drehen um die nächste Bahn zu fahren und bleibt mit den Vorderrädern hängen. Also eigentlich ganz normal nur 10 cm zu weit über dem normalen Wendepunkt. Wobei der rest ist umzäunt, da bekommt man es wahrscheinlich nicht mit. Naja... ich schick ihn ein letztes mal ein.


Grüsse