Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Indego connect 1000 - Software update Problem

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Hallo,

1. Versuch,der Indego meldet das Software heruntergeldaden und nach 10h versucht er zu installieren, bleibt aber für fast 24h bei 0% Installationsverlauf stehen. Kein Möglichkeit den Indego zu bedienen.

Danach Support angerufen, alles trennen, wieder verbinden und alle funktioniert wieder. Software ist noch die alte.

Nächster Versuch Software heruntergeladen aber installiert wird seit 4 Tagen nix. Dafür jetzt immer keine Verbindung via App zum Indego UND er fährt gerne mal Nachts ne Runde alleine !!!

SW: 0529.0943

Gibt es auch eine funktionierende Variante liebes Bosch Team?
26 ANTWORTEN 26

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Danke nochmal für deine Anmerkungen.
Der Indego ist ein sehr komplexes Gerät, ebenso sind die Fehlerbilder sehr individuell.
Deshalb haben wir die Hotline eingerichtet. Im direkten Gespräch können Fehlerbilder besser und reproduzierbarer für den Service beschrieben werden.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Hallo,

Aktueller Stand bei mir: 2 mal update geladen und 1 mal installiert, sagt der Statusbericht/Wartungsbericht. Laut App ist die Mähersoftware aber noch die selbe. Es hat sich auch nach 130h mähen nix im Schnittmuster getan. Es bleiben Inseln mit bis zu 2-3m stehen. Das nervt. An der Hotline kann sich nur einer der Mitarbeiter auf den Indego remote connecten, aber dieser ist kaum zu erreichen.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Hallo demarco, hat sich da bei Deinem Mäher noch was getan, oder bleibt das so ?
Ich frage deshalb da ich dasselbe Problem mit dem Update habe wie Du.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
So, 2016 und die Probleme mit dem Indigo beginnen da, wo sie im Herbst aufgehört haben: Gerät nicht erreichbar....
Ich bin ja sooooooooo genervt. Nach 1 Jahr Versuchskaninchen für die Firma Bosch stelle ich fest: Die sogenannte Connectivity war und ist "Dreck".

Schutzschild321
Grünschnabel
Seh ich genauso wie mein Vorredner.
Ich habe gehofft, dass Bosch in der Winterpause mal die Server aufstockt oder verbessert oder was weiß ich, aber hauptsache irgendwas tut, um die Lage zu verbessern.
Das Gerät ist seit ca. 3 Wochen wieder im Betrieb und ständig kappt die Verbindung und ich muss die Stromversorgung trennen.
Seit drei Tagen kann ich mich nun zusätzlich nicht mehr in die App einloggen. Es wird der Fehler gemeldet, dass es eine falsche Mailadresse oder Passwort sind. Beides kann nicht sein, da sie 100%ig stimmen. Die Tipps von der Hotline habe ich angewendet aber es hat nichts gebracht. Mir war hierbei auch vollkommen neu, dass man die Indego App nur auf einem Gerät installieren darf. Sehr benutzerfreundlich muss ich sagen. Wir wohnen in einem Vierpersonenhaushalt mit 4 Geräten, die alle den aktuellen Stand des Mähfortschrittes einsehen wollen. Nun kann das also nur noch eine Person machen. Ist die mal unterwegs, Pech gehabt! Super Sache!

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Hallo Spontan & Schutzschild321,
wir können euren Ärger nachvollziehen und sind alles andere als erfreut über ein solches Kundenfeedback. Allerdings sind wir hier die falschen Ansprechpartner und können euch nur an den Indego Service verweisen, der diese Fälle betreut und bearbeitet.

Indego Service

: 0711 / 40 04 04 80
E-Mail: service.ew@de.bosch.com

Viele Grüße
Bosch-Experten-Team

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
DAS ist der Alltag mit Ihrem tollen Gerät:
40617.attach

chriss1976
Grünschnabel
Meiner hat fürs Update auch nen ganzen Tag benötigt, als es endlich drauf war konnte ich eine nur kleine Stabilisierung mit Bezug auf die Connectfunktion feststellen. Ich habe mir angewöhnt an der App nicht mehr zu 'fummeln & zu spielen' :-), sondern sie nur noch zum einschalten zu nutzen - klappt so zu 80%, aber als verwöhnter AppleUser, wo immer alles klappt, ist die Connectfunktion ein Witz! Schlimmer empfinde ich es nach dem Update, dass er seitdem nur noch knapp über 90% der Fläche mäht - das Mähergebnis ist seitdem schlecht! Zuvor hat er immer noch um die 97% gemäht, das war in Ordnung...
40642.attach

lexerroboter
Grünschnabel
Finger weg von Boschgeräten. Besonders vom Indego.
Man kann hier allen nur raten, Husqvarna zu nehmen.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Ich bin, was den Mäherfolg angeht, zu 100% zufrieden mit dem Bosch. Wollte keinen Husquarna mit Amöbenschnitt haben.
Für die App und die Connectivity sollte Bosch sich was schämen.